CD Spieler im Megane CC luxe (2013) spinnt.

Diskutiere CD Spieler im Megane CC luxe (2013) spinnt. im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Bevor ich zur Werkstatt wackele wollte ich mal hören ob jemand schon mal von meinem Problem gehört hat. Meistens höre ich zwar MP3 über Bluetooth...
Schön Wetter Fahrer

Schön Wetter Fahrer

Türaufmacher
Beiträge
10
Bevor ich zur Werkstatt wackele wollte ich mal hören ob jemand schon mal von meinem Problem gehört hat.

Meistens höre ich zwar MP3 über Bluetooth von meinem Handy (mit merkwürdigen Bedienungsproblemen, aber im grossen und ganzen ok) oder über den USB Anschluss.
Aber hin und wieder schnappe ich mir dann doch eine CD.
Die CD spielt, ich schaue auf's Display und sehe das Track 2 angezeigt wird obwohl schon Track 3 läuft. Während ich mich noch wundere stürzt das ganze Radio- und Navi System ab. Nach gut einer Minute ist es dann wieder da.
Das ist mir in dieser Weise schon 2-3 mal passiert.
Beim letzten Mal spielt die CD bis ca. Track 10 und hört dann auf obwohl die CD 16 Tracks hat. Auch das weiterskippen hat nichts gebracht. Alle weiteren Tracks wurden übersprungen und erst als wieder Track 1 dran war, spielte wieder Musik.
Das schlimmste war aber, als ich die CD wieder ausgeworfen habe, dass die neue gekaufte und zum ersten mal gespielte CD aussen total zerkratzt war.

Nervig ist übrigens auch das der CD Spieler zwischen den Tracks immer 2 Sek Pause macht (auch bei durchgehenden gepressten CDs).

Betrifft das Arkamys System im CC luxe (2013).
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.139
Willkommen im Forum.

Von diesem Fehler habe ich bisher hier noch nichts gelesen. Da Du noch Garantie hast, würde ich beim Freundlichen auf die Fehlfunktion des Radios hinweisen und um Reparatur, oder Austausch bitten. Vielleicht gibt es auch ein Software-Update. Wer weiß.
 
Schön Wetter Fahrer

Schön Wetter Fahrer

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Tschehsn schrieb:
Willkommen im Forum.

Von diesem Fehler habe ich bisher hier noch nichts gelesen. Da Du noch Garantie hast, würde ich beim Freundlichen auf die Fehlfunktion des Radios hinweisen und um Reparatur, oder Austausch bitten. Vielleicht gibt es auch ein Software-Update. Wer weiß.

Das war das nächste was ich geplant hatte.
Wollte aber erstmal hier nachfragen.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.237
Hi,

so einen ähnlichen Fehler hatte ich auch schon.
Ein Software-Update brachte nix, also ab zur Werkstatt. Dort wurde das Radio auf Garantie getauscht.

Zu dem Thema gibt's schon einige Beiträge, einfach mal die SuFu bemühen.

Gruss Uli
 
Schön Wetter Fahrer

Schön Wetter Fahrer

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Ich möchte nur mal ein Informations Update bringen.

War in der Werkstatt. Dort haben sie einen Check gemacht bei dem aber kein Fehler gefunden wurde.
Weil es noch innerhalb der Garantiezeit war habe ich dennoch ein neues Radio bekommen.
Hat übrigens auch eine neue Softwareversion.

Der Fehler (Absturz) ist bisher noch nicht wieder aufgetreten. Allerdings habe ich in letzter Zeit auch nicht all zuviel CD gehört.

Was mir aber schon wieder aufgefallen ist, ist die Tatsache das bei durchgehenden CDs (z.B. Live Aufnahmen) zwischen den Tracks immer noch eine kurze Pause ist.
Bin ich der einzige den das stört? Oder betrifft es nur mich (bei 2 Radios)?
Ich höre seit 1986 CDs auf den unterschiedlichsten Playern (vom klassischen HiFi Rack Player über Spielkonsolen, Computer Laufwerke, DVD- und Blu-ray Player...), inklusive dem mittlerweile dritten Renault mit Werkradio, aber auf keinem einzigen Player in dieser Zeit wurden durchgehende Original CDs (oder gebrannte im DAO Modus) mit Pause gespielt.
 
Thema: CD Spieler im Megane CC luxe (2013) spinnt.
Oben