Carminat TT nun mit Kartenabo?

Diskutiere Carminat TT nun mit Kartenabo? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, habe gerade mal wieder die TT-SD-Karte im PC gehabt um die MapShare-Daten zu aktualisieren. Da wurde mir gerade angeboten, das...
A

Anonymous

Guest
Subraid schrieb:
neisman schrieb:
ja ich habe ein TT-Konto ich habe genau diese schritte gemacht. wenn ich dann auf zur kasse drücke kommt die fehlermeldung ich habe eine Europakarte die ich mir kurz nach dem Autokauf bei TT gekauft habe. Ich verstehe das nicht warum es bei mir nicht geht. Habe es schon einige male versucht.

Vielleicht war's in meinem ersten Betrag nicht deutlich:
Wie soll man Dir helfen wenn Du nichts sagst WAS in der Fehlermeldung steht?
Da hat er recht. :grin:
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Hi!

Wollte auch gerade das Abo abschliessen. Aber um dies für 35,80 für 1 Jahr tun zu können muß ich mir erst ein Kartenupdate für 23,85 kaufen.
Heisst das dann nicht letztendlich, dass man dazu verdammt wird alle Updates einzuspielen und sobald man eines auslässt sich wieder eine Karte kaufen muß? Bzw. das 1Jahresabo muß man rechtzeitig verlängern oder wieder zuzahlen.
Goßzügigerweise ist diese immerhin fast 60% billiger als der Originalpreis...

Ich reg mich jetzt noch ein bischen auf und dann kauf ich das Ganze doch. Blebt einem ja nix anderes übrig. Aber diese Preispolitik find ich echt scheiße!

:shoot:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
Meggie74 schrieb:
Hi!

Wollte auch gerade das Abo abschliessen. Aber um dies für 35,80 für 1 Jahr tun zu können muß ich mir erst ein Kartenupdate für 23,85 kaufen.
Heisst das dann nicht letztendlich, dass man dazu verdammt wird alle Updates einzuspielen und sobald man eines auslässt sich wieder eine Karte kaufen muß? Bzw. das 1Jahresabo muß man rechtzeitig verlängern oder wieder zuzahlen.
Goßzügigerweise ist diese immerhin fast 60% billiger als der Originalpreis...

Ich reg mich jetzt noch ein bischen auf und dann kauf ich das Ganze doch. Blebt einem ja nix anderes übrig. Aber diese Preispolitik find ich echt scheiße!

:shoot:

Das erste Kartenupdate zahlst Du einmalig. Wenn Deine derzeitige Karte die aktuelle wäre würdest Du dies nicht bezahlen.
Wenn Du nach einem Jahr verlängerst zahlst Du diesen Betrag auch nicht mehr, du hast ja die aktuelle Karte über die Updates bekommen.

Wenn Du ein Update verpasst ist das auch nicht schlimm, kannst Du auch überspringen und ein späteres draufladen. Über Home sind sowieso Deine ganzen Kartenupdates auch später wieder ladbar.
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Subraid schrieb:
Das erste Kartenupdate zahlst Du einmalig. Wenn Deine derzeitige Karte die aktuelle wäre würdest Du dies nicht bezahlen.
Wenn Du nach einem Jahr verlängerst zahlst Du diesen Betrag auch nicht mehr, du hast ja die aktuelle Karte über die Updates bekommen.

Wenn Du ein Update verpasst ist das auch nicht schlimm, kannst Du auch überspringen und ein späteres draufladen. Über Home sind sowieso Deine ganzen Kartenupdates auch später wieder ladbar.

Schon klar, das zeigt TomTom auch schön an (...zwischenzeitlich 3 Updates...)
Mit dem TomTom bin ja auch zufrieden, und auf das Kartenabo habe ich auch gewartet ... also gekauft und ab sofort ist gut!
 
N

neisman

Türaufmacher
Beiträge
14
Subraid schrieb:
neisman schrieb:
ja ich habe ein TT-Konto ich habe genau diese schritte gemacht. wenn ich dann auf zur kasse drücke kommt die fehlermeldung ich habe eine Europakarte die ich mir kurz nach dem Autokauf bei TT gekauft habe. Ich verstehe das nicht warum es bei mir nicht geht. Habe es schon einige male versucht.

