CLIP Diagnosegerät kaufen

Diskutiere CLIP Diagnosegerät kaufen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Moinmoin, ich denke über den Kauf eines CLIP Diagnosegerätes nach, bzw. so einem China-Derivat, die es im Internet schon für relativ kleines Geld...
P

Pit

Guest
Moinmoin,

ich denke über den Kauf eines CLIP Diagnosegerätes nach, bzw. so einem China-Derivat, die es im Internet schon für relativ kleines Geld gibt.

Hat vielleicht jemand so ein Gerät und kann davon berichten? Lohnt das, oder sind die alle Schrott?

Alternativ: Weiß jemand, ob im weiten I-Net eine Bauanleitung / Schnittstellenbeschreibung/API für CLIP existiert?

Grüße

Pit
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Du kannst Dir besser bei ebay ein OBD Interface mit ELM327 Chip kaufen, gibt es mit USB und mit BT.

Wenn Du ein Tablet hast, das unter android läuft gibt es Torque als Software für 3,50 Euro, unter Windows gibt es Scanmaster, die DEMO kann man so downloaden, reicht eigendlich schon zum Auslesen, die Vollversion gibt es für 75 EUR, aber es gibt auch genügend freeware dazu.
 
T

tsol123

Megane-Kenner
Beiträge
175
Die ganze "OBD"-Software auf ELM-Interfaces kann aber fast nichts. Da bekomme ich vielleicht Öltemperatur, Drehzahl und abgasrelevante Fehler im Motorsteuergerät angezeigt. Zum ersthaften Fehlerauslesen oder Anpassen taugt diese Software wie Scanmaster überhaupt nichts. Dafür gebe ich kein Geld aus.

Das CLIP ist meiner Meinung durch nichts zu ersetzen. Die China-Kopien scheinen es soweit auch gut zu tun. Nur Updates der Steuergeräte sind nicht möglich, ohne die Freischaltung aus Renault.Net. Es gibt zwar Anbieter für Reprog-Codes, da gibt es aber genug Schwierigkeiten.

Und für teilweise unter 150 Euro ein nettes Spielzeug.
 
P

Pit

Guest
Danke für eure Meinung.

Es soll schon Fehlercodes auslesen können, SG reprogrammieren brauche ich nicht.
 
T

tsol123

Megane-Kenner
Beiträge
175
Fehlercode von welchem Steuergerät?

Fehler in der UPC löschen, an der UCH z. B. Reifendrucksensor anlernen bzw. Druck anzeigen lassen, den Tempomat freischalten, oder die Reifendruckmeldung abschalten (Winterreifen ohne Sensoren) oder den Airbag-Fehler abklären? Das alles kann nur CLIP.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Das können Bosch Tester usw. genau so gut. Aber ich an deiner Stelle würde mir ne China-Clip-Sonde und das Clip-Programm aus dem Sportrenault-forum holen... dann läuft das.
 
P

Pit

Guest
Perfekt. Danke!
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wo gibts den ein China Clip für unter 150 Eur ?

Direkt in China will ich eigentlich nicht bestellen wegen Zoll und wer weiß ob überhaupt was kommt
 
T

tsol123

Megane-Kenner
Beiträge
175
Log Dich mal bei eBay.co.uk ein. Dann siehst Du auch gleich die Versandkosten nach DE.

Viele Grüße
tsol
 
C

CoAXx

Megane-Kenner
Beiträge
82
läßt sich damit der DF1070 Fehler (Klimaanlage) löschen?
 
C

CoAXx

Megane-Kenner
Beiträge
82
Ich habe es getestet. Mit dem ELM Teil kann man keine Fehler beim Megane sehen und schon gar nicht löschen. Habe zwei fehler drin (zu sehen mit dem Clip und auch zu löschen) Das ELM erkennt eigentlich nur sachen wie Geschwindigkeit usw. Aber das ist ja nutzlos.
 
megané102003

megané102003

Megane-Kenner
Beiträge
101
Moin noch eine frage will nun dich ein kabelloses kleines was hinter der abdeckung verschwindet mir geht es um Fehler lesen &löschen und ein paar spielerrein mit torque !

Das will ich mir holen !! http://www.amazon.de/dp/B009NP5RPQ/ref= ... de?ie=UTF8 !!

Mein bedrnken ist das ich überall nur mègane ab '05 lese geht das alles auch bei meinem meggi 10.03 1,6l ??
 
Thema: CLIP Diagnosegerät kaufen

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3.321
Jay1980
Jay1980
F
Antworten
0
Aufrufe
1.389
fummel666
F
mike-bln
Antworten
2
Aufrufe
6.689
mike-bln
mike-bln
Oben