Megane 2 CC Fensterheber Modul verschmort

Diskutiere CC Fensterheber Modul verschmort im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin Moin Ich bin ganz neu hier. Wir haben seit gut 2,5 Jahren ein CC 2 Phase 2 Der Wagen macht meistens auch richtig Spaß. Allerdings hat sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CC2-Fahrer

Guest
Moin Moin

Ich bin ganz neu hier.
Wir haben seit gut 2,5 Jahren ein CC 2 Phase 2
Der Wagen macht meistens auch richtig Spaß.

Allerdings hat sich letztes Jahr das Steuermodul vom eFh hinten rechts, nun ja, unter Hitzeeinfluss verformt.
Ersatzteile laut meiner Werkstatt nicht lieferbar derzeit.
Gebrauchte auch nicht zu finden.
Steuermodul und Kabel habe ich über e..y bestellt.
Was meint ihr ... Brauche ich auch einen neuen Motor?
Gibt es da Erfahrungswerte ob die das Überleben?

Und muss es unbedingt einer für das CC hinten rechts sein, oder kann es auch ein anderer sein?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß und frohe Ostern
Jörg
 

Anhänge

  • IMG_20170805_160021.jpg
    IMG_20170805_160021.jpg
    337,7 KB · Aufrufe: 342
C

CC2-Fahrer

Guest
Bezüglich Fensterheber-Modul, Steuermodul oder Motor habe ich gesucht.
Viele Themen diesbezüglich gibt es ja nicht.
So ein geschmolzenes Ding wie meines ist mir aber nicht begegnet.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hallo Jörg,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Gruss Uli
 
C

CC2-Fahrer

Guest
Ja ...Ich weiß ... ich bin nicht der Einzige mit einem defekten Steuermodul.
Ich hatte aber um eine Einschätzung gebeten ob ich aufgrund MEINES Schadenbildes auch einen neuen Motor brauche.
Ich beschäftige mich mit dem Thema ja nun schon seit Monaten und so viele ( eher null ) abgerauchte Module habe ich noch nicht gesehen.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Klemme Strom dran und probiers aus.
glaskugel-2309473484671298224.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CC Fensterheber Modul verschmort

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
7.822
R
MagicMave
Antworten
6
Aufrufe
2.864
MagicMave
MagicMave
L
Antworten
0
Aufrufe
799
lucas1243
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.210
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben