CDI: Kann man den Zuheizer zur Standheizung aufrüsten?

Diskutiere CDI: Kann man den Zuheizer zur Standheizung aufrüsten? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Also ist mir jetzt ganz sehr aufgefallen bei den Minusgraden... innerhalb 2-3 Minuten bei minus 9 Grad alle Scheiben frei... Hatte vorher Auto aus...
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Beiträge
153
Also ist mir jetzt ganz sehr aufgefallen bei den Minusgraden... innerhalb 2-3 Minuten bei minus 9 Grad
alle Scheiben frei...
Hatte vorher Auto aus der VAG Gruppe da brauchte der Diesel ewig...
Gibt es evtl auch die Option einer preiswerten Aufrüstung zur Standheizung?
Bei Seats konnte man damals die Option nachrüsten lassen bzw freischalten lassen bei vorhandenen
Werksseitigen Zuheizer

Danke
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich bin mir zwar sicher, dass wir das Thema schon mal hatten, aber zu deiner Frage : NEIN man kann den elektrischen Innenraumzuheizer nicht zu einer Standheizung aufrüsten.

Bei manchen Fzg. ist der Zuheizer kraftstoffbetrieben, da kann man mir relativ wenig Aufwand dann eine vollwertige Standheizung draus machen. Bei der elektrischen Variante wird nur die Innenraumluft während des Motorlaufs (da sehr hohe Stromaufnahme) zusätzlich angewärmt um schneller eine angenehme Temperatur zu bekommen.

:hi:

Ach, übrigens:
Gib dir doch bitte etwas mehr Mühe beim Verfassen deiner Themen und Beiträge. Man muss die mindestens 3 mal lesen um zu verstehen, was du eigentlich sagen bzw fragen möchtest.

Danke!

:thanks:
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
153
Sorry Gessi und Danke für die Antwort

Kannst du mir evtl. noch die Leistungsdaten des Zuheizers geben bzw bis zu welcher Temperatur er funktioniert

Danke
 
Thema: CDI: Kann man den Zuheizer zur Standheizung aufrüsten?

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2.354
kitt2011
K
P
Antworten
9
Aufrufe
3.509
PaulPanther
P
S
Antworten
8
Aufrufe
3.790
schelm009
S
Oben