Chiptuning für alle Meg III !!

Diskutiere Chiptuning für alle Meg III !! im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo, schaut mal auf den link-alle Motoren können da leistungsgesteigert werden, z.B. Renault 1,4 TCE 130 PS / 190 NM auf 165 PS / 250 NM...
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Beiträge
99
Hallo,

schaut mal auf den link-alle Motoren können da leistungsgesteigert werden, z.B.

Renault 1,4 TCE 130 PS / 190 NM auf 165 PS / 250 NM

http://www.mehrleistung.com/

Preis ist m.E. noch i.O.

Gruß,

Andreas
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
ich persönlich frage mich bei diesen ganzen Chiptunings immer warum man dann nicht gleich zu einem stärkeren Motor greift?

Ist aber meine pers. Meinung

wrbakatze
 
Rico

Rico

Megane-Kenner
Beiträge
66
wrbakatze schrieb:
ich persönlich frage mich bei diesen ganzen Chiptunings immer warum man dann nicht gleich zu einem stärkeren Motor greift?

Ist aber meine pers. Meinung

wrbakatze

Würde mal sagen, das die Preisdifferenz z.B.von einem dci130 der Gechipt wird im Vergleich zu einem dci160 doch die güntigere Variante ist. Und wenn Du z.B. das ganze nach 2Jahren machst, gibt es nochmal 2 Jahre Garantie mit zu :-) (ausser Du hast nen 4Jahres Relax-Servicevertrag)

MFG
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
wrbakatze schrieb:
ich persönlich frage mich bei diesen ganzen Chiptunings immer warum man dann nicht gleich zu einem stärkeren Motor greift?
Ist aber meine pers. Meinung
wrbakatze
+1 :top:
Aber selbst wenn sie die stärkere Maschine hätten, würde diese wieder gechipt werden... :wacko:
 
GTlaun

GTlaun

Megane-Kenner
Beiträge
73
Man kann (in diesem Forum) bei vielen Threads die Sinnfrage stellen.

Kann man machen.....
muß man aber nicht.

launige Grüße
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
GTlaun schrieb:
Man kann (in diesem Forum) bei vielen Threads die Sinnfrage stellen.

Kann man machen.....
muß man aber nicht.

launige Grüße

Will ja nicht alls Besserwisser, dasstehen, ist mir halt eingefallen weil ich in ein paar Monaten evtl. genau vor dem gleichen Problem stehen könnte. Wollte niemanden in seiner Entscheidung angreifen oder beeinflußen. Sorry wenns falsch verstanden wurde.
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Also ich würde die Finger von der Seite lassen.

1. ist kein Chiptuning sondern eine Zusatzbox (was in dem Fall heist nur Raildruck für Diesel)
2. Entwickeln und stellen die, die Teile sicherlich nicht her.
 
Alucard217

Alucard217

Megane-Kenner
Beiträge
130
Finger weg von dieser Firma... die sind voll der rotz... wurde schon in Foren anderer Autohersteller berichtet...die haben alle nur ärger, weil die Boxen zum großteil net funtionieren und man dann seinem Geld sehr lange hinterher rennen muss (teilweise sogar durch rechtliche Schritte) :shoot: :shoot: :shoot: :shoot: :shoot: :shoot: :shoot:
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
warum wird nicht einfach da hingefahren wo die originalsoftware ausgelesen wird auf einem prüfstand und dann das ganze ding auf einander abgestimmt ??? !!! warum müssen es immer diese verarsche boxen sein die sagen deinem motor das er zu mager läuft und pumpt somit mehr benzin in den brennraum ! so jetz habt ihr alle 10 ps mehr und das wars ?? ich war bei V-Maxx und hab den abstimmen lassen bin jetz laut blat bei 218 ps und 377 NM für 600 euro und ich kann da jedes mal hinkommen und mir meine original software wieder auspielen lassn um sonst ! nur zu empfehlen :ok:
lasst den müll mit den tuning boxen
 
Alucard217

Alucard217

Megane-Kenner
Beiträge
130
withecoupe schrieb:
warum wird nicht einfach da hingefahren wo die originalsoftware ausgelesen wird auf einem prüfstand und dann das ganze ding auf einander abgestimmt ??? !!! warum müssen es immer diese verarsche boxen sein die sagen deinem motor das er zu mager läuft und pumpt somit mehr benzin in den brennraum ! so jetz habt ihr alle 10 ps mehr und das wars ?? ich war bei V-Maxx und hab den abstimmen lassen bin jetz laut blat bei 218 ps und 377 NM für 600 euro und ich kann da jedes mal hinkommen und mir meine original software wieder auspielen lassn um sonst ! nur zu empfehlen :ok:
lasst den müll mit den tuning boxen


:top: :top:
 
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
withecoupe schrieb:
warum wird nicht einfach da hingefahren wo die originalsoftware ausgelesen wird auf einem prüfstand und dann das ganze ding auf einander abgestimmt ??? !!! warum müssen es immer diese verarsche boxen sein die sagen deinem motor das er zu mager läuft und pumpt somit mehr benzin in den brennraum ! so jetz habt ihr alle 10 ps mehr und das wars ?? ich war bei V-Maxx und hab den abstimmen lassen bin jetz laut blat bei 218 ps und 377 NM für 600 euro und ich kann da jedes mal hinkommen und mir meine original software wieder auspielen lassn um sonst ! nur zu empfehlen :ok:
lasst den müll mit den tuning boxen

Hi,
Dumme Frage: Wer oder was ist denn "V-Maxx" :blush:
Ich hab irgendwie nix passendes im Netz dazu gefunden (bis auf Zubehörteile!)...!

Gruß, fury
 
A

Anonymous

Guest
Pssssst :secret: links unten steht, daß man anrufen soll falls die Marke nicht aufgelistet ist.
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Uuppsss...ok danke!:-)

Was kostet das denn da für den tce 180? Lohnt es sich?
Steigt der verbrauch sehr?
 
Thema: Chiptuning für alle Meg III !!
Oben