China-Reifen im Test >>>Lebensgefährlich

Diskutiere China-Reifen im Test >>>Lebensgefährlich im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Jungs schaut mal hier: http://auto.t-online.de/c/15/69/15/44/15691544.html
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Sag ich doch, immerhin sind auch die billigen Reifen geprüft und für zulässig befunden, bekommen also den Segen des TÜV oder eine Bauartgenehmigung oder wie man das nennt....das würden sie nicht, wenn sie SO schlecht wären....

Panik, Panik, Panik..... :jump:
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Na ja aber was testen die da... sicher nicht die Eigenschaften des Reifens sondern Aufbau, Maße, daß überhaupt ein Profil vorhanden ist .. wären diese TÜV Untersuchungen so toll dann gäbs auch keine Reifen die den Schnellauftest nicht bestehen... und wenn doch Fahrverhalten geprüft wird dann sind die Grenzen sehr niedrig so nach dem Mottop er rollt also gibts Zulassung ..

Die Bremsen der ersten Twingo Serie waren auch unter aller Kanone und an der Grenze, das Auto überhaupt zu stoppen.. bereits bei einer einzigen Vollbremsung aus 140 lösten sie sich buchstäblich in Rauch auf, die Bremswege waren auserirdisch lang ... ich hatte selber mal das Vergnügen... auch der Twingo hat die ZUlassung bekommen, trotzdem würde ich die Bremsen mit mehr als Mangelhaft bezeichnen...

Die ganzen Zulassungen sind doch eh gekauft siehe CE Zeichen......
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich hab momentan so ne Hausmarke von Reifen.com in 225/45 R18 drauf, ich glaub Triathlon.
Die waren bei meinen Elia-Felgen schon montiert (ebay-Schnäppchen).
Nächstes Jahr kommen die runter, denn die gehen mal garnicht.

Solange alles trocken ist, is alles top. Aber sobald die Straße nass ist bzw. es regnet, dann is das wie Schnee/Eis.
Zum kotzen!!!

Ein Beispiel: am Donnerstag auf der Bahn gewesen (Wochenendtrip). Es hat leicht geregnet und auf der Mittelspur waren immer mal so Teer-Streifen um Risse abzudecken. Da hat mein Megane sofort angefangen zu schlingern (ähnlich wie bei Spurrillen). Sehr merkwürdig.
Heute auf der Rückfahrt wars trocken. Da war auf den Teer-Streifen nix.

Ich kann nur jedem von diesem Reifen abraten.
 
A

Anonymous

Guest
n0b0dy schrieb:
Solange alles trocken ist, is alles top. Aber sobald die Straße nass ist bzw. es regnet, dann is das wie Schnee/Eis.
Zum kotzen!!!

Genau ! Trocken haftet selbst ein alter Sackkarrenreifen , aber bei Nässe trennt sich die Spreu vom Weizen . Und selbst bei Trockenheit merke ich Unterschiede zwischen meinen Uniroyal Rainsport und meinen Kumhos. Der Uni ist wesentlich präziser beim Einlenken. Da reicht schon der Gedanken an eine Kurve und der Reifen giert rein, der Kumho ist wesentlich träger .

Über die bescheidene Nässeleistung, gerade beim Bremsen, enthalte ich mich mal gepflegt ....

Jedenfalls kann aus meiner Sicht nur jemand mitreden der , wie ich, 2 Pärchen besitzt, 2x Kumho KH11 und 2x Uniroyal Rainsport . Bei einem Wechsel von vorne nach hinten hat man dann sofort den Vergleich . Und der Kumho ist noch nicht mal mangelhaft in den Nässetests, der rangiert im Mittelfeld .

Wer sogar noch im Sommer auf FengShui Reifen umsteigt hat bei der ersten Nässe, nach 2 Monaten, wahrscheinlich den guten Grip seiner Contis, etc.. vergessen und hält sen bescheidenen Grip seiner China-Pressung für normal . Gewöhnungseffekt .

Aber nur so lange bis ich vor ihm mit den Uniroyal aus 50 km/h an der Ampel den Anker werfe, dann werden seine Augen immer größer weil mein Heck immer näher kommt. Dann merkt er daß Geiz nicht immer geil ist .


Heiko
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Booh, jetzt geht die alte Diskussion wieder los....das macht eh jeder, wie er selbst es für richtig hält....
 
A

Anonymous

Guest
Mann, Marco, wir reden hier von absoluten China-Pressungen oder so . Deine , was waren es noch, die sind ja akzeptabel .
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Kumho Solus vier, incl. Sägezahn ;-)
 
A

Anonymous

Guest
WAS ? :shock: Deine Kumhos bilden Sägezahn ?

Das ist ja ganz was Neues .

Gewährleistung .... 8)
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Hatt ich aber irgendwo schonmal geschrieben.

Aber nach 9 Monaten und 20000 km? Glaube nicht, dass da was mit gewährleitung bei Pitstop, wo ich die gekauft habe, geht....das gibt bestimmt nur eine Rennerei....

Hab die jetzt von hinten nach vorne und umgekehrt tauschen lassen und fahre die übern Winter runter....vom Profil sind die noch klasse, aber man merkt, wenn man mit der Hand drübergeht, das es R-R-R-R-ruckelt-t-t-t-t ....

Typ in der freien WS, der mir die Domlager gemacht hat, meinte, man könne mal die Spur und Sturz prüfen, aber da das an allen 4 Rädern genau gleich ist, glaube ich nicht, dass es da dran liegt. Die Vorderreifen sind auch gleichmässig abgenutzt....
 
A

Anonymous

Guest
Kilometer sind egal, aber nach 9 Monaten ist nix. Kannst höchstens mal einen Brief an Kumho schreiben, mit Glück spendieren sie für 50,- Aufpreis nen nagelneuen Satz . Hat es schon gegeben !

PS: Luftdruck bei dir ? Du fährst KEINE 2.7 bar beladen ? Vermute ich mal wegen Sägezahn ....

Heiko
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Rundrum 2,6 .... daran sollte es nicht liegen.....
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Hab mal was geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte um Ihre Stellungnahme zu folgender Problematik: Ich habe vergangenen Winter einen Satz Kumho Solus Vier Allwetterreifen im Format 205-55-R16 gekauft, da diese in einem Testbericht ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis attestiert bekamen.
Nun, etwa 8 Monate später, bin ich sehr enttäuscht von den Reifen, da sie ein extremes Sägezahnprofil entwickelt haben und beim fahren sehr laut und unkomfortabel geworden sind. Wie kann es sein, dass vier je 80 Euro teure Reifen dieses Verhalten nach so kurzer Zeit und 10000 km Laufleistung schon zeigen? Das Problem trat an allen vier Rädern gleichmässig auf und wurde auch durch ein Einstellen von Spur und Sturz nicht verbessert. Ich würde nur ungern den Hersteller wechseln wollen, würde mich aber bei solcher Qualität dazu gezwungen sehen. Wie bewerten Sie diese Angelegenheit?

Mit freundlichen Grüssen, Ray Doyle
 
A

Anonymous

Guest
Ganz schön gepfeffert . Du hättest noch den korrekten Luftdruck erwähnen können . Mal sehen was kommt .

Heiko
 
Thema: China-Reifen im Test >>>Lebensgefährlich

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.030
Cabriolover
C
D
Antworten
1
Aufrufe
1.678
Basti7919
Basti7919
F
Antworten
2
Aufrufe
1.908
Zimbi RFD
Zimbi RFD
R
Antworten
2
Aufrufe
1.606
R
Oben