CD--Halter ---ja oder nein?

Diskutiere CD--Halter ---ja oder nein? im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Habe mir für meinen Meggi einen CD-Halter gekauft.Das Teil sollte eigentlich in die Vertiefung unter dem Radio rein--passt aber nicht so genau.Ist...

1. #1 Flaeminger, 05.03.2011
    Flaeminger

Flaeminger Megane-Kenner

Habe mir für meinen Meggi einen CD-Halter gekauft.Das Teil sollte eigentlich in die Vertiefung unter dem Radio rein--passt aber nicht so genau.Ist von Fischer und sollte eigentlich passen--tut es aber nicht.Brauche ich da noch irgendeinen Adapter?Oder man schneidet von der Mulde den hinterren Teil einfach ab und schiebt den Halter da rein? Wenn die Mulde raus ist dann ist das Loch jedenfals zu groß.
    Irgendjemand einen Tip?

Gruß Roland

2. #2 FendiMan, 05.03.2011
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Mit einem Foto könntest du uns schön zeigen, was da nicht passt.
    Ich würde das Teil zurückgeben wenn die Passform so schlecht ist.

3. #3 Flaeminger, 05.03.2011
    Flaeminger

Flaeminger Megane-Kenner

Foto?Ich muß gestehen das ich in der Beziehung eher doch ein technischer Embryo binn :shock:
    Als Beschreibung kann ich nur sagen--Wenn die Mulde raus ist dann ist das da entstehende Loch etwas größer als der CD-Halter,so ringsrum--schätze--2mm.Ist etwa so als wenn man versucht ein Radio ohne Halterrung in den Schacht zu schieben.Wenn ich aber die Mulde drinne lasse,dann past es einigermaßen--nur nicht von der Tiefe.Also einfach die Mulde hinten abschneiden?
    Gruß Roland

4. #4 Flaeminger, 05.03.2011
    Flaeminger

Flaeminger Megane-Kenner

Achso noch so am Rande---das Teil is von e-bay.Also nox mit zurück geben :ssauer:

5. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

Der CD Halter von Fischer ist für Radio-DIN-Schächte. Der Megane hat im oberen Teil der Mittelkonsole (wo eben das Radio drin steckt) einen DIN-Schacht, der allerdings bei Zubehör-Radios eine Blende braucht, um die Ränder abzudecken. Der untere Schacht, den du meinst, dürfte alleine schon von der Form der Mittelkonsole her nicht passen. Sie ist meines Wissens unten zu sehr gewölbt.
    Hält die Box denn, wenn du sie einsetzt und die Schreuben festdrehst oder fällt sie einfach in die Öffnung rein? Wenn die Box in das Ablagefach passt, dann würde ich dieses Fach kurz hinter den Haltenasen, die das Ding in der Mittelkonsole halten, absägen und da dann versuchen, die Box einzubauen. Also quasi den Rest der Ablagebox als Halterahmen verwenden.
    Odwer du machst es wie ich und lagerst deine CD's in der Mittelarmlehne, da geht eine Menge rein :mrgreen: .

6. andz27

andz27 Megane-Profi

Wenn man das Ablagefach rausmacht ist darunter auch ein DIN Schacht, also sollte das passen. Wenn ich mich recht erinnere gibt es von Renault sogar eine Blende für den unteren Schacht.
    @Flaeminger, hast du vielleicht einen Link von deinem CD Halter?

7. #7 Umsteiger, 05.03.2011
    Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Irgendwann im laufe des 21. Jahrhunderts war ich es leid in unbekannten Galaxien nach meinen CD's suchen zu müssen. Überall flogen sie rum. Waren sie nicht im Handschuhfach dann irgendwo unter dem Sitz oder Daheim oder ausgeliehen oder, oder, oder. Dann hab ich mir alle Alben auf nen USB-Stick gezogen und die CD's zu Hause eingelagert. So hab ich mit nem kleinen Stick meine Lieblingssongs immer und überall dabei.

Auch für dich als Laien ist das kein Problem. Ich empfehle dir das Programm Audiograbber und das Plugin Lame. Damit kannst du alle Songs in MP3's konvertieren, hast das Fach für Kleinkram über und kannst deinen Erwerb wieder verkaufen :wink:

8. #8 FendiMan, 06.03.2011
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Ebay ist eine Verkaufsplattform und kein Verkäufer.
    Hast du das Fach privat gekauft, dann verkauf es halt wieder.
    Hast du es bei einem Händler gekauft, dann kannst du es im Rahmen der Rückgabefrist ja zurückgeben.

9. #9 krippstone, 07.03.2011
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Entweder das ist ein xx Terrabyte Stick oder Du hast nicht soo viele CD's 8)

Sorry ... der musste sein ...

10. #10 Umsteiger, 07.03.2011
    Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Ja, ist n Stick mit 50TB!

Nein im Ernst.

Wieviel Lieblingssongs hast DU denn? :D 100te von Alben sinds nicht, da geb ich dir recht. Ich nehme lieber 2-3 kleinere Sticks als mich dürch nen 32GB Stick zu wühlen. Da findst ja nix. :pff:

11. #11 krippstone, 18.03.2011
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Lieblingssongs ! ? !

Keine Ahnung ... Geschmack ist relativ.

Derzeit habe ich einen 4GB als auch einen 8GB Stick in Gebrauch, die unregelmäßig neu befüllt werden.

Gruß krippstone

12. #12 Ray_Doyle, 18.03.2011
    Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

Bedingt aber auch ein anderes Radio....ich kann den Wunsch nach nem CD-Halter durchaus nachvollziehen....
    In meinem Auto macht das IPhone die Musik, mit 32 GB kommt man da auch weit genug, zumindest was meine Musikauswahl angeht...

Thema:

CD--Halter ---ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

CD--Halter ---ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Radschraube Bekommt Keinen Halt mehr

Radschraube Bekommt Keinen Halt mehr: Servus, Mein Problem: Ich habe gestern meinen Sommer Reifen drauf gezogen. Leider lässt sich eine schraube nicht mehr befestigen und dreht durch...
  2. Zahnriemen wechseln ja oder nein

Zahnriemen wechseln ja oder nein: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte zuerst mal Hallo sagen und natürlich um Eure Hilfe bitten. Konkret geht es um Folgendes: Interessiere...
  3. Megane 3 Suche Halter von Monaco GP Sondermodell zur Kontaktaufnahme via PN

Suche Halter von Monaco GP Sondermodell zur Kontaktaufnahme via PN: Wäre super wenn sich jemand findet. Bitte einfach per PN melden.
  4. Megane 3 Megane 3 RS Reparieren ja oder nein?

Megane 3 RS Reparieren ja oder nein?: Hallo zusammen! Ich fahre seit fast 4 Jahren einen Megane 3 RS, gekauft mit 20000 km. Er ist ohne Reparaturen bei 93000km angekommen (nur...
  5. Megane 2 Suche Halter Trennnetz

Suche Halter Trennnetz: hallo! ich suche die originalen halter/aufnahmen oben im dachhimmel für das originale trennnetz vom megane 2 grandtour. wer was hat, einfach mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden