CD Radio gibt zeitweise ERROR & Eject funktioniert nicht

Diskutiere CD Radio gibt zeitweise ERROR & Eject funktioniert nicht im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hey alle zsm. Fahre ein megane 3 rs. Hab probleme mit dek radio. Er spielt zwar die gebrannte mp3 cd ab aber nach einer zeit bricht er ab und es...
Hakan Alaslan

Hakan Alaslan

Türaufmacher
Beiträge
16
Hey alle zsm. Fahre ein megane 3 rs. Hab probleme mit dek radio. Er spielt zwar die gebrannte mp3 cd ab aber nach einer zeit bricht er ab und es steht aufm navi display error und gibt die cd net mal zurueck. Nur dann gibt ers wieder zurueck wenn ich das auto abschliesse !!! Hilft mir mal obs normal ist bzw bei auch so ist !
 
Hakan Alaslan

Hakan Alaslan

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
radio nervt !

Guten morgen alle zsm. Habe einen kleines problem (hoff ich mal) mit meinem megane 3 rs. Es geht um das radio. Er spielt zwar meine gebrannte mp3 ab aber nach einer zeit je nach seiner laune bricht er ab und auf dem navi display erscheint error. Das geile ist er rueckt die cd net mal her ausser ich stoppe den motor. Habt ihr mit euren meggys auch das selbe problem ? Mein haendler meinte ich solle mal ne orginale cd abspielen und ob er das selbe dann auch macht weil angeblich mein navi system als schutz das ausloest !

Mfg
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Ich habe kein Navi drin und das Standard Radio also kein Arkarmys. Habe dieses Problem aber auch. Er wirft die CD wieder raus, das dauert nur sehr lange. Ist mir mal beibeiber längeren fahrt aufgefallen.

Bei mir hat sich das Problem gebessert in dem ich die Qualität der MP3 hochgeschraubt habe. Ab und zu kommt es noch mal vor, mich persönlich stört es aber nicht da das Werksradio bald rauskommt.

Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre! Euer Sascha
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Nein, es ist nicht normal und ich meine mich erinnern zu können, das aus diesem Grund schon Radioeinheiten getauscht wurden.
Passiert oft erst, wenn das Radio längere Zeit läuft bzw. heiß wird.

:hi:
 
Hakan Alaslan

Hakan Alaslan

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Also d.h eig sollte es keine probleme machen ?! Habe noch garantie auf mein rs...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wenn das Radio ERROR zeigt und du hast sowieso noch Garantie... dann ab zum Händler!

:hi:
 
AndiR

AndiR

Megane-Kenner
Beiträge
65
Ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner Bose Anlage auch. Da lag es aber an korrupten Files, die das Radio nicht auslesen konnte und dementsprechend abgestürzt bzw.. hängen geblieben ist. Es half nur ein Neustart des gesamten Systems, sprich Auto aus und aussteigen, so das sich die gesamte Elektronik abgeschaltet hat. Nach dem Neustart startete das Radio mit dem ersten Track und lief wieder bis zu dem korrupten File problemlos.
Vielleicht hilft es, die mp3 CD neu zu brennen, oder falls möglich die mp3 Tracks neu zu erstellen.
Wenn das nicht hilft, ab zum freundlichen.
 
Hakan Alaslan

Hakan Alaslan

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Genauso ist es bei mir auch erst wenn die gesamte elektronik aus ist bekomme ich die cd zurück ! Wie genau meinst du das mit dem brennen ???
 
AndiR

AndiR

Megane-Kenner
Beiträge
65
Naja, damit meine ich, die mp3 CD nochmal zu erstellen. Aber bevor du das machst, versuche herauszufinden bei welchem Lied das passiert. Wenn du Glück Hast und es wirklich nur ein einziges Lied ist, würde ich die mp3 CD ohne dieses Lied noch einmal brennen und ausprobieren.
Wenn du bar kein spezielles Lied ausfindig machen kannst, bei dem sich dein Radio aufhängt, versuche die gesamte CD noch einmal zu brennen, bzw. falls du einen USB Slot hast, die ganzen Lieder auf einen Stick ziehen und über den USB Stick ausprobieren.
 
Hakan Alaslan

Hakan Alaslan

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Genau das ist ja das problem mein freund. er machts beliebig egal welches lied es auch ist. leider hab ich kein usb anschluss -_-....und das obwohl ich einen RS fahre. einige habens ja. naja man kann ja a net alles haben ne...egal zurück zum thema, ich weiss a net weiter echt. mein händler meinte zu mir probiers mal mit ner orginalen cd von nem sänger, was ich auch tat heute vormittag ging bis jetzt einwandfrei aber es gibt natürlich auch tage wo mein radio das auch net macht mit der gebrannten cd...find ich echt doof echt hab nen mp3 radio vom werk also renault halt..und das teil richtet sich nach der laune hahahah oh man.... :shoot:
 
AndiR

AndiR

Megane-Kenner
Beiträge
65
Wenn das Radio ab und zu den Fehler macht und der Fahler nicht bewusst zu provozieren ist, würde ich, wie Gessi schon schrieb, zum Freundlichen fahren
 
koir1

koir1

Türaufmacher
Beiträge
17
HalliHallo,

habe das gleiche Problem. Gab es hierzu eine Lösung?

Vielen Dank.

Gruß,
Koir
 
Thema: CD Radio gibt zeitweise ERROR & Eject funktioniert nicht

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
635
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
2.443
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
12
Aufrufe
2.602
FendiMan
FendiMan
Oben