CC Heckklappe "knackt" gelegentlich beim Dach öffnen

Diskutiere CC Heckklappe "knackt" gelegentlich beim Dach öffnen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Guten Abend zusammen, seit ein paar Wochen fällt mir beim Öffnen des Daches auf das die Heckklappe manchmal meiner Meinung nach etwas "zu weit...
T

tam90

Einsteiger
Beiträge
38
Guten Abend zusammen,

seit ein paar Wochen fällt mir beim Öffnen des Daches auf das die Heckklappe manchmal meiner Meinung nach etwas "zu weit aufgeht" als sie soll. Dann ist auch ein knacken zu hören, als wenn irgendwas überspringt oder sowas. Das Dach selbst öffnet und schließt jedoch sonst einwandfrei. Mach ich das Dach dann wieder zu und dann wieder auf, funktioniert und klingt alles ganz normal. Auffallen tut mir bei geöffneter Klappe auch sonst nichts wirklich. Ich kann das Problem auch leider nicht besser beschreiben. Vielleicht hat ja jemand aus der Community schon mal sowas erlebt und kann berichten :-).


Habe vorhin gesehen, dass im Kofferraum eine der beiden Ringe oder Ösen rechts und links unterhalb der Ladekante runterklappt war, und hab den wieder hoch gemacht. Kann mal einer bei sich schauen, ob die beiden definitiv nach oben gehören?? Sorry für die blöde Frage, aber kann ja sein...?
 
L

Lutz-O

Guest
Hatte ich auch, nach Aussage der Renault Werstatt soll das aber nicht schlimm sein, es knackt hinten im Schloss, wenn das Dach beim öffnen oder schließen ins Schloss fällt. Hat sich bei mir nach einer Weile von selbst gegeben. Kannst auch gegebenenfalls das Schloßß nachstellen lassen, solltest es aber nicht selber versuchen!
 
T

tam90

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
War das denn bei dir auch relativ laut? Beim ersten Mal dachte ich ich wäre mit der aufschwingenden Heckklappe ans Auto hinter mir gekommen :D
 
Thema: CC Heckklappe "knackt" gelegentlich beim Dach öffnen

Ähnliche Themen

Oben