Megane 2 CC Dach versenkt nicht komplett

Diskutiere CC Dach versenkt nicht komplett im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, habe seit gestern meinen Megane wieder.(Lenkgetriebe, WSV & TÜV) Bin auch schon offen gefahren. Heute ist meine Freundin eingestiegen und...
P

p81h

Einsteiger
Beiträge
32
Hallo,

habe seit gestern meinen Megane wieder.(Lenkgetriebe, WSV & TÜV)
Bin auch schon offen gefahren.
Heute ist meine Freundin eingestiegen und hat das Verdeck geöffnet,
dabei habe ich gesehen das der Kofferraumdeckel nicht ganz zugegangen ist.
Als ich ihn geöffnet habe, sprang er förmlich auf.
Er stand ziemlich unter Spannung.
Den Grund hatte ich auch gleich entdeckt.
Das Warndreieck samt Erste-Hilfekasten waren zwischen Dach und Rückwand
eingeklemmt.
Ich konnte alles mittels Zange und Cuttermesser entfernen.
Leider geht das Dach nicht weiter runter.
Es fehlen nur ca. 2 cm dann würde der Kofferraum wieder schließen.
Was kann man da machen?
Anscheinend hat das Dach seine Endposition nicht erreicht.
 
D

DerRalph

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo zusammen
ich hänge mich mal an diesen Beitrag ran.
Ich habe einen Megane 2 cc Baujahr 2004 und mir ist heute folgenes passiert:
Ich habe bei schönsten Wetter das Dach geöffnet und über dem Rollo lag noch eine Plastikflasche die ich vergesen habe.
Beim öffnen hat das Dach die Plastikflasche ganz an die Rückwand gedrückt und das Dach fuhr auch ein aber dabei ist der Kofferraum aufgesprungen erst da merkte ich das was nicht stimmt.
Habe dann mit viel fummelei bei geöffneten Dach die Flasche rausziehen können. aber nun zu meinem Problem:

Der Kofferraum geht nicht mehr zu weil wahrscheinlich das Dach doch nicht zu 100% eingefahren ist obwohl so wie ich sehen kann es nicht weiter rein geht aber der Deckel schlägt an und demnach kann ich es auch nicht mehr schließen.

Leider habe ich keine Bedienungsanleitung des Wagens zur Hand, jetzt steht der Wagen offen vor der Tür und das ist gar nicht gut.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich vorgehen sollte.
Vielen Dank Ralph
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
654
Hallo zusammen


Leider habe ich keine Bedienungsanleitung des Wagens zur Hand, jetzt steht der Wagen offen vor der Tür und das ist gar nicht gut.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich vorgehen sollte.
Vielen Dank Ralph


Wenn du mir deine Mail-Adresse schickst, kann ich dir das Handbuch als PDF schicken
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
89
Leider geht das Dach nicht weiter runter.
Es fehlen nur ca. 2 cm dann würde der Kofferraum wieder schließen.
Anscheinend hat das Dach seine Endposition nicht erreicht.

Der Kofferraum geht nicht mehr zu weil wahrscheinlich das Dach doch nicht zu 100% eingefahren ist obwohl so wie ich sehen kann es nicht weiter rein geht aber der Deckel schlägt an und demnach kann ich es auch nicht mehr schließen.

Wie habt ihr beiden das Problem gelöst?

Ja ich weiss, der eine ist 2019 und der andere 2018 gesehen worden,
aber ich hoffe das diese den Email Dienst aktiviert haben bei neuen Antworten...
Und wir somit dann eine Antwort erhalten ;)
 
Thema: CC Dach versenkt nicht komplett

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.536
Martin Leonhard
M
B
Antworten
2
Aufrufe
2.480
B
P
Antworten
2
Aufrufe
1.196
Mr.Moe
Mr.Moe
H
Antworten
7
Aufrufe
2.143
Andy22
A
I
Antworten
0
Aufrufe
900
Ingo65
I
Oben