Megane 2 cc 2007 Motorhaubendorn manuel am Federmechanismus öffnen. Wo hebeln/ lösen?

Diskutiere cc 2007 Motorhaubendorn manuel am Federmechanismus öffnen. Wo hebeln/ lösen? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moin, nun wollte ich nachschauen ob die AliExpress Halteclipse passen und muss feststellen, dass der Öffnungsbowdenzug für die Motorhaube...
T

TomTom

Türaufmacher
Moin, nun wollte ich nachschauen ob die AliExpress Halteclipse passen und muss feststellen, dass der Öffnungsbowdenzug für die Motorhaube ausgehakt ist.
Das hatte ich schon mal und damals per Zufallsprinzip am Verriegler gehebelt.
Ich bin von vorne (nicht wie schon im Forum beschrieben „von unten“) durch die beiden bzw. durch den linken bis zum Mechanismus vorgedrungen. Siehe Bild.
Wo muss ich ziehen/Hebeln um die Haube zu lösen?
Gruß
Tom

Anhänge

• IMG_1019.jpeg
    IMG_1019.jpeg
    572,1 KB · Aufrufe: 27
T

TomTom

Türaufmacher
Threadstarter
Ich habe inzwischen in einer EBay Anzeige das Bild von dem Bauteil gefunden. Insofern versuche ich am WE mein Glück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TomTom

Türaufmacher
Threadstarter
IMG_1060.jpeg
Also, die AliExpress Klemmdübel passen perfekt.
S.o.

Die Motorhaube habe ich auch aufbekommen.
-Vorne zwischen den Scheinwerfern das rechte Gitter ausklipsen (unten zuerst).
Wenn man mit der Taschenlampe hineinleuchtet, sieht man das Schloss von der Unterseite (siehe Bild aus dem obigen Beitrag. Die Feder halt das Verschlussblech. Ich habe in meiner Werkzeugkiste das Auf dem Bild zu sehende Metallwinkelwerkzeug gefunden. Das war perfekt zum Aufziehen des Bleches. Die Vorschläge mit einem Bügel von einem Plastikeimer (YouTube) hat nicht funktioniert.
Wenn man im Netz sucht findet man das Bild von dem Schloss. Dann ist das Verständnis WO man Hebeln muss simpel. Ich hatte das Bild bei Ebay gefunden (und gepostet, hatte aber nicht die Rechte am Bild).IMG_1062.jpeg

Anhänge

• IMG_1061.jpeg
    IMG_1061.jpeg
    436,4 KB · Aufrufe: 11
Thema: cc 2007 Motorhaubendorn manuel am Federmechanismus öffnen. Wo hebeln/ lösen?