Megane 3 Carminat Update klappt am Rechner, im Auto alles beim alten

Diskutiere Carminat Update klappt am Rechner, im Auto alles beim alten im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Nabend allerseits, ich habe die Suche schon bemüht, bin aber nicht fündig geworden - oder nicht die richtigen Begriffe eingegeben.. Es geht um...
M

Marco F.

Megane-Kenner
Beiträge
71
Nabend allerseits,

ich habe die Suche schon bemüht, bin aber nicht fündig geworden - oder nicht die richtigen Begriffe eingegeben..

Es geht um folgendes, unzwar habe ich mir ein Navi-Update für meinen 2013 Bose Grandtour (kein R-Link) gekauft. SD-Karte in den Rechner geschoben, alles problemlos und ohne Fehlermeldung installiert, SD-Karte wieder ins Navi geschoben, aber hier ist alles wie vorher. Das erkenne ich daran, weil mir bei der Länderauswahl nur D, A, CH und LIE angezeigt wird, ich aber ein Update für´s westliche Europa runtergeladen habe. Ich muss dazu sagen, als ich den Wagen 2013 neu gekauft habe, habe ich mir direkt eine SD-Karte für (West-) Europa dazu geordert. 2015 habe ich mir dann ein Update gekauft, allerdings nur für die Länder D, A, CH und LIE (fragt mich nicht mehr warum...:-?), dementsprechend hatte ich danach auch nur noch diese vier Länder verfügbar. Kann mein Problem nun damit zusammenhängen?
Oder liegt´s an dem kleinen Schieber an der SD-Karte? Bin gerade etwas ratlos und bevor ich mich an TomTom wende, dachte ich, fragste hier mal nach.

Gruß
Marco
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Könnte sein, dass deine Vermutung richtig ist. Schau mal im TomTom Menü unter Einstellungen nach, da kannst du dir die Versionsnummer der Karten anzeigen lassen. Die vergleichst du dann mit der Version, die im TomTom Home angezeigt wird.

Der Schieber "Lock-Unlock" an der Karte sollte es nicht sein. Falls der auf "Lock" steht, würdest du von deinem Laptop eine entsprechende Meldung bekommen - das ist mir schon einmal passiert.
 
M

Marco F.

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Danke, werde ich morgen mal machen.

Gruß
Marco
 
M

Marco F.

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Sorry Leute für die späte Antwort, aber die letzten Wochen habe ich das Problem immer vor mir hergeschoben und durch Zufall habe ich gestern des Rätsels Lösung gefunden. Unzwar beim rumspielen am TomTom bin ich unter Einstellungen auf den Reiter "Karte wechseln" gestoßen und dachte, klick mal drauf, vielleicht ändert sich das Layout. Aber, nein, mir wurden unsere deutschsprachigen Nachbarn angeboten und darunter die anderen (fast alle) Staaten Westeuropas - tadaaa.. :sleep:
Da wäre ich so im Leben nicht drauf gekommen, zumal ich mir direkt damals nach dem Kauf des Megane´s eine SD-Karte für Westeuropa gekauft habe, diese eingeschoben und sofort wurden mir bei der Adresseingabe alle auf der Karte vorhandenen Länder angeboten, da musste ich nicht über die o. g. Reiter gehen. Ja, die TomTom Geräte sind die wahre Wonne, was die Bedienung angeht.. :kicher:

Gruß
Marco
 
Thema: Carminat Update klappt am Rechner, im Auto alles beim alten
Oben