Megane 3 Chromeinfassung am unteren Fensterrand (Grandtour) nachrüsten

Diskutiere Chromeinfassung am unteren Fensterrand (Grandtour) nachrüsten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Moin Leute, weiß jemand ob man sich diese Chrom-Zierleisten irgendwo besorgen kann? Ich finde die sehen nämlich, besonders an schwarzen Autos...
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
@Matze
"altbacken" hat Higlander geschrieben, ich glaub nicht das er schon in diesem alter ist.

Ich will es mal so sagen, hier und da ein Tupfer Chrom ist nicht schön. Aber wenn es viel Chrom ist, sieht es gut aus. Hängt natürlich auch viel vom
Auto ab, ob es gut wirkt. Deshalb habe ich auch meine Chrom Embleme lackiert. Vorne und hinten dieser Chrompunkt ähh Rhombe und dann noch auf nem
weißen Auto geht gar nicht.
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Ich hab einen schwarzen Grandtour und da würden die Chromzierleisten um die Fenster sicher gut wirken. Schaut euch mal einen Mazda 6 Kombi an. Da sieht das super aus.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich finde die Chromleisten um die Fenster auch ziemlich schick. Würde ich mir wohl auch zulegen, wenn es eine vernünftige Möglichkeit gäbe :-)
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Also ich hab mir jetzt unterhalb der Fenster so billige Chromleisten mit 12mm Breite selbst drangeklebt. Was das man ums Ganze Fenster bekommen könnte, hab ich nicht gefunden. Vom Ergebnis bin ich positiv überrascht. Das sieht schon gut aus im Kontrast zur schwarzen Lackierung. Echt schwach, dass das Renault nicht im Programm hat. Gibt's inzwischen bei anderen Herstellern auch ohne weiteres in der Konpaktklasse: Opel Astra, Golf Variant usw.

Als nächstes lasse ich mir die schwarzen Plastikschweller unten an den Türen matt silber wie beim Dachträgern lackieren.
 
A

Anonymous

Guest
hansiop schrieb:
Also ich hab mir jetzt unterhalb der Fenster so billige Chromleisten mit 12mm Breite selbst drangeklebt. Was das man ums Ganze Fenster bekommen könnte, hab ich nicht gefunden. Vom Ergebnis bin ich positiv überrascht. Das sieht schon gut aus im Kontrast zur schwarzen Lackierung. Echt schwach, dass das Renault nicht im Programm hat. Gibt's inzwischen bei anderen Herstellern auch ohne weiteres in der Konpaktklasse: Opel Astra, Golf Variant usw.

Als nächstes lasse ich mir die schwarzen Plastikschweller unten an den Türen matt silber wie beim Dachträgern lackieren.

Hi, ist es dir möglich ein Foto davon online zu stellen?

Vielen Dank schonmal im vorraus. :top:
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Die Verschönerungen an meinem Megane sind jetzt abgeschlossen und ich habe ein paar Bilder gemacht. Leider spiegelt es ziemlich stark auf den Fotos, aber ich denke das wesentliche kann man erkennen.

Ich habe unterhalb der Fenster selbst Chromstreifen drangeklebt. Die Plastikteile unten an den Türen habe ich in der selben Farbe wie die Türgriffe lackieren lassen.
 

Anhänge

  • CIMG0272.jpg
    CIMG0272.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 599
  • CIMG0273.jpg
    CIMG0273.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 648
A

Anonymous

Guest
Sieht klasse aus!

kannst du mir sagen welche chromleisten du genau gekaufst hast, also wo?

hast du sie einfach dadrauf geklebt?
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Ich habe die Zierleiste bei Amazon bestellt. Ist schon länger her aber ich glaube es war folgende: Chromzierleiste bei Amazon

Zugeschnitten habe ich die Dinger einfach mit dem Seitenschneider. Das Kleben ist kein Problem. Die Leisten sind selbstklebend und halten gut. Die Kunst ist das gerade anbringen. Man muss sich da am unteren Rand der am Auto vorhandenen Gummileisten orientieren. Probier es einfach mal an einem alten Auto aus, dann sieht's beim zweiten Versuch bestimmt gut aus.
 
ice

ice

Megane-Kenner
Beiträge
125
Ich steh ja eh nicht so auf Chrom am Auto aber beim Laguna geht's ja noch, weil die komplette Fensterlinie unterstrichen wird. Bei dir hört's aber direkt an der C-Säule auf und das sieht in meinen Augen eher nach ATU-Tuning und damit bescheiden aus. Entweder kriegst du das noch bis zur D-Säule verlängert oder ich würd's wieder entfernen. :negative:
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Das sieht nicht nur aus wie ATU-Tuning, das ist ATU-Tuning. Die Verlängerung der Leisten nach hinten kann man sich ja beim Mondeo ansehen. Finde ich nicht besonders ansprechend.

Was auf jeden Fall richtig was bringt ist das Lackieren der Schweller unten an den Türen. Das Plastik sieht einfach vor allem beim schwarzen Fahrzeug billig aus. Man kann es auch dezenter in Wagenfarbe machen.
 
S

Stefan_656

Guest
Hallo zusammen,

ich besitze nun seit einigen Wochen einen nagelneuen Megane Grandtour BJ 2014, also neues Modell.

Die Bose Edition war wir insgesamt zu teuer, dass einzige was ich davon wirklich gut finde sind die Chrom/Edelstahl Leisten am Fenster.
Theoretisch müsste es doch möglich sei die Leisten nachzubestellen und bei mir nachzurüsten. Hat hier jemand Erfahrung wie aufwändig das Tauschen der Leisten ist ? Kann man das selber machen ?
Was können die Teile kosten ?


Danke schonmal

Stefan
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Hi Stefan,

über den Preis kann ich dir nix sagen, frag mal beim AH.
Die Leisten zu tauschen ist auf jeden Fall möglich. Nur musst du dazu eine ganz ruhige Hand haben, denn ruckzuck hast du in dem Alu-Zeug einen Knick oder Bogen drin und das war's dann.

Gruss Uli
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Hat das eigentlich nun schon jemand nachgerüstet mit den originalen Teilen?Ich meine nicht das 3M Klebeset ;-)
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Mit einer Fahrgestellnummer könnte ich die Preise raussuchen, das Umbauen sollte ohne Probleme klappen.
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Ich schick dir nachher mal ne PN. An den Türen könnte ich mir das "simpel" vorstellen, jedoch nicht für den Part zwischen C und D Säule. Muss dazu das Fenster raus?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    530,7 KB · Aufrufe: 471
Thema: Chromeinfassung am unteren Fensterrand (Grandtour) nachrüsten

Ähnliche Themen

Oben