Chiptuning 2.0 dCi - 150 PS / Wer kennt gute Tuner?

Diskutiere Chiptuning 2.0 dCi - 150 PS / Wer kennt gute Tuner? im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - da dem ansonsten schönen motor von unten raus der bums fehlt, muss ein chiptuning her ;) ich denke 180 PS und 400 Nm sollten im rahmen des...
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
da dem ansonsten schönen motor von unten raus der bums fehlt, muss ein chiptuning her ;) ich denke 180 PS und 400 Nm sollten im rahmen des vernünftigen sein, gerade wenn man bedenkt, dass der 150er die unterste ausbaustufe des 2-liters ist. leider weiß ich nicht, ob kupplung und getriebe bei den anderen versionen identisch sind.
aufgrund der motor-architektur soll es ein chiptuning und keine box werden. preislich wollte ich mich um 500€ bewegen, was sicher bei namhaften tunern nicht einach wird.

da es immer schwierig ist festzustellen welcher händler qualität anbietet und ob teuer auch immer gut ist, frage ich hier einfach mal nach erfahrungen.


folgende tuner habe ich mittlerweile ergoogelt:

SKN bietet
für 800€ (-30%) 179PS und 405Nm
http://www.skn-tuning.de/product.aspx?p ... TabID=3331

denke mal, dass SKN qualitativ ganz weit vorne ist, kann das jemand bestätigen? immerhin bieten sie tüv gutachten für alle modifikationen an.
außerdem gibts da momentan eine 30% aktion.


bhp motorsport bietet
für 500€ 180 PS und 400 Nm
http://www.bhp-motorsport.de/chiptuning ... 110kw.html

wegen TÜV machen die keine klare ansage. ansonsten kenne ich den tuner nicht weiter.


reichert chiptuning bietet
für 400€ 180 PS und 420 Nm
http://www.chiptuning.tv/uploads/media/ ... g_2009.pdf

auch den tuner kenne ich nicht und 420 Nm sind vlt etwas viel. tüv kosten 400€ :lol:


speer chiptunging bietet
für 360€ 178 Ps und 405 Nm
http://www.shop.speer-chiptuning.de/pro ... -21Kw.html

tüv kostet 200€, ansonsten kenn ich auch den tuner nicht.


chip 4 power
hat momentan nur die 173 version im angebot und klingt auch ansonsten nicht sehr hochwertig. preis ist 300€.
http://www.chip4power.de/php/file.php?m ... ault&id=54



kennt sonst noch jemand gute tuner? momentan ist SKN eindeutig mein favorit. der hat einen namen und ist mit der aktion auch bezahlbar, außerdem achte ich auch auf tüv und garantie, um die seriosität etwas beurteilen zu können. denn wer für deutlich unter 200€ garantie auf motor und co gibt, der muss von seinem produkt auch überzeugt sein. und ein kostenloses tüv gutachten bietet scheinbar nur SKN. ob ich es dann wirklich eintragen lasse, kann ich mir ja immernoch überlegen, aber man weiß dann was man hat.
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Ganz ehrlich - ich halt nix von chippen, gerade aus den von dir erwähnten Gründen mit Kupplung, Getriebe etc.

Wenn, dann sowieso auch nur mit Eintragung - und dann müsstest du ja wahrscheinlich auch mehr Steuer zahlen, oder ist das in D nicht leistungsabhängig?
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
chrisfa schrieb:
Wenn, dann sowieso auch nur mit Eintragung - und dann müsstest du ja wahrscheinlich auch mehr Steuer zahlen, oder ist das in D nicht leistungsabhängig?
in D berechnet sich die Steuer aus Hubraum und welcher Treibstoff verwendet wird. Und dann gibts da noch etwas mit Erstzulassungen nach 1.7.2009


grüße
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
weder steuer noch versicherung ändert sich. und chippen ohne tüv gutachten kommt mir sowieso nicht in die tüte!

kann denn keiner was zu den tunern sagen?? wenigstens SKN müsste doch irgendjemandem bekannt sein. :-?

falls noch jemand interesse hat (muss ja nicht unbedingt der gleiche motor sein) kann ich ja auch mal nach einem mengenrabatt fragen.
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
He

also SKN kenn ich. Hab selber keine Erfahrung mit Chiptuning. Aber in Der Zeitung "TUNING" Ausgabe 5 sind ne Menge Chiptuner drin.
Vieleicht hilft dir das ja.

