Chrom-Felgen bei weißer Karosserie?

Diskutiere Chrom-Felgen bei weißer Karosserie? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - hallo community, ich bin neu hier, und stelle gleich meine erste frage, und zwar: "passen chrom-felgen (rein optisch) auf ein auto mit weißer...
A

Anonymous

Guest
hallo community,

ich bin neu hier, und stelle gleich meine erste frage, und zwar:

"passen chrom-felgen (rein optisch) auf ein auto mit weißer karosserie?"

ich selbst würde mir ggf. chrom-felgen kaufen (der autolack wäre weiß). doch immer wieder stoße ich auf die meinung, dass chrom-felgen (optisch) nur auf autos passen die dunkelfarbig sind. also z.b. schwarz, grau, blau, auch rot usw. bei einem weißen auto würde das nicht passen. ein kompromiss wäre vielleicht eine silber-schwarz-kombination, aber das gefällt mir nur bedingt.

hat hier im forum jemand chrom-felgen auf seinem weißen megane? und könnt ihr mir fotos davon zeigen? das würde meine entscheidung vereinfachen. zwar hab ich versucht aus der googlesuche felgenfotos von verchromten felgen via bildbearbeitung aufzusetzen, aber es gibt es nicht so richtig wieder, wie das real aussehen würde.

also wie ist eure meinung, und habt ihr beispiel-fotos? wäre sehr dankbar dafür. danke im voraus schon.

:-)
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Hallo,

Also ich sehe das ähnlich, chrom Felge eher bei farbigen Autos.
Je nach Art gehts vielleicht.

Ich würde sagen. Nimm doch brüniert oder titan farbene Felgen
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Maik Meggi schrieb:
Zu weißem Auto mit Chromfelgen fällt mir doch glatt was ein. :sarcastic:
Im weiteren Verlauf geht´s um weißes Auto. Bitte zu Ende gucken. "1000 MMMaaaaarrrrkkkkkkk!" :rofl:
Noch zu Schmidt´s besten Zeiten. :top:
http://www.youtube.com/watch?v=kpY6Whk9b3s

:D:D:D wie geil :D:D:D

meiner meinung nach sind chromfelgen auf keiner farbe richtig schön, dann lieber poliert oder so. Zudem ist chrom pflegebedürftg wie sonst keine andere felge


grüße
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Also Chrom mag mir am Megane irgendwie garnicht gefallen... Sieht irgendwie ein bisschen zu sehr nach "Bling Bling" aus...
 
A

Anonymous

Guest
ja also nach diesen comments habe ich mir das nochmal überlegt, und auch anhand von fotos versucht vorzustellen, weshalb ich von den chromfelgen wieder weg komme.

meine jetzige tenzend ist, eine mischung aus schwarz-lack und alu-poliert. wobei alu-poliert nur aussenrum das felgenhorn sein soll (so nennt es sich glaub) und unabhängig vom design die äußeren sichtbaren flächen. das felgenbett und innenkanten schwarz glänzend lackiert.

ein beispiel wäre das hier ====> BILD

wobei mir das design ansich noch nicht so gut gefällt. aber mir gehts ja nur mal um die lackierung. und in verbindung mit einer weißen karosserie, sollte das dann bockstark aussehen. :grin:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Die EtaBeta sind schick, aber schau dich auch mal bei Oxygin um, die haben auch viel in dem Design :-)
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Also Chrom find ich auch ganz schlimm :nono: der meggi ist ja eine Schandtat auf dem Bild.
Deine jetzige Idee gefällt mir um Welten besser ist ja die Art wie meine sind :top: bei ganz schwarz erkennt man beim fahren immer kaum Konturen findsch etwas doof.
 
A

Anonymous

Guest
Black GT schrieb:
Also Chrom find ich auch ganz schlimm :nono: der meggi ist ja eine Schandtat auf dem Bild.
Deine jetzige Idee gefällt mir um Welten besser ist ja die Art wie meine sind :top: bei ganz schwarz erkennt man beim fahren immer kaum Konturen findsch etwas doof.

Total schwarze Felgen finde ich optisch total übel. ist zumindest nicht MEINE sache ;-) die schwarz/alu-poliert kombination wirds wohl werden. und über das design mach ich mir noch weiter gedanken

@thrakes
ich werde mir die Oxygin-felgen mal unter die lupe nehmen ;-)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
sind die original rs typhoon

19 zoll, passt meiner meinung nach am besten zum megane radkasten.


grüße
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Kleiner Tipp noch beim Gedanken machen: Nimm welche die nicht allzu "verschnörkelt" sind Oxrock sonst putze dir n Wolf :grin:
Es sei denn du bist so Putzgeil, ich wollte die ja erst haben aber mir reichen meine schon die sind im vergleich noch Pflegeleicht. :sarcastic:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Black GT schrieb:
Kleiner Tipp noch beim Gedanken machen: Nimm welche die nicht allzu "verschnörkelt" sind Oxrock sonst putze dir n Wolf :grin:
Es sei denn du bist so Putzgeil, ich wollte die ja erst haben aber mir reichen meine schon die sind im vergleich noch Pflegeleicht. :sarcastic:

Wer schön sein will muss leiden... :laugh:
 
Thema: Chrom-Felgen bei weißer Karosserie?
Oben