cleverer Marder

Diskutiere cleverer Marder im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi, nachdem ich gestern den Wischwasserbehäter aufgefüllt hatte, sollte die "gut"riechende Soße natürlich gleich in den Schläuchen und...
Lazybone

Lazybone

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hi,

nachdem ich gestern den Wischwasserbehäter aufgefüllt hatte, sollte die "gut"riechende Soße natürlich gleich in den Schläuchen und schlussendlich auf der Scheibe verstreut werden. Also betätigte ich den dazugehörigen Hebel am Steuerrad. Schön wie es sprühte und summte und wie sauber die Xenonscheinwerfer wurden und die Scheibe TROCKEN blieb ??? :aggro: :wacko: ,,, HÄÄÄÄ ,,,,, nunja da das Wasser bis auf den letzten Tropfen leer war, :sorry: dachte ich, dauert nur einen kleinen Moment und zog erneut an dem Hebel. Aber wieder nix, nur diesmal qualmte es aus dem Motorraum und das nicht zu knapp :nee: ,,,, also bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen.
Hat das Mardervieh doch genau den Schlauch an dem "T-Stück" von (wenn man in den Motorraum schaut) der linken Düse bis ca 10cm vor der rechten Düse abgeknabbert.
Also ist wenigstens die Ursache des Qualms schnell geklärt, die Suppe hat sich im ganzen Motorraum verteilt und ich werde morgen mal zu freundlichen fahren. Glück vielleicht im Unglück das es nur ein kurzes Stück Schlauch und evt. dieses T-Stück - Verteilerstück betrifft.

Schönen Sonntag euch allen
Micha
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Och nö :blueye:

So ne driete :grin:

Hoffentlich hat das Vieh nix anderes auch noch angefressen ...

:hi:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Hahahaaa, genau das gleiche ist mir vor 6 Wochen passiert.
Selbe Stelle. Ich hab mir einfach einen (grünen Aquarium)Schlauch aus dem Baumarkt besorgt. Hat mich 1€ gekostet.
Marder mögen halt Gummi.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Ihr wisst aber doch auch dass Ihr jetzt unbedingt eine Motorraumreinigung machen müsst, denn wenn jetzt ein anderer Marder in euren Motorraum kriecht und riecht den anderen marder noch, dann rastet er aus und wird wild um sich beissend alles im Motorraum zerfetzen was ihm zwischen die Zähne gerät.....also ab zur Motorwäsche.....vorbeugen ist besser als ..... :yahoo:
 
Lazybone

Lazybone

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Huhu,

der Marder hier zu Hause ist ja auch ganz "lieb" er schläft ab und zu mal im Auto, aber kaputt hat er noch nix gemacht. Das Problem wird der auf Arbeit sein, denke der war das ,,,,, naja geh mir jetzt auch ma fix ne Schrotflinte besorgen :sarcastic:

Micha
 
Lazybone

Lazybone

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
War heut mal beim freundlichem AH ,,, dieses "T-Stück" kostet 7,66 € :dash: das ist doch nicht normal.

Nunja
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Lazybone schrieb:
Huhu,

der Marder hier zu Hause ist ja auch ganz "lieb" er schläft ab und zu mal im Auto, aber kaputt hat er noch nix gemacht. Das Problem wird der auf Arbeit sein, denke der war das ,,,,, naja geh mir jetzt auch ma fix ne Schrotflinte besorgen :sarcastic:

Micha
du weist schon das ein Marder unter Schutz steht und nicht gejagt werden darf. :thanks: ..mach ne Motorwäsche.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Hi,

die T-Stücke gibt's bei Daimler(!!!) für 2,95, im Aquarium-Handel auch so,

Gruss Uli
 
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Beiträge
106
Hi
Mein Marderschaden wurde von meiner Teilkasko übernommen. Es war wohl der schlauch vom Turbolader.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Tach,

nicht alle Versicherungen übernehmen Marderschäden und daraus führende Folgeschäden schon gar nicht.

Gruss Uli
 
Lazybone

Lazybone

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Multi-Fanfare schrieb:
du weist schon das ein Marder unter Schutz steht und nicht gejagt werden darf. :thanks: ..mach ne Motorwäsche.

nur in der Schonzeit :-D ,,,

feisalsbrother schrieb:
Tach,

nicht alle Versicherungen übernehmen Marderschäden und daraus führende Folgeschäden schon gar nicht.

Gruss Uli

denke bei 10,-€ braucht man nicht die Versicherung einschalten, meist ist der Selbstbehalt ja bei 150,-€ TK, von daher lohnt es sich auch da erst.
Was Versicherungen angeht bin ich in guten Händen, meine Freundin ist Versicherungsmaklerin :secret:

Grüße

p.s. hab mir jetzt zusätzlich noch diesen Marderschutzschlauch besorgt (Baumarkt).
 
Thema: cleverer Marder

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.506
Anonymous
A
A
Antworten
20
Aufrufe
15.564
Enagem_xf
E
Oben