Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Jemand von Euch schon mal über ein Chiptuining nachgedacht? Hab da mal ein wenig geschaut Chiptuining für Turbomotoren..... Hab leider zu wenig...
A

Anonymous

Guest
Re: Chiptuining

flow schrieb:
Oder die Ham sich bei ihrer beschreibung nicht sehr viel mühe gemacht

Haben die auch nicht, denn der 2.0 204 PS Turbo hat in der Kategorie Mégane III gar nichts verloren sondern gehört in die Kategorie des Laguna III, der besitzt nämlich diesen Motor :-)
Genauso wie der 2.0 mit 170 PS der werkelt im Espace und nicht im Mégane III.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Chiptuining

Laesst auf ne tolle Qualitaetssicherung schliessen, frage mich wie die die Boxen basteln......
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Re: Chiptuining

Ich habe seit letzter Woche die P-Box von Steinbauer in meinem Megane 2 1,9 dCi drin, den Unterschied von 23 PS und 60 NM mehr merkt man schon wenn man will. :grin:

Mir war wichtig das es ein TÜV-Gutachten gibt und ich nicht ohne Versicherungsschutz rumfahren muss. Jetzt muss ich den Einbau nurnoch vom TÜV abnehmen lassen und der Versicherung melden. Zuviel Geld wollte ich dafür auch nicht ausgeben, fast 800 EUR wäre mir das nicht wert. Ich habe die Box drüben im Megane 2 -Board gebraucht für 250 EUR bekommen. :-)
 
A

Anonymous

Guest
Hi Falko,

Die Boxen von Steinbauer sind zwar etwas teurer (gut, trifft für dich nicht zu da Du sie ja gebraucht gekauft hast) aber dafür fährt man wenigstens mit einem sicheren gefühl.
Wenn ich mir in meinen nächsten Wagen eine Box einbauen lassen würde, wird es 100% eine von Steinbauer. :-)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Hab vorhin mal Bilder gemacht. Ganz schön gross die Box.
 

Anhänge

  • pbox3.jpg
    pbox3.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 666
  • pbox4.jpg
    pbox4.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 476
  • pbox1.jpg
    pbox1.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 516
A

Anonymous

Guest
Was ist denn dass immer mit den 204 PS? Ich meine der RS hat 250 PS und Serie ist 180 PS...
 
A

Anonymous

Guest
Die 204 PS Version werkelt zB. im Laguna GT, dort steht ja Renault und nicht nur Megane. :top:
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Das ist doch auch mal en schönes Kit! 210PS und was die sonst so auf der seite schreiben ließt sich au nicht schlecht.
Leider hab ich nix wegen TÜV oder so gefunden. Weiß da jmd mehr?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Samaier,

Schau mal links in Menü auf deren Webseite unter "Zertifizierungen". Da hat man schon mal einen Anhaltspunkt. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Hört bzw liest sich alles nicht schlecht und die Zusatzsteuergeräte sind vereinzelt TÜV-abnahmefähig was ja auch nicht unwichtig ist.
Die Leistungsdaten für den TCe180 kommen mir irgendwie bekannt vor....ach lassen wir das. :fies:
 
A

Anonymous

Guest
Ich persönlich finde die Box für den TCe 130 sehr interessant, wenn die hält was die verspricht (und der motor natürlich auch) das ist das sicherlich eine sehr gute Alternative, wenn dann der verbrauch noch ein wenig sinkt
ist das doch eine sinvolle investition. Man müsste halt nur sehen wie sich die knappen 160 PS bei den kleinen 1,4 litern Hubraum auf die dauer machen.
 
Thema: Chiptuning

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
5.888
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
2
Aufrufe
6.157
tachme
T
N
Antworten
15
Aufrufe
12.503
Chris_CC
Chris_CC
Oben