Cinch und 12V Zigarettenanzünder an andere Position verlegen

Diskutiere Cinch und 12V Zigarettenanzünder an andere Position verlegen im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Moin moin Seit dem 24ten steht bei mir im Carport der Megane 3 Grandtour 1,6 16V . Baujahr September 2009 (Jahreswagen) zuvor waren schon 2 Clio...

1. #1 Anonymous, 04.06.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin moin
    Seit dem 24ten steht bei mir im Carport der Megane 3 Grandtour 1,6 16V . Baujahr September 2009 (Jahreswagen) zuvor waren schon 2 Clio bei mir beheimatet . Ich bin mit dem Auto echt zufrieden . Nächste Woche gehts dann zum ADAC auf Fahrer Intensiv training (hab ich mit meinem Clio Baujahr 2003 ebenfalls gemacht ) um das Auto kennen zu lernen .

Was ich gern aber an dem Auto verändern möchte ist , die Position der Cinch eingänge und den vorderen 12V Anschluß .

Ich hab nunmal nur das Standart Radio mit dem Cinch Anschluss , komme damit aber denke ich ganz gut aus , auch wenn es ein kleiner Wechsel ist vom 6Fach Wechseler im Clio . Den Cincheingang würde ich gerne in die Mittelkonsole in das Fach verlegen . dort könnt ich dann den Mp3 Player auch mit nem kurzen 0.25m Kabel unterbringen .

Nun ist meine Frage : geht das so einfach ? ist das ne größere Sache ?
    Montag telefoniere ich mit meinem Renault Händler (Sau gut muss ich sagen der Laden ) . Bei Car Hifi ist er nach eigenen Aussagen nicht so bewandert , dafür aber im restlichen Feld am Auto unschlagbar . Wer ausser ne Renault Werkstatt macht so ein umbau ?

Weils direkt ein Abwasch ist , dachte ich mir , wär es gar nicht schlecht wenn der 12V Anschluss ein Abzweick bekommt , nach Links in das Feld wo die Schalter und Regler sitzen für den Lichtwinkel zu verstellen , ESP abzuschalten usw .
    Mein Gedanke dahinter ist , das ich dann mein Garmin Navi , links in die Ecke stellen kann und somit bessere Sicht hab als wenn es in der Mitte steht . Das runterhängende Kabel am Radio und dann der Klimaautomatik vorbei stört mich nämlich ein bischen . Das navi nehm ich immer komplett raus wenn ich es nicht brauche . Etwas unauffäliger kann gar nicht schaden finde ich

Wie schauts aus ? is dasein größerer Akt ? geht das so einfach ? ist das TÜV pflichtig ?

ich bin in der Elektrik rein gar nicht bewandert , weil bin CNC Fräser (Metall + Elektro funzt net ;) )

Was sagt ihr zu dem plan ? wer hat das schon umgesetzt ?

danke & Lg

2. #2 sirguhl, 10.04.2012
    sirguhl

sirguhl Einsteiger

Hallo,

hast du den Umbau schon gemacht ? Berichte mal. Danke.

LG sirguhl

3. mk1976

mk1976 Megane-Kenner

AW: Cinch und 12V Zigarettenanzünder an andere Position verl

Interessiert mich auch. Wäre in meinen Augen ein sinnvoller Umbau. ;-)

Thema:

Cinch und 12V Zigarettenanzünder an andere Position verlegen

Die Seite wird geladen...

Cinch und 12V Zigarettenanzünder an andere Position verlegen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Sitzheizungs Schalter neu verlegen

Sitzheizungs Schalter neu verlegen: hi, kann man bei dem megane3 ohne weiteres den schalter für die sitzheizung um verlegen z.b. in die mittelkonsole.....da ihfinde das er am sitz...
  2. Megane 2 12V Leitung Blinker vorn?

12V Leitung Blinker vorn?: Moin Gemeinde. Soweit ich weis müssten beim Megane 2 Phase 1 BJ 2002 ja vorn an den Blinkern jeweils 2 Kabel ankommen. Meine Frage ist jetzt...
  3. Megane 3 Dauerstrom vom Zigarettenanzünder

Dauerstrom vom Zigarettenanzünder: Hallo Und zwar ist auf meinem Zigarettenanzünder dauerstrom auch wenn das Auto aus ist. Ich habe gelesen es bleibt 10-20 min so aber bei mir...
  4. Megane 2 Verlegung von Hochtönerkabel zur Weiche

Verlegung von Hochtönerkabel zur Weiche: Hallo zusammen, Mal wieder ein audiothema ;) Leider habe ich auf Anhieb keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Ich möchte mir gerne das hertz...
  5. Megane 2 Sicherung Zigarettenanzünder

Sicherung Zigarettenanzünder: Moin. Habe einen Megane 2 Kombi 1.9 dCi 130 Ps FAB.Baujahr Juni 2006 Problem : durch Kurzschluss im Zigarettenanzünder ist auch Gebläse ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden