CLIP Diagnosegerät kaufen

Diskutiere CLIP Diagnosegerät kaufen im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Moinmoin, ich denke über den Kauf eines CLIP Diagnosegerätes nach, bzw. so einem China-Derivat, die es im Internet schon für relativ kleines Geld...

1. Pit

Pit Megane-Fahrer

Moinmoin,

ich denke über den Kauf eines CLIP Diagnosegerätes nach, bzw. so einem China-Derivat, die es im Internet schon für relativ kleines Geld gibt.

Hat vielleicht jemand so ein Gerät und kann davon berichten? Lohnt das, oder sind die alle Schrott?

Alternativ: Weiß jemand, ob im weiten I-Net eine Bauanleitung / Schnittstellenbeschreibung/API für CLIP existiert?

Grüße

Pit

2. #2 TransalpTom, 26.02.2012
    TransalpTom

TransalpTom Megane-Fahrer

Du kannst Dir besser bei ebay ein OBD Interface mit ELM327 Chip kaufen, gibt es mit USB und mit BT.

Wenn Du ein Tablet hast, das unter android läuft gibt es Torque als Software für 3,50 Euro, unter Windows gibt es Scanmaster, die DEMO kann man so downloaden, reicht eigendlich schon zum Auslesen, die Vollversion gibt es für 75 EUR, aber es gibt auch genügend freeware dazu.

3. #3 tsol123, 27.02.2012
    tsol123

tsol123 Megane-Kenner

Die ganze "OBD"-Software auf ELM-Interfaces kann aber fast nichts. Da bekomme ich vielleicht Öltemperatur, Drehzahl und abgasrelevante Fehler im Motorsteuergerät angezeigt. Zum ersthaften Fehlerauslesen oder Anpassen taugt diese Software wie Scanmaster überhaupt nichts. Dafür gebe ich kein Geld aus.

Das CLIP ist meiner Meinung durch nichts zu ersetzen. Die China-Kopien scheinen es soweit auch gut zu tun. Nur Updates der Steuergeräte sind nicht möglich, ohne die Freischaltung aus Renault.Net. Es gibt zwar Anbieter für Reprog-Codes, da gibt es aber genug Schwierigkeiten.

Und für teilweise unter 150 Euro ein nettes Spielzeug.

4. Pit

Pit Megane-Fahrer

Danke für eure Meinung.

Es soll schon Fehlercodes auslesen können, SG reprogrammieren brauche ich nicht.

5. #5 tsol123, 27.02.2012
    tsol123

tsol123 Megane-Kenner

Fehlercode von welchem Steuergerät?

Fehler in der UPC löschen, an der UCH z. B. Reifendrucksensor anlernen bzw. Druck anzeigen lassen, den Tempomat freischalten, oder die Reifendruckmeldung abschalten (Winterreifen ohne Sensoren) oder den Airbag-Fehler abklären? Das alles kann nur CLIP.

6. #6 PaulPanther, 27.02.2012
    PaulPanther

PaulPanther Megane-Fahrer

Das können Bosch Tester usw. genau so gut. Aber ich an deiner Stelle würde mir ne China-Clip-Sonde und das Clip-Programm aus dem Sportrenault-forum holen... dann läuft das.

7. Pit

Pit Megane-Fahrer

Perfekt. Danke!

8. HL

HL Megane-Profi

Wo gibts den ein China Clip für unter 150 Eur ?

Direkt in China will ich eigentlich nicht bestellen wegen Zoll und wer weiß ob überhaupt was kommt

9. #9 tsol123, 19.03.2012
    tsol123

tsol123 Megane-Kenner

Log Dich mal bei eBay.co.uk ein. Dann siehst Du auch gleich die Versandkosten nach DE.

Viele Grüße
    tsol

10. #10 megané102003, 30.04.2013
    megané102003

megané102003 Megane-Kenner

11. Pit

Pit Megane-Fahrer

Jap. Das habe ich neben dem CLIP auch. Funzt super!

