Megane 2 CC Frontscheibe, Spiegel Ausbau

Diskutiere CC Frontscheibe, Spiegel Ausbau im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo leutz Ich bin der Sven, komme aus Aken/ Elbe und fahre einen 2007er CC. Leider hat meine Anmeldung im Forum keinen schönen Grund. Als...

1. #1 Waisenhaustuning, 15.05.2018
    Waisenhaustuning

Waisenhaustuning Türaufmacher

Hallo leutz

Ich bin der Sven, komme aus Aken/ Elbe und fahre einen 2007er CC.

Leider hat meine Anmeldung im Forum keinen schönen Grund.

Als bisheriger stiller Mitleser muss ich nun auch mal ein Problem vortragen.

Natürlich habe ich schon die Suche genutzt, aber da wird der Ausbau nirgends beschieben.

Leider erlitt mein Fahrzeug einen kleinen Frontschaden, welcher eigentlich nicht mal doll war, aber beide Airbags sind gekommen und somit ist auch die Frontscheibe defekt
    Da ich den Wagen wieder fitmachen möchte, hätte ich ab und an ein paar kleine Fragen.

Da ich demnächst meine Frontscheibe wechseln möchte, würde ich gerne wissen wie der Regensensor und der Spiegel (autom.) ausgebaut werden.

Der Rest der Arbeit ist kein Problem, wechsele nicht zum ersten mal eine Frontscheibe.

Da das Armaturenbrett eh raus muss, werde ich es wohl vorher ausbauen, um an den unteren Rand der Scheibe besser ran zu kommen.

Danke schonmal

2. Anzeige

3. #2 Zimbi RFD, 15.05.2018
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Deine Frage wegen Spiegel und Regensensor ist mit der Boardsuche zu finden.
    Nutze diese und schreibe in schon bestehendem Thema weiter.
    Der Tausch vom abblendendem Spiegel habe einige schon gemacht.

4. #3 feisalsbrother, 15.05.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi @Waisenhaustuning,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Gruss Uli

Thema:

CC Frontscheibe, Spiegel Ausbau

Die Seite wird geladen...

CC Frontscheibe, Spiegel Ausbau - Ähnliche Themen

1. Megane 2 CC Handschuhfach

CC Handschuhfach: Hallo an alle. Ich bin auf der Suche nach einem Handschuhfach bzw der Klappe davon. Muss ich mich bei der Suche nach Megane 2 CC richten oder...
  2. Megane 2 CC: Kraftlos auf der BAB

Megane 2 CC: Kraftlos auf der BAB: Hallo zusammen, meine Megane CC blieb gestern auf der Autobahn liegen Erstes Anzeichen war das mehrmalige Herausspringen des fünften Ganges. Dann...
  3. Megane 2 How To - Tempomat Megane 2 cc

How To - Tempomat Megane 2 cc: Moin, im Sammelthred - Tempopilot nachrüsten findet man nun auf insgesamt 103 Seiten (Stand heute) Beschreibung wie man einen Tempopiloten im...
  4. Megane 2 Megane CC Radio und Display Tod

Megane CC Radio und Display Tod: Moin, Mir raucht der Kopf ;) Ich habe eine Rückfahrkamera eingebaut und mein blödes Kenwood Radio braucht zum erkennen, das der Rückwärtsgang...
  5. Megane 2 Buchse für Windschot Megane cc gesucht

Buchse für Windschot Megane cc gesucht: Moin, ich versuche es mal hier. Ich benötige eine Buchse für die hintere Seitenverkleidung, wo das Windschot eingeführt wird. Auf einer Seite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden