Christian81 - Mégane II Stufenheck

Diskutiere Christian81 - Mégane II Stufenheck im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hallo Gemeinde. Dachte mir das es langsam mal Zeit wird das ich hier auch ein paar Bilder von meinem Mégane zeige. Bin dafür eben noch schnell...
C

Christian81

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Ein Handy Bild hab ich schon in der Werkstatt gemacht aber das ist ja nicht besonders gut, werd also wahrscheinlich gleich beim TÜV ein Bild machen. Hoffentlich komm ich durch!
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Warum um Gottes Willen trägt der Tüv die nicht ein? :-? Das ist ja echt ... gelaufen. :ashamed:
Wäre trotzdem mal schön ein Bild zu sehen mit den Felgen auf deinem tollen Stufenheck.

Da frag ich mich wirklich was in unserer kleinen Stadt in letzter Zeit los ist, da kommt mir heute im Abstand von 10m erst ein Megane 3 Coupe GT dann ein Megane 3 RS und dann noch ein Laguna 3 Coupe entgegen. :D
Von dem Autohaus wo meiner auch her ist. :fies:1 offtopic sorry ich weiß. :kicher:
 
RCG_Martin

RCG_Martin

Megane-Kenner
Beiträge
212
Stehen deinem Sedan wie angegossen. Was für maße ham die felgen und die reifen denn genau?

PS: Mit was pflegst du deinen Lack? Der glänzt ja selbst auf Handybildern noch wie Hölle 8)
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Wieso wurden die dir nicht eingetragen?
Weil schleifen sollte doch nix.
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Tja weils ein Aushilfsprüfer war und weil der Prüfer kein Vergleich fand mit den Felgen.

Tomason TN1 8,5 x 18" mit Pirelli P Zero Rosso 225/40 R 18
(steht übrigens auch in meiner Signatur)

Ich hab den Wagen erst 3 Wochen und noch nie gepflegt seitdem.
Ist einfach nur der saubere Bielefelder Regen der das Auto so sauber macht.
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
komisch der tüv???

mache autos die draußen rum fahren haben ihren tüv garantiert nicht auf nem prüfstand bekommen und hier wird so ein aufstand gemacht
 
O

Oliver

Guest
Die Felgen stehen dem Wagen gut und so extrem sieht das ganze doch garnicht aus...versteh ich auch nicht wieso sich der TÜV so ziert.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Kurz nach meinem Beitrag, hab ich deine Erklärung auch im anderen Thread gelesen.

Ich hätte aber noch ein Tipp für dich:
Wenn du nun wegen der Eintragung nun warten musst, dann nutze die Zeit und bau gleich noch 30er Federn ein. Das spart die Kosten für die 2. Abnahme.
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Und das aus deinem Mund... der der sein Auto innen schon komplett auseinander hatte und bei dem wahrscheinlich auch keine Schraube überblieb :lol:
Naja aber dein Sedan brauch wirklich mal ein paar Tomason :bä:
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
n0b0dy schrieb:
Kurz nach meinem Beitrag, hab ich deine Erklärung auch im anderen Thread gelesen.

Ich hätte aber noch ein Tipp für dich:
Wenn du nun wegen der Eintragung nun warten musst, dann nutze die Zeit und bau gleich noch 30er Federn ein. Das spart die Kosten für die 2. Abnahme.

Danke für den Tipp,
Leider ist das mit dem Geld im Moment nicht so einfach. 1048 EUR für Felgen und Reifen waren schon genug.
Wer weiß, wenn die nicht mal die Felgen eintragen wollen, dann sicherlich dazu keine Tieferlegung.
Spurplatten weiß ich noch nicht, finde nicht das die Reifen verloren aussehen. Oder sieht das auf dem Bild so aus?
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Also sieht echt geil aus.!!! :jawoll:
doplatsch schrieb:
komisch der tüv???

mache autos die draußen rum fahren haben ihren tüv garantiert nicht auf nem prüfstand bekommen und hier wird so ein aufstand gemacht

Sehe ich ganz genauso. Kann man sich ja nur aufregen über den TÜV wenn ich da bedenke was bei mir um die Ecke immer für'n Polo rumfährt, bei dem schleift ja schon der Endschalldämpfer fast aufm Boden, und von der Freigängigkeit der Reifen beim einlenken mal ganz zu schweigen!

Und schleifen sollte wirklich nix sieht sogar sehr hoch aus wie ich finde, da dürfte die 30mm Tieferlegung locker reingehen und eingetragen auch. Das wäre auch mein Tipp gewesen das du die Federn einfach einbaust um dir nachher eine Abnahme zu sparen, ist ja auch Geld. Aber wenn du es im Moment nicht über hast kann man nix machen.

Und verloren sehen die Reifen nicht aus. Mit Spurplatten würde es noch geiler aussehen. :fies:1 Aber die würden bei mir nach den Federn kommen!
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
SIEGREICH kehre ich zurück vom zweiten TÜV Termin!!! Der TÜV ist besiegt !!!
Sie haben es eigentlich anstandslos eingetragen. Er hat sich alles einmal von unten angeschaut,
dann hinten links und vorne rechts eine Stahlfelge drunter gelegt, abfotografiert und sagte dann
das ich locker da noch Tieferlegungsfedern reinbauen kann.
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Christian81 schrieb:
SIEGREICH kehre ich zurück vom zweiten TÜV Termin!!! Der TÜV ist besiegt !!!
Sie haben es eigentlich anstandslos eingetragen. Er hat sich alles einmal von unten angeschaut,
dann hinten links und vorne rechts eine Stahlfelge drunter gelegt, abfotografiert und sagte dann
das ich locker da noch Tieferlegungsfedern reinbauen kann.

Na da gratuliere ich dir doch!!!!! :freu:
Christian81 schrieb:
Und das aus deinem Mund... der der sein Auto innen schon komplett auseinander hatte und bei dem wahrscheinlich auch keine Schraube überblieb :lol:
Naja aber dein Sedan brauch wirklich mal ein paar Tomason :bä:

Danke für das Kompliment :danke: :danke:

Mh,...ne hab keine Schraube über. Alles dort wo es hin gehört :mrgreen: :kiff:

Die Felgen kommen nach dem Studium :ojeoje:

Tieferlegung liegt schon bereit. Muss es nur mal einabeuen *hust* =o =o
 
Thema: Christian81 - Mégane II Stufenheck

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
172
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
168
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
169
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
392
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben