Megane 2 CC, Bj.06 Problem Sicherung Zigarettenanzünder und Xenon

Diskutiere CC, Bj.06 Problem Sicherung Zigarettenanzünder und Xenon im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hiho Gemeinde, Wie in meiner Vorstellung schon angedroht, hab ich da mal eine Frage.. (und ja, ich hab die SuFu genutzt, leider nix passendes...
M

mascha67

Türaufmacher
Beiträge
15
Hiho Gemeinde,
Wie in meiner Vorstellung schon angedroht, hab ich da mal eine Frage..

(und ja, ich hab die SuFu genutzt, leider nix passendes gefunden).

Mir ist vorgestern dummerweise was metallisches, genauer gesagt eine Schraube in den (leider) offenen Zigarettenanzünder gefallen. Was dann kam, ist klar...es gab ein paar knisternde Geräusche und dat Dingen war Tot. Wie sich herausstellte, ist leider nicht nur der Anzünder ausgestiegen sondern auch noch das Xenon Licht der Beifahrerseite.

Guter Rat ist teuer, aber hier wird einem ja toll geholfen. Also hab ich nach den Sicherungen unter dem Lenkrad nachgeschaut und siehe da...alle okay.
Dann hab ich, mit seeehr langen Zähnen, die Sicherungen im Motorraum nachgeschaut

(Sieht bei mir übrigens so aus
Screenshot_20210523-213738_Samsung Internet.jpg

Schade, das ich da auch nix kaputtes fand.
Jetzt meine Frage. Da ich "nur" die Batterie ausgebaut habe und mit einer gebogenen Spitzzange die Sicherungen gezogen hab...
ich hab sogar ALLE gezogen, es war augenscheinlich keine Defekte dabei...
Gibt es etwa NOCH nen Sicherungskasten

Oder hat einer von euch vielleicht einen Tipp für mich, was ich noch machen kann?

Besten Dank für euer Verständnis und eure Mühen im voraus,
Markus
 
M

mascha67

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Hi Zimbi...seufz, das ist mir auch aufgefallen...leider zu spät um es zu ändern:arg:
Tschuldigung dafür
Weiss auch net, WO ich da den Fehler gemacht hab...denn ich hatte den Präfix Megane 2 schon angeklickt...Keinen Schimmer wie das nu kam, hab das allerdings auf dem Handy geschrieben.
 
M

mascha67

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Weia...Habe es grade gefunden, merci ;)

Ich nehme SOFORT alles Zurück und behaupte das Gegenteil:bä:

Ist anscheinend doch beser, wenn so ein alter Sack sowas nur vom Rechner aus macht. Da sieht man doch mehr wie auf dem Handy:grin:
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.856
Xenon mal von links nach rechts getauscht :-?
 
M

mascha67

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Öhm...nein...werde ich dann morgen mal versuchen, danke für den Tipp Zimbi.

Scheiss Autokorrektur beim Handy.
Sorry Zimbi, ich hab das mal korrigiert. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.237
Im schlimmsten Fall hat es die UCH zerschossen. Anzünder ausbauen und prüfen, ob der ok ist.
Die Sicherungen sind mit einem Ohmmeter oder Durchgansprüfer zu testen - Augenprüfung bringt nichts.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.856
Brenner um sicher zu sein das es das nicht ist.
 
M

mascha67

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Im schlimmsten Fall hat es die UCH zerschossen. Anzünder ausbauen und prüfen, ob der ok ist.
Die Sicherungen sind mit einem Ohmmeter oder Durchgansprüfer zu testen - Augenprüfung bringt nichts.
Habe die Sicherungen mit einem Ohmmeter durchgelesen. Bis auf zwei (Nr. 15 und Nr.4, die zeigten irgendwas von 0,25ca. an) zeigen Sie alle an beiden Anschlüssen knapp 12 (Volt?, bin absoluter Laie) an. Es waren auch ein paar dabei, die ich zum Messen ausbauen musste, aber die zeigten mir alle um die Null (Ohm??) an.
Den Zigarettenanzünder hab ich nicht rausbekommen. Habe den Plastik- Ring um den Schaltsack ausgehebelt und soweit alles gelöst, das ich die Abdeckung anheben konnte. Allerdings habe ich es nicht geschafft, den Anzünder vom Strom zu bekommen und es für heute mal aufgegeben. Ach ja, die Aktion mit dem Anzünder habe ich gemacht, nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe.
Besten Gruß, Markus
 
M

mascha67

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Brenner um sicher zu sein das es das nicht ist.
Ich hab es befürchtet. Oh man, als absoluter doppellinkshänder...DAS kann ja was geben.
Egal, da werde ich mich übermorgen mal fransetzen. Und immer schön in aller Ruhe, Hektik bringt mir da nix.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.856
Sicherungen, sind die einfacher :-?

Da ich kein Xenon hab geht die H7 bei mir fast im schlaf :kiff:
 
M

mascha67

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Für die Sicherungen reicht eine gebogene Spitzzange.
Für die Brenner muss ich dir Front halb zerlegen, denke nicht das ich durch diese Revisionsklappen in den Kotflügel da vernünftig rankomme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: CC, Bj.06 Problem Sicherung Zigarettenanzünder und Xenon

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
669
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
0
Aufrufe
1.047
claude
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.118
c_aus_berlin
C
M
Antworten
10
Aufrufe
1.820
Jay1980
Jay1980
Oben