Chiptuning...

Diskutiere Chiptuning... im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - chiptuning ohne erkannt zu werden! --> software wird über die orig. drüber gespielt --> orig. wird gesichert und bei bedarf gratis rückgespielt...
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ Docker

Du kannst doch spanisch, oder :mrgreen:
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Neues zu vtech!!

Habe vorhin den ersten, mir bekannten Renaultfahrer mit vtech-Chip gesprochen. Er ist einfach begeistert und bestätigt die positiven Erfahrungen meines Kumpels mit dem A4 voll und ganz. Es handelt sich um einen Laggi 1 mit 2l-Benzinermaschine, in auch sonst nicht mehr ganz serienmäßiger Ausstattung. Sein Vater ist Verkaufsleiter bei einem Renault-Händler und der hätte ganz bestimmt etwas dagegen, wenn sein Sohn Negativwerbung machen würde... Bin auf weitere Infos gespannt!

Gruß Andy
 
D

Dom

Megane-Kenner
Beiträge
108
Beim Benziner ist aber die Mehrbelastung durch das Chiptuning nicht wirklich hoch bzw. hat niemals so starke Einwirkung auf Kupplung, Getriebe etc. wie beim Diesel - Tuning.

Von daher wäre es ganz interessant mal jemanden mit einem getunten Diesel Motor von vtech zu befragt :)
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo,

auf den Dieselfahrer warte ich ja auch noch.
Den getunten Laguna findet Ihr unter

KLICK

im Unterordner 13.
Ich hoffe es ist o.k., daß ich diesen Link verwende!

Gruß Andy
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi andy,

wobei bei uns nicht mehr viel ist mit Tuning. Das 5-Gang Getriebe hält wohl nicht mehr so viel aus, in der 106 PS Version mit 245 Nm ist es auch schon rausgeflogen.

grüsse
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Da fehlt ja doch jetzt einiges :-? , wie z.B.:

>bei seriösen Tunern habe ich nur eine Leistungssteigerung bis ca 115PS gefunden

>bei der neuen 130PS FAP-Variante dürfte der Tuningspielraum ebenso begrenzt sein wie beim 1,5er mit 101/106PS, da es sich hier jeweils schon um die werksseitig stärkste Variante deses Motors handelt

>ich werde warten bis die FAP-Nachrüstungsfrage geklärt und die Garantie abgelaufen ist, dann werde ich entscheiden ob Chiptuning (für mich) überhaupt noch sinnvoll ist

Andy
 
Thema: Chiptuning...

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
5.881
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
2
Aufrufe
6.149
tachme
T
N
Antworten
15
Aufrufe
12.500
Chris_CC
Chris_CC
Oben