"Chipkarte bitte entfernen" nach Tür auf.

Diskutiere "Chipkarte bitte entfernen" nach Tür auf. im Forum Elektronik im Bereich Technik - Mahlzeit, vorab ich habe [u]kein[u] Keyless Entry. Schilderung: Wenn ich mit meinem Auto fahre, anhalte. Jetzt mache ich die Tür auf...
M

Marc7490

Türaufmacher
Beiträge
10
Mahlzeit,

vorab ich habe kein Keyless Entry.

Schilderung:

Wenn ich mit meinem Auto fahre, anhalte.

Jetzt mache ich die Tür auf.
Schalte bei offener Tür den Motor aus.
Ziehe die Chipkarte aus dem Leser.
Im Display steht nun: "Chipkarte bitte entfernen"

Ich war mit diesem Sympthom schon bei meinem Renault Händler,
die haben das versucht nachzuvollziehen und nennen es Bedienungsfehler.

Jemand schonmal so einen Fall gehabt? Oder ist es wirklich ein Bedienungsfehler?

Mfg
Marc7490
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Bedinungsfehler!

Erst Motor aus, dann Tür auf. Dann registriert das Auto auch das die Karte entfernt wurde.
Die Meldung im Display bezieht sich auf dem Moment des verlassens des Fahrzeuge, also das Tür öffnen.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Jepp, ganz klar Bedienungsfehler.

Sorry, ich weiß du wolltest was anderes hören, aber es ist halt so...

:hi:
 
M

Marc7490

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Es war ja nur ne Frage :) Und ich bin ehrlich gesagt froh das es nur ein Bedienungsfehler ist :)
 
Thema: "Chipkarte bitte entfernen" nach Tür auf.

Ähnliche Themen

Gomeck
Antworten
4
Aufrufe
1.950
kitt2011
K
G
Antworten
10
Aufrufe
10.871
Renaultfahrer1990
Renaultfahrer1990
A
Antworten
6
Aufrufe
8.676
Gessi
G
sirius
Antworten
11
Aufrufe
5.258
sirius
sirius
Oben