Carminat TT nun mit Kartenabo?

Diskutiere Carminat TT nun mit Kartenabo? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, habe gerade mal wieder die TT-SD-Karte im PC gehabt um die MapShare-Daten zu aktualisieren. Da wurde mir gerade angeboten, das...
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
vonCliozuMeganeCoupe schrieb:
Ich habe den One XL IQ Routes mit 8.6er Karte und bekomme auch nichts. Ist auch Thema in anderen Foren und auch dort "klar" dass das momentan normal ist ;-)

Naja, in dem anderen Forum ist immer sehr viel "klar". :fies: Leider gibt es keine Alternative zu dem besagtem Forum.... :nee:
...auch klar ist, das schon viele für ihre Geräte die Aktualisierungen bekommen.
Ist halt schon etwas komisch und wollte deswegen hören ob es anderen Carminat-Besitzern auch so geht.
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Ich tröste mich damit, dass Navigon-Besitzer gar kein Mapshare haben ;)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ich habe mich immer noch nicht für das Kartenupdate angemeldet. Kann also zu dem Mapshare nichts sagen. Wäre aber schon doof, wenn das nicht mehr funktionieren würde.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe jetzt auch wieder ein Kartenupdate gemacht. Zuerst war alles in Ordnung: Karte geladen, Mapshares geladen und die Sattelitenpositionen gelanden und folgich auch installiert. Jetzt hab ich im TomTom Home oben rechts einen roten Punkt und den Hinweis, dass ich seit 20 Wochen keine Updates mehr gemacht habe und deshalb keine Mapshares verfügbar sind. 2 Tage zuvor hatte das mein Vater am TomTom Go auch.
Ein Anruf bei TomTom hat nichts gebracht. Die haben nur die Software- und Kartenversionen verglichen und gesagt, dass diese aktuell wären und man die Meldung einfach ignorieren soll. Und was ist jetzt mit den Shares?
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
habe ich auch,die karten sind zu neu um shares zu erhalten.
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
also ich habe gestern die Garantie für die neuste Karte genutzt (Version 860) und danach hat er direkt 100 MapShares geladen
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
scenicfahrer schrieb:
habe ich auch,die karten sind zu neu um shares zu erhalten.

Falsch. Es gibt auch für die 860er-Karte schon viele MapShare-Updates.
Meine Eltern nutzen ein TT-XXL mit genau der gleichen Westeuropakarte wie ich auf dem Carminat.

Sie bekommen mit der niedrigsten Vertrauenstufe schon mehrere 100 - 1000 MS-Updates.
Sie haben die Kartennummer 860.3102, ich im Carminat die 860.3123

adi4you schrieb:
also ich habe gestern die Garantie für die neuste Karte genutzt (Version 860) und danach hat er direkt 100 MapShares geladen

Welche Kartenversion hast Du genau?
Seriennummer? (bei mir 860.3123)
Abdeckung? (bei mir West-EU)
 
A

Anonymous

Guest
Habe gerade für die 860er das map-share update durchgeführt.Waren 143 share Einträge.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
Trinomic schrieb:
Habe gerade für die 860er das map-share update durchgeführt.Waren 143 share Einträge.

Und welche Kartenversion hast Du genau?
860.3123?

Welche Abdeckung?
DACH oder eine EU-Karte?
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Hi!

Heute hab ich die offizielle Mail von TOMTOM erhalten, die sind richtig schnell :fies:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Image Kartenaktualisierungsservice für den Carminat TomTom verfügbar

Es gibt tolle Neuigkeiten für Sie! Ab sofort ist der Kartenaktualisierungsservice auch für den Carminat TomTom verfügbar. Da sich das Straßennetz jedes Jahr stark verändert, möchten TomTom und Renault ihren Kunden stets einen einfachen Zugang zu den genauesten und zuverlässigsten Karten ermöglichen – und zwar zu einem günstigen Preis.
Der Kartenaktualisierungsservice versorgt Sie mit den neuesten Informationen zur ständig wechselnden Verkehrslandschaft, damit Sie sich stets darauf verlassen können, auf der richtigen Route unterwegs zu sein. Zudem ist der Kartenaktualisierungsservice günstiger als der Kauf einzelner neuer Karten. Bei 4 neuen Karten pro Jahr sind Sie immer mit der neuesten Karte unterwegs – zu einem unschlagbar günstigen Preis.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
OK, so eine Werbemail hab ich nicht bekommen. Vielleicht weil ich das Abo schon gekauft habe?

Dafür geht seit gestern endlich auch MapShare auf den Carminat-Karten wieder.
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Subraid schrieb:
OK, so eine Werbemail hab ich nicht bekommen. Vielleicht weil ich das Abo schon gekauft habe?

Dafür geht seit gestern endlich auch MapShare auf den Carminat-Karten wieder.

Nö, ich hab's ja auch schon lange gekauft...
 
Thema: Carminat TT nun mit Kartenabo?

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.670
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.591
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.259
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.181
Inselmegane
Inselmegane
Oben