Megane 2 CC mit ESP in Anzeige, war nach Kauf ohne, was nu?

Diskutiere CC mit ESP in Anzeige, war nach Kauf ohne, was nu? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - (Bin nicht sicher ob das hier reinpasst, lieber Moderator .. bitte einfach verschieben, falls nötig.) Hallo zusammen! :) Wir hatten uns 2014...
Blauer cc

Blauer cc

Einsteiger
Beiträge
46
(Bin nicht sicher ob das hier reinpasst, lieber Moderator .. bitte einfach verschieben, falls nötig.)

Hallo zusammen! :)

Wir hatten uns 2014 einen Megane 2 CC BJ 2004 von Privat gekauft (er ist aber Renault-Mechaniker bei Renault), und in der Anzeige - von der es einen Screenshoot und HTML-Download gibt, war der CC mit ESP angeboten. Wir dachten nicht weiter darüber nach, da es ja fast alle serienmäßig haben. Jetzt, bei einer Teilebestellung, stellte sich heraus, dass es ein Importfahrzeug ist und darüber kam ich auf die Idee mal zu googlen was bei Imortfahrzeugen anders sein kann. Und siehe da: der Schalter für die Abschaltung des ESP fehlt. Laut Infos im Netz ein Zeichen dafür, dass es nicht vorhanden ist. Auch die entsprechende Leuchte geht beim Start nicht an und wieder aus. Und ich dachte, der einzige Unterschied sind evtl. Scheinwerferfarben und Steuerliche Dinge .. Gibt es noch ein sicheres Zeichen dafür, dass der CC kein ESP hat? Wenn er kein ESP hat, hat er ja auch kein ASR?

Im Kaufvertrag ist ESP nicht extra aufgelistet. Und der Kauf ist schon fast zwei Jahre her.

Ist das arglistige Täuschung? Was würdet ihr machen?
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Wenn er keinen Schalter für die ASR Abschaltung hat, dann hat der Megane 2 nur ABS. Kein ESP kein ASR. Bei ESP geht eine zusätzliche Lampe zum ABS bei Zündung ein mit an.
Wenn du ein Importauto hast dann hast du kein ESP. Merkt man ja schon weil die Kontrolllampe nicht an geht und der Schalter fehlt.
 
Thema: CC mit ESP in Anzeige, war nach Kauf ohne, was nu?
Oben