CD--Halter ---ja oder nein?

Diskutiere CD--Halter ---ja oder nein? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Habe mir für meinen Meggi einen CD-Halter gekauft.Das Teil sollte eigentlich in die Vertiefung unter dem Radio rein--passt aber nicht so genau.Ist...
F

Flaeminger

Megane-Kenner
Beiträge
87
Habe mir für meinen Meggi einen CD-Halter gekauft.Das Teil sollte eigentlich in die Vertiefung unter dem Radio rein--passt aber nicht so genau.Ist von Fischer und sollte eigentlich passen--tut es aber nicht.Brauche ich da noch irgendeinen Adapter?Oder man schneidet von der Mulde den hinterren Teil einfach ab und schiebt den Halter da rein? Wenn die Mulde raus ist dann ist das Loch jedenfals zu groß.
Irgendjemand einen Tip?

Gruß Roland
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Mit einem Foto könntest du uns schön zeigen, was da nicht passt.
Ich würde das Teil zurückgeben wenn die Passform so schlecht ist.
 
F

Flaeminger

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
87
Foto?Ich muß gestehen das ich in der Beziehung eher doch ein technischer Embryo binn :shock:
Als Beschreibung kann ich nur sagen--Wenn die Mulde raus ist dann ist das da entstehende Loch etwas größer als der CD-Halter,so ringsrum--schätze--2mm.Ist etwa so als wenn man versucht ein Radio ohne Halterrung in den Schacht zu schieben.Wenn ich aber die Mulde drinne lasse,dann past es einigermaßen--nur nicht von der Tiefe.Also einfach die Mulde hinten abschneiden?
Gruß Roland
 
F

Flaeminger

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
87
Achso noch so am Rande---das Teil is von e-bay.Also nox mit zurück geben :ssauer:
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Der CD Halter von Fischer ist für Radio-DIN-Schächte. Der Megane hat im oberen Teil der Mittelkonsole (wo eben das Radio drin steckt) einen DIN-Schacht, der allerdings bei Zubehör-Radios eine Blende braucht, um die Ränder abzudecken. Der untere Schacht, den du meinst, dürfte alleine schon von der Form der Mittelkonsole her nicht passen. Sie ist meines Wissens unten zu sehr gewölbt.
Hält die Box denn, wenn du sie einsetzt und die Schreuben festdrehst oder fällt sie einfach in die Öffnung rein? Wenn die Box in das Ablagefach passt, dann würde ich dieses Fach kurz hinter den Haltenasen, die das Ding in der Mittelkonsole halten, absägen und da dann versuchen, die Box einzubauen. Also quasi den Rest der Ablagebox als Halterahmen verwenden.
Odwer du machst es wie ich und lagerst deine CD's in der Mittelarmlehne, da geht eine Menge rein :mrgreen: .
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Wenn man das Ablagefach rausmacht ist darunter auch ein DIN Schacht, also sollte das passen. Wenn ich mich recht erinnere gibt es von Renault sogar eine Blende für den unteren Schacht.
@Flaeminger, hast du vielleicht einen Link von deinem CD Halter?
 
U

Umsteiger

Guest
Irgendwann im laufe des 21. Jahrhunderts war ich es leid in unbekannten Galaxien nach meinen CD's suchen zu müssen. Überall flogen sie rum. Waren sie nicht im Handschuhfach dann irgendwo unter dem Sitz oder Daheim oder ausgeliehen oder, oder, oder. Dann hab ich mir alle Alben auf nen USB-Stick gezogen und die CD's zu Hause eingelagert. So hab ich mit nem kleinen Stick meine Lieblingssongs immer und überall dabei.

Auch für dich als Laien ist das kein Problem. Ich empfehle dir das Programm Audiograbber und das Plugin Lame. Damit kannst du alle Songs in MP3's konvertieren, hast das Fach für Kleinkram über und kannst deinen Erwerb wieder verkaufen :wink:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Flaeminger schrieb:
Achso noch so am Rande---das Teil is von e-bay.Also nox mit zurück geben :ssauer:
Ebay ist eine Verkaufsplattform und kein Verkäufer.
Hast du das Fach privat gekauft, dann verkauf es halt wieder.
Hast du es bei einem Händler gekauft, dann kannst du es im Rahmen der Rückgabefrist ja zurückgeben.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Umsteiger schrieb:
Dann hab ich mir alle Alben auf nen USB-Stick gezogen ...

Entweder das ist ein xx Terrabyte Stick oder Du hast nicht soo viele CD's 8)

Sorry ... der musste sein ...
 
U

Umsteiger

Guest
Ja, ist n Stick mit 50TB!

Nein im Ernst.

Ich darf mich selbst zitieren schrieb:
So hab ich mit nem kleinen Stick meine Lieblingssongs immer und überall dabei

Wieviel Lieblingssongs hast DU denn? :D 100te von Alben sinds nicht, da geb ich dir recht. Ich nehme lieber 2-3 kleinere Sticks als mich dürch nen 32GB Stick zu wühlen. Da findst ja nix. :pff:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Lieblingssongs ! ? !

Umsteiger schrieb:
Wieviel Lieblingssongs hast DU denn?

Keine Ahnung ... Geschmack ist relativ.

Derzeit habe ich einen 4GB als auch einen 8GB Stick in Gebrauch, die unregelmäßig neu befüllt werden.

Gruß krippstone
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Bedingt aber auch ein anderes Radio....ich kann den Wunsch nach nem CD-Halter durchaus nachvollziehen....
In meinem Auto macht das IPhone die Musik, mit 32 GB kommt man da auch weit genug, zumindest was meine Musikauswahl angeht...
 
Thema: CD--Halter ---ja oder nein?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.718
Maulwurf
Maulwurf
R
Antworten
2
Aufrufe
1.683
Zimbi RFD
Zimbi RFD
W
Antworten
6
Aufrufe
5.548
Waschl60
W
hansstramm
Antworten
7
Aufrufe
3.197
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
2
Aufrufe
1.744
MeganeCC2004
M
Oben