Megane 2 CC mit ESP in Anzeige, war nach Kauf ohne, was nu?

Diskutiere CC mit ESP in Anzeige, war nach Kauf ohne, was nu? im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; (Bin nicht sicher ob das hier reinpasst, lieber Moderator .. bitte einfach verschieben, falls nötig.) Hallo zusammen! :) Wir hatten uns 2014...

  1. #1 Blauer cc, 31. Mai 2016
    Blauer cc

    Blauer cc Türaufmacher

    Dabei seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    (Bin nicht sicher ob das hier reinpasst, lieber Moderator .. bitte einfach verschieben, falls nötig.)

    Hallo zusammen! :)

    Wir hatten uns 2014 einen Megane 2 CC BJ 2004 von Privat gekauft (er ist aber Renault-Mechaniker bei Renault), und in der Anzeige - von der es einen Screenshoot und HTML-Download gibt, war der CC mit ESP angeboten. Wir dachten nicht weiter darüber nach, da es ja fast alle serienmäßig haben. Jetzt, bei einer Teilebestellung, stellte sich heraus, dass es ein Importfahrzeug ist und darüber kam ich auf die Idee mal zu googlen was bei Imortfahrzeugen anders sein kann. Und siehe da: der Schalter für die Abschaltung des ESP fehlt. Laut Infos im Netz ein Zeichen dafür, dass es nicht vorhanden ist. Auch die entsprechende Leuchte geht beim Start nicht an und wieder aus. Und ich dachte, der einzige Unterschied sind evtl. Scheinwerferfarben und Steuerliche Dinge .. Gibt es noch ein sicheres Zeichen dafür, dass der CC kein ESP hat? Wenn er kein ESP hat, hat er ja auch kein ASR?

    Im Kaufvertrag ist ESP nicht extra aufgelistet. Und der Kauf ist schon fast zwei Jahre her.

    Ist das arglistige Täuschung? Was würdet ihr machen?
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 games12345, 31. Mai 2016
    games12345

    games12345 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20. April 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Wenn er keinen Schalter für die ASR Abschaltung hat, dann hat der Megane 2 nur ABS. Kein ESP kein ASR. Bei ESP geht eine zusätzliche Lampe zum ABS bei Zündung ein mit an.
    Wenn du ein Importauto hast dann hast du kein ESP. Merkt man ja schon weil die Kontrolllampe nicht an geht und der Schalter fehlt.
     
Thema:

CC mit ESP in Anzeige, war nach Kauf ohne, was nu?

Die Seite wird geladen...

CC mit ESP in Anzeige, war nach Kauf ohne, was nu? - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Bordcomputer leutet auch nach dem Absperren

    Anzeige Bordcomputer leutet auch nach dem Absperren: Hallo, ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem. Ich war letzte Woche bei ATU und hab dort den Wiederstand für mein Heizgebläse erneuern...
  2. Tankanzeige (Benzin) nach Autogasumbau

    Tankanzeige (Benzin) nach Autogasumbau: Habe im Oktober 2009 meinen Renault Megane 2 II auf LPG / Autogas umbauen lassen. Bin seither sehr zufreiden und würde es auf jeden Fall...
  3. Abgriff fuer Schaltpunktanzeige Pfeil nach oben

    Abgriff fuer Schaltpunktanzeige Pfeil nach oben: hallo zusammen, ich möchte fuer meine Megane III (GT dci 110PS ) eine akutische Signal bei Schaltpunkt nach oben haben. Wer kann mir Bescheid...
  4. Megane 3 Wie Öltemperaturanzeige nachrüsten ?

    Wie Öltemperaturanzeige nachrüsten ?: Abend Jungs, ich möchte mir gerne eine Öltemperatur Anzeige in meinem TCe 130 nachrüsten. Jetzt ist das Problem das ich vom Motor und Motorraum...
  5. Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Bordcomputer nachrüstbar

    Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Bordcomputer nachrüstbar: Hallo, Im Phase 2 (RS bzw. GT u. GT-Line) kann im Bordcomputer die aktuelle digitale Geschwindigkeit abgerufen werden. Ist dies durch ein Update...