Clio B Bj. 2001 Bekomme Radio Code nicht eingegeben

Diskutiere Clio B Bj. 2001 Bekomme Radio Code nicht eingegeben im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi Zusammen, weil diese oder nächste Woche mein neuer Megane (richtige Vorstellung folgt dann sobald Auto da ist und Bilder gemacht sind, bin...
C

coupernst

Megane-Kenner
Beiträge
64
Hi Zusammen,

weil diese oder nächste Woche mein neuer Megane (richtige Vorstellung folgt dann sobald Auto da ist und Bilder gemacht sind, bin hier ja schon ne Weile aktiv) beim Händler aufschlägt, habe in meinen Clio das Original Radio wieder eingebaut. Den Radio Code habe. Das Radio hat KEIN Diplay, weswegen die Beschreibung im Handbuch fürn Arsch ist.

Ich mach das so...Batterie ab..warten...Batterie an.
Einsteigen, Zündung an, Licht an (dann seh ich auch wenn das Radio an ist, weil dann die Tasten leuchten)
Radio an
1 so oft wiederholen wie der code die erste Zahl hat
2 so oft wiederholen....
3 so oft....
4 so...

dann 5 zum Bestätigen. Während dessen höre ich einen hupton, piepston, wie auch immer. Der gleiche Ton kommt danach aber bei allen anderen tasten ausser 1, 2, 3 und 4 auch.


ab und zu kommt es vor, dass beim durchführen des oberen vorgehens das Auto schon bei einer x-ten Wiederholung der Zahl eins kommt...ich kann das aber nicht reproduzieren, deswegen verstehe ich die bedeutung nicht.

Könnt ihr mir weiterholfen? Was mach ich falsch?
Danke und Gruß
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hast du am Autoradio einen CD-Wechsler hängen oder sonst etwas was einen Wechsler vortäuscht? Also AUX oder so?

Wenn ja, Radio raus, Wechsler abklemmen, starten, Code eingeben, ausmachen, Wechsler anstecken und wieder einschalten,
dann sollte alles laufen...

Oder hast du am Fahrzeugkabelbaum was geändert als du ein Nachrüstradio verbaut hast?
 
C

coupernst

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
weder noch. Die Kabelbaumaenderung konnte man am radio machen wenn ich mich richtig erinnere, also das tauschen von dauerplus auf geschaltetes plus oder was das damals war...ist schon ewig her.

edit: hab jetzt mal die Belegung des Steckers ausgedruckt, muss mal nachmessen...irgendwie hab ich in erinnerung dass ich irgendwas geändert habe.

Was wäre denn das wahrscheinlichste welche Pins ich getauscht habe um ein Kenwoodradio an einen Renault anzuschließen? Pin 4 und 7 oder? Wie ist denn die Standardbelegung bei Renault auf Pin 4 und Pin 7?

http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi ... ector.html (Block A)

edit edit: aha..nach der Seite http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm ists bei Renault so wie auf dem ersten Link. Ja dann mess ich mal durch was ich vielleicht umgesteckt habe. Das Radio kann ich glaub nur anschalten wenn die Zündung an ist. Ist das Renault-typisch?
 
Thema: Clio B Bj. 2001 Bekomme Radio Code nicht eingegeben

Ähnliche Themen

Gudder1
Antworten
12
Aufrufe
5.302
Trinomic
T
S
Antworten
0
Aufrufe
6.733
Steff_Coupe
S
Megane_12
Antworten
5
Aufrufe
1.691
Trinomic
T
Oben