Gruß Kyffi
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
danke, werde mal versuchen die zeitschrift aufzutreiben.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Bei meinem Händler liegen Prospekte dieses Chiptuners aus!
Chiptuning 2.0 dCi

Uwe
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
kenne ich schon, trotzdem danke. hatte die box beim vorgänger drin und war auch sehr zufrieden. möchte nur diesmal ein software update ausprobieren und sehen, ob es da unterschiede gibt.
ist mir außerdem auch zu teuer, wollt nur bis ca 500€ ausgeben.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
mittlerweile schwanke ich zwischen SKN und wetterauer.
mit skn kann man bestimmt nichts falsch machen, allerdings hätte ich da fast drei stunden anfahrt. wetterauer macht auch einen sehr guten eindruck, und da mein auto älter als 3 jahre ist, gibts dazu noch 30% rabatt, genau wie bei SKN. außerdem ist wetterauer bei mir direkt um die ecke. nur wirklich viel feedback habe ich dazu nicht gefunden. kenn von euch jemand die firma?
 
H

hasso74

Einsteiger
Beiträge
23
Hi
Kannst ruhig zu Wetterauer fahren. Wenn die bei dir um die Ecke sind. Können das genauso gut wie SKN.
Wichtig ist nur ein Tüv-Gutachten zum Eintragen.

Gruß
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
mit dem tüv ist das so eine sache... ein gutachten bietet keiner von beiden. bei SKN würde die abnahme 141€ kosten, bei wetterauer würde die eintragung "die kosten der optimierung um ein vielfaches übersteigen".

in den nächsten monaten bin ich wahrscheinlich sowieso mal in münchen, da könnte ich das gleich mit einem besuch bei SKN verbinden. da die mit der rabattaktion etwas billiger sind und die eintragung auch realistisch machbar wäre, ist das wohl die bessere wahl.

ich frage mich nur was der satz "die mehrleistung wird nicht zur nennleistung des fahrzeugs addiert, da sie im mittleren drehzahlbereich erreicht wird" bedeuten soll... :-?
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Vielleicht meinen sie damit,dass du wenn du jetzt z.B. 80 PS hast,wirst du nach dem Tunen immernoch 80PS haben,doch ist die Leistungssteigerung im Mittleren Drehzahlbereich deutlich spürbar.
Also so verstehe ich das jetzt 8)
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
so habe ich das auch befürchtet, aber die geben den megane ja dann mit 179 PS an, also müssen die ja logischer weise am ende anliegen.
 
H

hasso74

Einsteiger
Beiträge
23
Achso, die haben auch kein Gutachten. Dann kannst du dir auch einen günstigeren Anbieter suchen. Normalweise liegen die Preise auf dem Niveau um die Kosten für so ein Teilegutachten irgendwann mal wieder reinzuholen. Aber hoher Preis und kein Gutachten ist nur gut um Geld zu verdienen.
Dann probiers bei SKN. Verstehe den Satz zwar jetzt auch nicht und weis jetzt nicht wozu dann eine Leistungssteigerung eingetragen wird wenn im Prinzip keine vorhanden ist.
Ich kenne leider auch keinen der für Renault-Chiptuning über OBD Tüvgutachten hat.
 
Gritho

Gritho

Einsteiger
Beiträge
20
Hi,
hat sich bzgl. Leistungssteigerung bei dir schon was getan?

Bin gerade über einen Spiegel-Artikel auf DTE Systems gestoßen (http://www.chiptuning.com)
Scheint ganz seriös der Laden ... Teilegutachten & 12 Monate Fahrzeuggarantie auf Motor & Getriebe inkl. (nur bis 3 Jahre Fahrzeugalter).
178 PS - 390Nm -> 599€ (für's Newsletter-Abo gibts wohl einen 50€-Gutschein, also 549€)

So wie ich das verstanden habe wahlweise als Box oder klassisches Chiptuning, wobei sich die Box recht innovativ anhört (das übliche Hersteller-BlaBla halt).


Hm ... ist hier etwa im ganzen Forum nicht ein gechipter/geboxter 2.0er unterwegs?
 
Thema: Chiptuning 2.0 dCi - 150 PS / Wer kennt gute Tuner?

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
5.872
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
2
Aufrufe
6.140
tachme
T
N
Antworten
15
Aufrufe
12.498
Chris_CC
Chris_CC
Oben