CD-Wechsler streikt

Diskutiere CD-Wechsler streikt im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Model/Baujahr: 5-türer, Luxe Dynamique 1.9 dCi EZ: 03/04 Problem: Beim Starten heute morgen blieb die CD im CD-Wechsler stumm, die auf...
G

Greyzoner

Megane-Kenner
Beiträge
65
Model/Baujahr:

5-türer, Luxe Dynamique 1.9 dCi EZ: 03/04

Problem:

Beim Starten heute morgen blieb die CD im CD-Wechsler stumm, die auf dem Weg von der Arbeit nach Hause gestern noch einwandfrei funktioniert hat.

Beim Wechsel auf die nächste CD mittels der Taste "2" am Wechsler fing er dann an diese zu laden und warf diese dann mit einer Fehlermeldung aus. Als ich dann wieder auf CD 1 zurückschaltete wurde diese abgespielt.

Als ich heute Morgen mit dem Auto zum Essen weg bin, gab es wieder dasselbe Spiel. Bloß jetzt will er keine CD mehr abspielen und wirft jede mit Error wieder raus.

An den CDs liegt's nicht, hab mehrere durchgetestet und im CD-Laufwerk im Radio gehen alle.

Lösung:

Austausch des CD-Wechslers auf Garantie
 
G

Greyzoner

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
gebrannt, aber wenn er spontan alle 14 CDs nicht mehr mag, die vor einer Woche noch tadellos liefen, gehe ich mal nicht davon aus, dass es an den CDs liegt.
 
A

Anonymous

Guest
Meist liegt es am Zusammenspiel.
Kann sogar an der Rohlingmarke liegen. Vielleicht sogar am Brennprogramm?
Soll nur ein Tipp sein, keine sichere Behauptung.
 
G

Greyzoner

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Schon, aber die CDs sind ja gelaufen, manche hab ich seit Monaten im Auto ein paar erst seit letzter Woche. Unterschiedliche Hersteller sind es, gebrannt sind sie zwar alle mit Nero, aber seither gingen sie im Wechsler ja auch. Riecht für micht stark nach "defekt".
 
G

Greyzoner

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Sowas hab ich nicht. Und im Auto schon gar nicht. Ich mach jetzt nacher daheim noch ein paar versuche mit andern CDs und einmal reset (Strom ab) und wenn das nix hilft geht's zum Händler.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

Reinigungs-CDs bekommst du im Fachhandel oder jedem grösseren 'Elektromarkt', die bringen auch was, sollten Staub- oder anderen Ablagerungen des CD-Abspieler verschmutzen.

grüsse
Thomas
 
G

Greyzoner

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Ich war jetzt grade beim Händler, dachte dass der sich das wenigstens mal anschaut, aber Pustekuchen, der hat mir gleich einen Termin für den Wechslertausch aufgedrückt. Ich werd aber mal schauen, ob ich mir wo eine solche Renigungs-CD organisieren kann. Vielleicht hilft das ja auch.

Edit:
Ich habe heute Mittag mal eine Reinigungs-CD ausprobiert, aber auch nach mehreren Versuchen hat sich nichts gebessert.
 
G

Greyzoner

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Wollte das CD-Wechsler-Problem heute mittag mal einem bekannten vorführen, und siehe, was ist passiert?

Das was immer passiert: Der verd.... Fehler ist nicht mehr zu reproduzieren. Sämltliche CDs spielen wieder problemlos, als wenn nichts gewesen wäre. Oh wie mich das jetzt gerade ankotzt, dass ich den Termin in der Werkstatt canceln muss! Warum kann das was kaputt ist nicht einfach kaputt bleiben? :motz:
 
A

Anonymous

Guest
Warum canceln?
Das Problem bestand doch und wird sicher auch wieder kommen!
 
A

Anonymous

Guest
Hmm, denke da spontan an Feuchtigkeit dort irgendwo in der Nähe .... :-?
 
G

Greyzoner

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Durchaus möglich, seit heute, wo es mit dem Wetter wieder abwärts geht, funktioniert der Wechsler wieder nimmer. Allerdings denke ich nicht, dass das Klima im Radioschacht anders ist, als im Rest vom Auto. Naja, am Dienstag gibt's nen Neuen und dann hat sich das auch erledigt.
 
G

Greyzoner

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
So nochmal ein Update. Der Wechsler ist gewechselt und das Ganze funktioniert wieder problemlos. Dumm war nur, dass der Händler bei der Terminvergabe gemeint hat, dass das ca. 45 Minuten dauert, weil da was umprogrammiert werden müsste, und ich deswegen extra früher Schluss gemacht habe. Als ich gestern da war, war der nach 5 Minuten fertig.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

sei froh, das alles wieder funktioniert ;) ... Meist ist es doch eher andersrum, man bekommt gesagt das es nur x Minuten dauert und dann summiert es sich doch schnell auf ein Vielfaches. Also bei Problemen mit dem Wechsler den gleich austauschen lassen, auch eine Möglichkeit.
 
Thema: CD-Wechsler streikt

Ähnliche Themen

Oben