Vielleicht war's in meinem ersten Betrag nicht deutlich:
Wie soll man Dir helfen wenn Du nichts sagst WAS in der Fehlermeldung steht?

in der meldung steht was von serverfehler un dann so paar dinge auf englisch und hyroglüfen. meine karte ist jetzt ca. 1Jahr alt kann es damit zusammen hängen?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
neisman schrieb:
in der meldung steht was von serverfehler un dann so paar dinge auf englisch und hyroglüfen.
Aber die MapShare, Quickfix und andere Updates kannst du problemlos beziehen?
Auch mal mit Zusätzen wie z.B. anderes Farbschema über Home herunterladen testen, ob das geht.
Gehst Du über einen Proxy oder Firewall, etc. ins Internet?

neisman schrieb:
meine karte ist jetzt ca. 1Jahr alt kann es damit zusammen hängen?
Nein, das ist dem Abo egal.
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Subraid schrieb:
neisman schrieb:
meine karte ist jetzt ca. 1Jahr alt kann es damit zusammen hängen?
Nein, das ist dem Abo egal.


Richtig, meine Karte ist auch ein Jahr alt (gewesen). Beim Kauf zeigt er dann an, wieviele Updates zwischenzeitlich nicht installiert wurden.
Bei mir ging es problemlos. Aber Serverfehler klingt doch eher nach Internet und so...

Poste doch mal die Fehlermeldung. Mit englisch und Hyroglüphen und so kann ja vielleicht je,amd aus dem Forum etwas anfangen :grin:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Werde es die Tage mal testen.
Danke für die Info.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hab mir auch gestern das TomTom Angebot gesichert.
Jetzt ist erstmal Ruhe, bleibt alles aktuell und der Preis ist OK. Kenne keinen anderen Navihersteller mit solch günstigen Updates.

greetz,

Gessi
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Karten-Update für ca. 36 € ist mehr als o.K. - bei meinem jetzigen Carminat 2+ im Meggi II kauft man jeweils das Update per CD = 115 € beim Freundlichen...
Da finde ich das TomTom schon preiswert....


Manni
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Ich habe jetzt auch zugeschlagen und installiere gerade meine aktualisierte Europakarte.... :grin:

Für 4 Karten--Updates im Jahr finde ich den Preis echt ok. :ok:

Gruß

Doc
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
Servus,

es ist ja letzte Woche eine neue Karte heraus gekommen (860.3123).
Seitdem bekomme ich keine MapShare-Infos mehr runtergeladen.

Hat jemand der anderen Abonementen auch das Problem?
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Ich weiß nicht wie viel Erfahrung Du damit hast, aber ist doch logisch das es noch nichts gibt, ist ja ne neue Karte. Das dauert immer ein wenig bis die Daten verfügbar sind, war immer so.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
vonCliozuMeganeCoupe schrieb:
Ich weiß nicht wie viel Erfahrung Du damit hast, aber ist doch logisch das es noch nichts gibt, ist ja ne neue Karte. Das dauert immer ein wenig bis die Daten verfügbar sind, war immer so.

Naja, würde schon sagen, das ich damit viel Erfahrung habe :-)
Es ist leider so, das andere Gerät schon direkt nach dem Kartenupdate die ersten MapShares bekommen haben (das Go von meinen Eltern nun schon mehrere 1000). Auch habe ich selber sowohl im Carminat als auch auf einem TT Go MapShares erstellt. Das Go hat die vom Carminat bekommen, beim Carminat gibt's noch immer nix.
Auch gibt es von TT direkt für jede Karte schon meistens direkt MapShare-Infos, wenn z.B. neue Umgehungsstraßen in der neuen Kartenversion freigeschaltet werden sollen, o.ä..

Hast Du die 860er Karte? Wie sieht es bei Dir mit MapShares aus?

Passend dazu auch dieser Thread.
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Ich habe den One XL IQ Routes mit 8.6er Karte und bekomme auch nichts. Ist auch Thema in anderen Foren und auch dort "klar" dass das momentan normal ist ;-)
 
Thema: Carminat TT nun mit Kartenabo?

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.670
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.591
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.259
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.181
Inselmegane
Inselmegane
Oben