Megane 3 Chipkarte schließt Fahrertür unzuverlässig auf.

Diskutiere Chipkarte schließt Fahrertür unzuverlässig auf. im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo! Dann starte ich doch direkt mal mit meinem ersten Problemchen. Beim Freundlichen war ich damit noch nicht. Seit geraumer Zeit (oder...
Gomeck

Gomeck

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo!
Dann starte ich doch direkt mal mit meinem ersten Problemchen. Beim Freundlichen war ich damit noch nicht.

Seit geraumer Zeit (oder eigentlich gefühlt fast von Anfang an, nachdem ich ihn gebraucht gekauft hatte) schließt die Chipkarte beim Aufschließen des Autos zwar alle Türen prima, die Fahrertür aber nicht zuverlässig auf. Das heißt, mal bleibt sie zu. Manchmal hilft es, wild mit der Chipkarte rumzuwedeln oder es ganz nah zum Türgriff zu halten, vielleicht ist das aber auch ein ähnlicher Effekt wie das Reiben einer Münze am Automaten, wenn sie durchfällt. %-)
Manchmal aber klappt es auch nach dem 13.Mal nicht, und ich schließe manuell auf. Starten lässt sich der Wagen ganz normal.

Das Geräusch beim Öffnen/Entriegeln ist übrigens auch unterschiedlich, normal ist einfach ein normales Klacken/Klicken, aber manchmal hört man auch ein schnarrendes Geräusch beim Entriegeln.

Hat jemand von euch eine Idee?
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Das Fummeln mit der Karte am Türgriff hat beim 3er Megane null Sinn, da die Antennen nicht im Griff verbaut sind.
Vermeide, das Mobiltelefon nahe der Schlüsselkarte zu haben. Das stört sich gegenseitig.
Aber wahrscheinlich das Schloss im Eimer. Am besten mal beim Freundlichen Vorsprechen.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
655
Wenn alle anderen Türen einwandfrei öffnen und schließen, wird es wohl am Schloss der Fahrertüre liegen
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
wenn garnichts aufgeht, dann liegt es meist am Handy, Funkgeräte in der Nähe. Am Flughafen muss ich den Megane immer extra schliessen, der Funk wird dort unterdrückt......manchmal glaubt man an Wunder, meine Garage geht auch über Funk auf, neulich bekam ich sie nicht auf, erst als ich den Sender direkt vor die Antenne hielt, ging sie auf und zum Zmachen musste ich aussteigen und den Sender vor die Antenne halten..........abends war wieder alles normal, ich konnte aus dem Auto raus , aus 100 mtr Entfernung die Garage öffnen. diese Spöke hat auch manchmal der Megane......manchmal geht nix, dann muss ich drücken oder schon dreimal passiert, mit dem Notschlüssel aufschliessen. das bleibt so, meist geht es ja. Vielleicht hat jemand in der Nähe ein Funkgerät
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
liegt an dem Motor des schlosses in der Fahrertür.
 
Thema: Chipkarte schließt Fahrertür unzuverlässig auf.

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
10.857
Renaultfahrer1990
Renaultfahrer1990
M
Antworten
3
Aufrufe
2.528
Marc7490
M
A
Antworten
6
Aufrufe
8.670
Gessi
G
sirius
Antworten
11
Aufrufe
5.251
sirius
sirius
Oben