CC2 Fensterheber hi rechts

Diskutiere CC2 Fensterheber hi rechts im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Erstmal hallo an alle, bin froh das Forum gefunden zu haben und platz gleich mal mit meinem Problem rein. :) Es geht um den Fensterheber hinten...
M

Micha12

Guest
Erstmal hallo an alle, bin froh das Forum gefunden zu haben und platz gleich mal mit meinem Problem rein. :)

Es geht um den Fensterheber hinten rechts eines Megane2 Cabrios. Der ist defekt, habe die ganze Einheit schon ausgebaut und zerlegt.

Jetzt habe ich versucht diesen Reparatursatz http://www.ebay.de/itm/151523835646 zu verbauen.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Bin gestern daran verzweifelt. Habe die Seile ausgetauscht, eingehangen und wie es sein muss in die Führungen und auf die Umlenkrollen gelegt.
Mein Problem: ich bekomme die Seile einfach nicht in das Gehäuse vom Motor, weil sie zu viel zu haben, nach dem ich sie richtig in der Einheit verlegt habe. Wie habt ihr das gemacht.

Wie bekomme ich den Motor an die richtige Position gedreht, damit die 3 Nasen von der "neuen" orangen Rolle einrasten?

Vielen Dank schon mal.
Sylvio
 
L

Libi

Megane-Kenner
Beiträge
63
Hallo Sylvio,

hab vom selben Anbieter den Satz für vorne links verbaut. Leider schon das zweite Mal. Entweder habe ich beim ersten Mal die Kunbststoffhülsen nicht gut genug befestigt oder die orange Rolle hält die Belastung nicht aus. Meine war zerquetscht. Beim zweiten Einbau habe ich dann die originale schwarze Rolle verwendet und die Kunbststoffhülsen zusätzlich mit Kabelbinder an den Blechen gesichert. Ist erst zwei Wochen drin. Mal sehen, wie lange es hält.

Bei mir liegt der Draht sehr stramm um die Rolle. Ein Einhaken war erst nach mehrmaligem vor und zurück fahren des Motors möglich. Dabei ist dann auch die Kunststoffrolle schon im Motor eingerastet. Für hinten sieht es auf dem Foto etwas anders aus. Ich gehe aber davon aus, dass hier der Draht auch stramm gespannt sein muss um funktionieren zu können.

Berichte mal, ob und wie du es geschafft hast. Mein erster Satz ist übrigens im Urlaub an der Nordsee gerissen. Ich bin dann am Strand Treibholz sammeln gegangen um die Fensterscheibe nach oben zu schieben und dort fixieren zu können. Jetzt liegen zwei auf Länge geschnittene Holzleisten im Kofferraum, für den Fall der Fälle - oder für die Beifahrerseite.

Achim
 
M

Micha12

Guest
Guten Morgen,

also es hat gestern alles gut geklappt, war einfacher als ich dachte. habe eine Seil erst, nachdem ich die Seile auf die Rolle gewickelt habe eingehangen. Somit hatte ich mher weg und das passte dann richtig gut.
 
Thema: CC2 Fensterheber hi rechts

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
4.760
FendiMan
FendiMan
A
Antworten
1
Aufrufe
2.201
Zimbi RFD
Zimbi RFD
P
Antworten
0
Aufrufe
1.474
PowerCC81
P
ninjamicha
Antworten
5
Aufrufe
2.322
stahlwahn73
S
Oben