Cinch und 12V Zigarettenanzünder an andere Position verlegen

Diskutiere Cinch und 12V Zigarettenanzünder an andere Position verlegen im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Moin moin Seit dem 24ten steht bei mir im Carport der Megane 3 Grandtour 1,6 16V . Baujahr September 2009 (Jahreswagen) zuvor waren schon 2 Clio...
A

Anonymous

Guest
Moin moin
Seit dem 24ten steht bei mir im Carport der Megane 3 Grandtour 1,6 16V . Baujahr September 2009 (Jahreswagen) zuvor waren schon 2 Clio bei mir beheimatet . Ich bin mit dem Auto echt zufrieden . Nächste Woche gehts dann zum ADAC auf Fahrer Intensiv training (hab ich mit meinem Clio Baujahr 2003 ebenfalls gemacht ) um das Auto kennen zu lernen .

Was ich gern aber an dem Auto verändern möchte ist , die Position der Cinch eingänge und den vorderen 12V Anschluß .

Ich hab nunmal nur das Standart Radio mit dem Cinch Anschluss , komme damit aber denke ich ganz gut aus , auch wenn es ein kleiner Wechsel ist vom 6Fach Wechseler im Clio . Den Cincheingang würde ich gerne in die Mittelkonsole in das Fach verlegen . dort könnt ich dann den Mp3 Player auch mit nem kurzen 0.25m Kabel unterbringen .

Nun ist meine Frage : geht das so einfach ? ist das ne größere Sache ?
Montag telefoniere ich mit meinem Renault Händler (Sau gut muss ich sagen der Laden ) . Bei Car Hifi ist er nach eigenen Aussagen nicht so bewandert , dafür aber im restlichen Feld am Auto unschlagbar . Wer ausser ne Renault Werkstatt macht so ein umbau ?

Weils direkt ein Abwasch ist , dachte ich mir , wär es gar nicht schlecht wenn der 12V Anschluss ein Abzweick bekommt , nach Links in das Feld wo die Schalter und Regler sitzen für den Lichtwinkel zu verstellen , ESP abzuschalten usw .
Mein Gedanke dahinter ist , das ich dann mein Garmin Navi , links in die Ecke stellen kann und somit bessere Sicht hab als wenn es in der Mitte steht . Das runterhängende Kabel am Radio und dann der Klimaautomatik vorbei stört mich nämlich ein bischen . Das navi nehm ich immer komplett raus wenn ich es nicht brauche . Etwas unauffäliger kann gar nicht schaden finde ich

Wie schauts aus ? is dasein größerer Akt ? geht das so einfach ? ist das TÜV pflichtig ?

ich bin in der Elektrik rein gar nicht bewandert , weil bin CNC Fräser (Metall + Elektro funzt net ;) )

Was sagt ihr zu dem plan ? wer hat das schon umgesetzt ?

danke & Lg
 
S

sirguhl

Einsteiger
Beiträge
37
Hallo,

hast du den Umbau schon gemacht ? Berichte mal. Danke.

LG sirguhl
 
mk1976

mk1976

Megane-Kenner
Beiträge
175
AW: Cinch und 12V Zigarettenanzünder an andere Position verl

Interessiert mich auch. Wäre in meinen Augen ein sinnvoller Umbau. ;-)
 
Thema: Cinch und 12V Zigarettenanzünder an andere Position verlegen

Ähnliche Themen

Oben