12. CoAXx

CoAXx Megane-Kenner

läßt sich damit der DF1070 Fehler (Klimaanlage) löschen?

13. Pit

Pit Megane-Fahrer

Wenn der Fehler beseitigt ist, dann lässt er sich auch löschen.

14. CoAXx

CoAXx Megane-Kenner

Ich habe es getestet. Mit dem ELM Teil kann man keine Fehler beim Megane sehen und schon gar nicht löschen. Habe zwei fehler drin (zu sehen mit dem Clip und auch zu löschen) Das ELM erkennt eigentlich nur sachen wie Geschwindigkeit usw. Aber das ist ja nutzlos.

15. #15 megané102003, 29.07.2013
    megané102003

megané102003 Megane-Kenner

Moin noch eine frage will nun dich ein kabelloses kleines was hinter der abdeckung verschwindet mir geht es um Fehler lesen &löschen und ein paar spielerrein mit torque !

Das will ich mir holen !! http://www.amazon.de/dp/B009NP5RPQ/ref= ... de?ie=UTF8 !!

Mein bedrnken ist das ich überall nur mègane ab '05 lese geht das alles auch bei meinem meggi 10.03 1,6l ??

Thema: CLIP Diagnosegerät kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault can clip kaufen

,
  2. renault can clip diagnosesonde

,
  3. renault clip kaufen

,
  4. renault can clip sonde,
  5. megane clip löschen,
  6. megane winterreifen sensor diagmosegerät,
  7. renault clip sonde,
  8. Megane 3 Diagnose gerät,
  9. clip tester megane,
  10. renault clip diagnose,
  11. renault clip,
  12. Renault clip Adapter,
  13. Diagnose gerät CLIP,
  14. Renault can Clip online kaufen,
  15. renault can clip,
  16. diagnosegerät clip renault,
  17. diagnosegerät renault,
  18. Clip Diagnosegeräten ,
  19. clip diagnosegerät,
  20. renault scenic clip diagnose,
  21. Clip Diagnosegerät,
  22. CAN Clip Diagnosegerät,
  23. diagnosegerät clip,
  24. renault can clip android,
  25. adapterkabel can clip airbag
Die Seite wird geladen...

CLIP Diagnosegerät kaufen - Ähnliche Themen

1. Würded Ihr wieder ein EDC Getriebe kaufen und wie lange hielt Euer EDC (km-Stand)?

Würded Ihr wieder ein EDC Getriebe kaufen und wie lange hielt Euer EDC (km-Stand)?: Oder nervt Euch "Anfahrruckeln", Ruckeln beim Wiederanfahren aus dem Rollen, usw ? Wie lange hielt es durch ? Meines hat nun 245 000 und hat...
  2. ---VERKAUFT--- CAN Clip Full Chip Diagnosegerät V.172 inkl. Software

---VERKAUFT--- CAN Clip Full Chip Diagnosegerät V.172 inkl. Software: ARTIKEL VERKAUFT !!! Beitrag / Thema könnte gelöscht werden... Danke und liebe Grüße
  3. Diagnosegerät und Klima

Diagnosegerät und Klima: Moin, Meine Klimaanlage zickt ja rum, wie ich in einem anderen Beitrag bereits geschildert habe. Die Werkstatt tut sich schwer und wechselt...
  4. Megane 4 Kauf Megane Limited Kaufentscheidung

Kauf Megane Limited Kaufentscheidung: Hallo zusammen, Stehe kurz vor dem Kauf eines Neuwagens: Mégane Limousine 140 GPF in der Limited Version. Hier weitere Daten: Metallic...
  5. Megane 3 Kupplung rutscht. Wer hat Kauf-Empfehlung?

Kupplung rutscht. Wer hat Kauf-Empfehlung?: Hallo ich habe einen Megane 3 1.9 dCi. Dieser hat 175.000 km und läuft eigentlich noch prima. Jetzt rutscht aber die Kupplung. Ich bin seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden