CC Verdeckverriegelung im Heck

Diskutiere CC Verdeckverriegelung im Heck im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, bin nun stolzer Besitzer eines CC Bj 2004. Nun hab ich aber ein Problem. Fehlermeldung "Fehlfunktion Dach prüfen". Obwohl soweit alles...
G

gh0st3ye

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo,

bin nun stolzer Besitzer eines CC Bj 2004.

Nun hab ich aber ein Problem.
Fehlermeldung "Fehlfunktion Dach prüfen".
Obwohl soweit alles funktioniert, öffnet komplett und schliesst auch.

Fehler entdeckt:
- weil beim offenen Dach die Heckklappe rechts sehr weit oben stand
- im Heck sind Verriegelungen links und rechts
- das Dach fährt aber nur in die linke Verriegelung
- bei der rechten bleibt es auf der Verriegelung stehen obwohl die leichtgängig ist
[strike]- meine Vermutung, nur falsch eingestellt[/strike]

- bei der Diagnose hat ich näturlich Verdeck offen und dann Heckklappe auf
- die Heckklappe habe ich kaum zubekommen weil eben das Verdeck zu hoch steht

[strike]- wie kann ich die einstellen? jemand erfahrung?[/strike]

EDIT: WAHRES PROBLEM GEFUNDEN, DER SEILZUG IST GERISSEN.
Jemand Ahnung wie der verläuft, kann ich den selber wechseln?
schnelle Hilfe wäre toll, ich will nächste Woche in Urlaub

Vielen Dank im Vorraus
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Moin,

sofern Du hier keine Antwort bekommst, ich weiß diese leider auch nicht, kannst Du Dich aber auch hier mal anmelden

http://www.meganecc.info

Da wird Dir dann mit Sicherheit geholfen werden können.

Beste Grüße

der Checker 8)
 
G

gh0st3ye

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Danke, hab mich mal angemeldet, registrierung dauert ...

Ich befürchte nur das es den Seilzug nicht einzeln, sondern nur mit den Schlössern gibt :rotekarte:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hast du denn keine Garantie auf den Wagen :-? Und wenn du ihn von Privat hast und erst eben gekauft und der Fehler ist auch direkt aufgetreten kannst du den verkäufer dran krigen er hat den Wagen dann mit einem Ihm bekannten Mangel verkauft , also eine arglistige täuschung.
Hast du das Dach bzw andere funktionen nicht vorher mal getestet vorm kauf :-?

LG Driver
 
G

gh0st3ye

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Also war privat und wir wußten von der Fehlermeldung.
Die Fehlermeldung kam bei der Probefahrt, haben da aber nix entdecken können.
Das Verdeck fährt ja auch normal auf und zu. Daher lag der Anfangsverdacht auf einem defekten Endschalter.
Fakt ist, ich muss reparieren und auch bezahlen!

Falls mir jemand was dazu sagen kann, wäre ich sehr erfreut.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na das war ja wie die Katze im Sack kaufen wenn schon ne Meldung erscheint und man doch kauft ohne etwas mit dem verkäufer zu vereinbaren zwecks kostenübernahme. :ojeoje: :ojeoje: :ojeoje:
Frag mal im CC Forum nach, denke da wirst du schnell eine Antwort bekommen.

LG Driver
 
G

gh0st3ye

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
8) Glück gehabt!!!

Hab den Seilzug gefunden und einfach wieder eingehangen :freu:

Lediglich die Fehlermeldung "Fehlfunktion Dach prüfen" kommt manchmal noch.
Muss ich den Fehler löschen lassen? Oder kann da noch was sein?
 
Thema: CC Verdeckverriegelung im Heck

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.271
pharma178
P
R
Antworten
0
Aufrufe
2.053
Rully
R
Oben