Carminat-TT: Kartenversion 840 inkl IQ-Routes verfügbar!

Diskutiere Carminat-TT: Kartenversion 840 inkl IQ-Routes verfügbar! im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Seit heute ist eine aktuelle Kartenversion für das Carminat TomTom verfügbar. Version ist die 840. Sie ist inkl. IQ-Routes (und sollte auch...
A

Anonymous

Guest
Ich hadere immer noch, ob mir das 79 € wert ist.

Noch mehr würde ich mich aber darüber ärgern wenn ich das jetzt nochmals investiere und die nächste Karte weitere Guddys zu bieten hat. :fool:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
Tyberius schrieb:
Ich hadere immer noch, ob mir das 79 € wert ist.

Noch mehr würde ich mich aber darüber ärgern wenn ich das jetzt nochmals investiere und die nächste Karte weitere Guddys zu bieten hat. :fool:

Mhh, wüsste nicht was ins Carminat dann noch integriert werden sollte.
Mit der aktuellen Karte ist man auf Stand der Nicht-Live Geräte (MapShare, Spurassi, IQ-Routes). Live werden wir sowieso nie nutzen können da keine SIM verbaut ist.
Ich denke nicht, dass da bis auf normale Kartenkorrekturen und vielleicht ein Kartenabo jetzt noch etwas beim Carminat an zusätzliche Features kommen wird.
 
A

Anonymous

Guest
Subraid schrieb:
... vielleicht ein Kartenabo jetzt noch etwas beim Carminat an zusätzliche Features kommen wird.

:grin: Ja genau so stell ich mir das aber vor, wenn man die nächste Karte kauft hat man auch direkt ein Kartenabo. :tease:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Also ich werde mir das Geld erstmal sparen. Kaufen kann man immer noch. Mal sehen, was die noch so bringen/anbieten.
Ich finde es ein bischen unverschämt von Tomtom die Karten so teuer (für Leute die gerade erst neu gekauft haben) anzubieten,
bzw. kein Abo Angebot für Carminat bereitzustellen. Oder war dieses Feature für Renault zu teuer bei Vertragsabschluß?
 
A

Anonymous

Guest
Die preise scheinen hoch zu sein, aber nur auf den ersten Blick, vergleicht das mal mit einer Map DVD fürs CNC. Da sind mal locker 200 € drin. :-)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Da hast du schon Recht Sheppers aber wenn man vor 3-4 Wochen erst ne aktuelle Karte gekauft hat und soll jetzt nochmal soviel bzw. sogar mehr bezahlen, finde ich das nicht OK.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Leute, habe mir gerade eine neue SD-Karte eingerichtet, formatiert, also nichts drauf, ins Carminat-TT geschoben u. angemacht, erkennen lassen, ausgemacht, Karte wieder raus, in den Computer gesteckt, TT-Home startet und und sagt gleich eine neue Karte ist verfügbar, allerdings die Version 835.2421, natürlich sofort abgebrochen, ich dachte es wird die 840er angeboten, oder denke ich da falsch

MfG
wg
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du ne neue, leere SD gemacht. D.h. es ist noch keine Karte drauf.
Du wirst wohl erstmal die 835 haben müssen um auf 840 zu updaten. Bin aber nicht 100pro sicher.
was sagt TTHome denn, wenn du die Originale einlegst?
 
A

Anonymous

Guest
Ja ich habe eine leere SD gemacht, ohne das eine Karte drauf ist, wenn ich aber die orginale SD einlege, sagt TT Home, das keine aktuelle Karte verfügbar ist, macht nur sonstige aktualisieren GPS bzw. Map Share.
 
Grandtourer

Grandtourer

Megane-Kenner
Beiträge
79
habe heute die 840 rauf gemacht!!! super sache... das menü sieht echt gut aus!!! :yahoo:
jetzt fehlt nur noch das man videos gucken kann... dann wäre ich voll zufrieden. hat jemand schon mal was gehört in der richtung???
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
@RAudi:
Genau aus diesem Grund habe ich jetzt die Karte auf einen anderen WEg eingespielt und werde erst wieder die übernächste Karte kaufen. Wollte auch nicht nur für IQ und LaneAssist Geld ausgeben, wird bei der WCE Map doch einwenig teuer :P
Bei Interesse -> PN

mfg
Bin4ry
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
Grandtourer schrieb:
habe heute die 840 rauf gemacht!!! super sache... das menü sieht echt gut aus!!! :yahoo:

Kleine Anmerkung: das neue Menü hat mit dem Navcore zu tun, nicht mit der Karte. Wer keine neue Karte kaufen möchte kann dennoch das neue Menü bekommen, da das Navcore-Update gratis ist.

bin4ry schrieb:
@RAudi:
Genau aus diesem Grund habe ich jetzt die Karte auf einen anderen WEg eingespielt und werde erst wieder die übernächste Karte kaufen. Wollte auch nicht nur für IQ und LaneAssist Geld ausgeben, wird bei der WCE Map doch einwenig teuer :P
Bei Interesse -> PN

mfg
Bin4ry

Dann geht Mapshare und Blitzerupdate aber nichtmehr, oder?


Joker0815 schrieb:
Grandtourer schrieb:
das menü sieht echt gut aus!!! :yahoo:

Was gibt eds denn noch für Neuerungen ausser den Spurassi und IQ Routes? Gibt es noch was Nennendwertes?

Die neue Karte hat aktualisierte TMC-Abschnitte. Die TMC-Meldungen sind ggf. also örtlich etwas genauer.
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Mapshare geht weiterhin.
Allerdings geht es zB nicht so ohne weiteres wenn man einfach ne andere SD als die mitgelieferte nimmt, dafür muss man erstmal mit der SD ins Gerät wandern etc. Aber das ist ne andere Sache.
Damit mapshare IMMER weiterhin funzt empfehle ich zB die Western_and_Central_Europe Karte immer in den Ordner
"Western_and_Central_Europe" zu stecke und nie in Ordner wie "Western_and_Central_Europe_835_2421" etc.
Da jedesmal wenn TomTom eine Karte lädt in der Loopback datei ein entsprechender Ordner für jede Karte angelegt wird.
Will man jetzt mapshare nutzen merkt TTHome das mehrere WCE Ordner in der loopdatei sind :bsp "Western_and_Central_Europe_835_2421"
und
"Western_and_Central_Europe_840_2652"
---> Mapshare geht nichtmehr. Wenn man jetzt aber immer nur den Inhalt des "Western_and_Central_Europe" Ordners ersetzt klappts auch mit mapshare ;)
Die Radarabos sind ja so oder so ne Sache die DU selbst angeschlossen hast. liegt also auf dem TTHome-Server das du dort n Abo dafür hast und wird davon nicht beeinträgtigt, Man sollte generell nur beachten das man seine OVI's sichert (zB auch die original Renault OVIs) diese befinden sich ja im ORdner der DACH Karte und können einfach in jeden anderen beliebigen Kartenordner kopiert werden.

mfg
Bin4ry
 
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
Die neue Europakarte kostet jetzt 119 €. Gute Preiserhöhung :ireful:
 
Thema: Carminat-TT: Kartenversion 840 inkl IQ-Routes verfügbar!

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.685
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.607
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.270
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.207
Inselmegane
Inselmegane
Oben