Megane 2 CC mit ESP in Anzeige, war nach Kauf ohne, was nu?

Diskutiere CC mit ESP in Anzeige, war nach Kauf ohne, was nu? im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; (Bin nicht sicher ob das hier reinpasst, lieber Moderator .. bitte einfach verschieben, falls nötig.) Hallo zusammen! :) Wir hatten uns 2014...

1. #1 Blauer cc, 31. Mai 2016
    Blauer cc

Blauer cc Einsteiger

(Bin nicht sicher ob das hier reinpasst, lieber Moderator .. bitte einfach verschieben, falls nötig.)

Hallo zusammen! :)

Wir hatten uns 2014 einen Megane 2 CC BJ 2004 von Privat gekauft (er ist aber Renault-Mechaniker bei Renault), und in der Anzeige - von der es einen Screenshoot und HTML-Download gibt, war der CC mit ESP angeboten. Wir dachten nicht weiter darüber nach, da es ja fast alle serienmäßig haben. Jetzt, bei einer Teilebestellung, stellte sich heraus, dass es ein Importfahrzeug ist und darüber kam ich auf die Idee mal zu googlen was bei Imortfahrzeugen anders sein kann. Und siehe da: der Schalter für die Abschaltung des ESP fehlt. Laut Infos im Netz ein Zeichen dafür, dass es nicht vorhanden ist. Auch die entsprechende Leuchte geht beim Start nicht an und wieder aus. Und ich dachte, der einzige Unterschied sind evtl. Scheinwerferfarben und Steuerliche Dinge .. Gibt es noch ein sicheres Zeichen dafür, dass der CC kein ESP hat? Wenn er kein ESP hat, hat er ja auch kein ASR?

Im Kaufvertrag ist ESP nicht extra aufgelistet. Und der Kauf ist schon fast zwei Jahre her.

Ist das arglistige Täuschung? Was würdet ihr machen?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 games12345, 31. Mai 2016
    games12345

games12345 Megane-Kenner

Wenn er keinen Schalter für die ASR Abschaltung hat, dann hat der Megane 2 nur ABS. Kein ESP kein ASR. Bei ESP geht eine zusätzliche Lampe zum ABS bei Zündung ein mit an.
    Wenn du ein Importauto hast dann hast du kein ESP. Merkt man ja schon weil die Kontrolllampe nicht an geht und der Schalter fehlt.

Thema:

CC mit ESP in Anzeige, war nach Kauf ohne, was nu?

Die Seite wird geladen...

CC mit ESP in Anzeige, war nach Kauf ohne, was nu? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Metallisches Klappern hinten rechts am CC

Metallisches Klappern hinten rechts am CC: Hallo, Höre seit einiger Zeit von hinten rechts ein metallisches klappern. Hatte erst die Gasleitung in Verdacht, aber nach über einer Stunde...
  2. Megane 2 CC Frontscheibe, Spiegel Ausbau

CC Frontscheibe, Spiegel Ausbau: Hallo leutz Ich bin der Sven, komme aus Aken/ Elbe und fahre einen 2007er CC. Leider hat meine Anmeldung im Forum keinen schönen Grund. Als...
  3. Megane 3 R-Link Anzeige verbleibende Fahrzeit

R-Link Anzeige verbleibende Fahrzeit: Moin, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in der Navigationsansicht die verbleibende Fahrzeit bis zum Ziel angezeigt bekomme? Bei mir werden...
  4. Megane 3 ABS/ESP Fehlermeldung

ABS/ESP Fehlermeldung: Hallo zusammen, mein Megane 3 1,6 Bj 2009 hat die Fehlermeldung ABS/ESP Bremsanlage überprüfen. Mein Nachbar hat ausgelesen und versucht zu...
  5. Megane 3 Sicherungsrollo und Querstrebe Kofferraum CC 3

Sicherungsrollo und Querstrebe Kofferraum CC 3: Hallo an die Gruppe. 1. Im CC 3 befindet sich im Kofferraum ein Rollo, welches man aufziehen und einrasten lassen muss, damit das Verdeck...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden