Clio 4 RS Gordini

Diskutiere Clio 4 RS Gordini im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Mal im Web erste Bilder vom Clio 4 RS Gordini gefunden. Soll Anfang 2014 kommen. Wenn sie dem Clio 4 RS von Anfang an so ein Styling (z. b...
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Der kleine Mistkerl wär tatsächlich der erste Kleinwagen auf den ich wechseln würde :grin:
Schaut schon sehr schick aus :top:
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Schaut schon verdammt HOT aus, aber wird so ja leider nie in Serie kommen.
Sonst verdienen die ganzen Tuningfirmen ja nix mehr wenn Renault gleich so ne Kiste auf den Markt bringt.

Aber ne Überlegung bzw. der Trend zum 2t Fahrzeug ... hmm :grin:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Da würde ich glatt umsteigen
Immerhin passen dann zum Auto noch das mopped mit in die Garage.
Beim megane passt es wegen 5cm nicht
 
O

Oliver

Guest
infernalshade schrieb:
Der kleine Mistkerl wär tatsächlich der erste Kleinwagen auf den ich wechseln würde :grin:

Naja so klein ist der auch nicht.... 4.063mm lang und knapp 1.300kg schwer...aber sieht heiss aus! :grin:


War letzte Woche im Autohaus und da stand ein ClioIV GT neben nem MéganeIII GT und was soll ich sagen, der Kofferraum kam mir beim Clio nicht viel kleiner vor...und auch die technischen Daten sagen das:

ClioIV GT: 433l
MéganeIII GT: 491l
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
1300kg? Krass... soviel wog meine BMW e90 320D Limo :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Da kann ich dir aus Erfahrung sagen, der Kofferraum im Clio ist merklich kleiner.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Der Combi vom Clio 4 sieht auf jeden Fall 3mal besser aus als der vom Clio 3.


Aber Back to Topic. Der Gordini ist ja mal echt heiß! Auch wenn mir persönlich die blau/weiße Lackierung nicht gefällt aber bei 230Pferdchen durchaus zu verschmerzen. Gibt ja noch Folien oder Plasti Dip :rofl:
Wäre echt eine Überlegung wert umzusteigen wenn er genau so kommt. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Oliver schrieb:
Ich spreche vom GrandTour (GT).

Sorry, weil eigentlich
GT = Grand Tourisme ( 2 Wörter)
Gt = Grandtour ( 1 Wort)

So kenne ich das. Ist blöde und führt wie gesehen oft zu Verwechslungen.
 
O

Oliver

Guest
Naja ich hab gedacht, das wäre aufgrund der Angaben zum Kofferraumvolumen klar. Ein 5-türiger MéganeII hat ja gerade mal 372l...das Coupé noch weniger...
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Oliver schrieb:
Naja ich hab gedacht, das wäre aufgrund der Angaben zum Kofferraumvolumen klar. Ein 5-türiger MéganeII hat ja gerade mal 372l...das Coupé noch weniger...

Korrigiere mal.
Das Coupe hat 377l Kofferraum Volumen :grin:
Und ich find es immer wieder erstaunlich was für "Urlaubsgepäck" da rein geht :rofl:

noch mal zum Clio Gordini.
2 K.O. Kriterien wird es wohl für mich noch geben.
1. wohl kein Xenon
2. wohl keine Lederausstattung (Leder Recaros etc) Ich mag leder :yahoo:
 
O

Oliver

Guest
Du musst den prospekt schon genau lesen. Die Kofferraumvolumenangabe beim Coupé hat (wie alle anderen MéganeIII Versionen) nen Einser als Fussnote stehen. Diese besagt "Davon 33l in der Ersatzradmulde (entfallen bei optionalem Ersatzrad)". Da der ClioIV sein Ersatzrad wie der Vorgänger unter dem Kofferraumboden trägt, habe ich zur besseren Vergleichabrkeit diese 33l jeweils abgezogen. Deshalb kommt das Coupé dann auf 344l.
 
Thema: Clio 4 RS Gordini

Ähnliche Themen

Gudder1
Antworten
12
Aufrufe
5.302
Trinomic
T
S
Antworten
0
Aufrufe
6.733
Steff_Coupe
S
Megane_12
Antworten
5
Aufrufe
1.691
Trinomic
T
Oben