Carminat2 auf Carminat 2+ nachrüsten

Diskutiere Carminat2 auf Carminat 2+ nachrüsten im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen Eine Frage ist es möglich ein Carminat 2 ausgestattetes Fahrzeug aufzurüsten auf das Carminat 2+ (Rechner müsste wohl getauscht...
C

chnuby

Megane-Kenner
Beiträge
169
Hallo zusammen

Eine Frage ist es möglich ein Carminat 2 ausgestattetes Fahrzeug aufzurüsten auf das Carminat 2+

(Rechner müsste wohl getauscht werden oder?)
Bildschirm bleibt identisch ist ja auchd as ausfahrbare



Danke für eure Hilfe
 
H

Helios

Megane-Kenner
Beiträge
69
Vorab: ich weiss nicht, ob das machbar ist. Aber angenommen, es wäre machbar: dann stellt sich für mich immer noch die Frage, ob das ganze einen Sinn ergibt:

Als bei mir der Monitor des 2+ Probleme geamcht hatte, wollte Renault für den kompletten Austausch knapp € 2000.- (!) haben: € 1.200 für das Carminat 2+ mit dem Cabasse Auditorium, Arbeitszeit, Mehrtwertsteuer. Um das ganze günstiger zu machen (also nur teilweiser Ersatz), müsstest du die Teile irgendwo bekommen und danach (je nach eigenem Fachwissen) einbauen bzw. einbauen lassen.

Bei den Kosten bekommst du sehr gute Alternativen, sei es als einfaches oder Doppel-Din Radio (Clarion, Alpine,...).

Falls du kein Cabasse Auditorium haben solltest, lässt sich ja noch ein USB-Zuspieler anschliessen. Mit dem Auditorium geht das nicht. Zudem ist die Darstellung sowie die Software des 2+ einfach nicht mehr Stand der Technik. Du würdest also viel Geld für den Einbau einer...veralteten Lösung ausgeben. Und das nur, um den eingebauten Monitor zu nutzen.

Daher würde ich mit einem Car-Hifi-Profi über Alternativen sprechen.

Just my 2 cents...
 
Thema: Carminat2 auf Carminat 2+ nachrüsten

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.681
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.604
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.268
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.201
Inselmegane
Inselmegane
Oben