D
doucefrance
Türaufmacher
- Beiträge
- 1
Guten Tag, sehr geehrte Megane-Experten,
Bin neu hier und konnte dieses spezielle Problem nicht finden.
Durch einen blöden Umstand kam es zu einem Kurzschluss der A-Säule rechts des Cabrios BJ 2004. Also, der Türstecker wurde entfernt und da die Kontakte angegammelt waren, wurden sie gesäubert. Die Holm/A-Säule mit den Steckpinnen mit einer Messingdrahtbürste, ohne vorher die Batterie abzuklemmen. Daraufhin verweigert der FH rechts den Dienst an allen Schaltern. Die Werkstatt fand heraus, es kommen nur noch 5 Volt an. Man hört es auch leise britzeln. FH/Temic so weit in Ordnung. Die haben die Überspannung nicht mitbekommen und haben vorher normal gearbeitet. Daraufhin das Komfortmodul gewechselt und aufs Fahrzeug codiert. Eingebaut und... FH führt die Arbeitsverweigerung weiter. Jetzt die Frage an echte Megane-Kenner, Renault-Schrauber und Profis: „Habt ihr keine Ahnung?“ Für echte Hinweise vorab meinen wärmsten Dank!
Bin neu hier und konnte dieses spezielle Problem nicht finden.
Durch einen blöden Umstand kam es zu einem Kurzschluss der A-Säule rechts des Cabrios BJ 2004. Also, der Türstecker wurde entfernt und da die Kontakte angegammelt waren, wurden sie gesäubert. Die Holm/A-Säule mit den Steckpinnen mit einer Messingdrahtbürste, ohne vorher die Batterie abzuklemmen. Daraufhin verweigert der FH rechts den Dienst an allen Schaltern. Die Werkstatt fand heraus, es kommen nur noch 5 Volt an. Man hört es auch leise britzeln. FH/Temic so weit in Ordnung. Die haben die Überspannung nicht mitbekommen und haben vorher normal gearbeitet. Daraufhin das Komfortmodul gewechselt und aufs Fahrzeug codiert. Eingebaut und... FH führt die Arbeitsverweigerung weiter. Jetzt die Frage an echte Megane-Kenner, Renault-Schrauber und Profis: „Habt ihr keine Ahnung?“ Für echte Hinweise vorab meinen wärmsten Dank!