"Coming-Home" Funktion

Diskutiere "Coming-Home" Funktion im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen! Gibt es beim Megane die Funktion, dass nach Absperren des Fahrzeugs die Nebelscheinwerfer oder die normalen Scheinwerfer noch...
T

Tom-Cruuz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Hallo zusammen!
Gibt es beim Megane die Funktion, dass nach Absperren des Fahrzeugs die Nebelscheinwerfer oder die normalen Scheinwerfer noch etwas weiterleuchten, um so den Weg zur Haustüre beleuchten zu können?

Gruß Tom
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Steht in der Bedienungsanleitung... Da musst glaub den Fernlichtschalter ziehen.. irgendwie so.. aber ja, er hat es..
 
B

Bull Hearly

Megane-Kenner
Beiträge
159
Ja, wenn der Motor aus ist, den Fernlichtschalter ziehen.
Dann hast ungefähr ne Minute auszusteigen und heimzulaufen - Viel Spaß :kiff:
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
genau... einmal Fernlicht-Schalter betätigen = 30 sek Leuchtzeit. 2x = 1 Min, und so geht das bis max. 4x 2Min.

Gruß
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
das geht aber nur, wenn das Licht auch ausgeschaltet ist.
Beim Meggi war es möglich den Lichtschalter immer auf ein zu lassen und beim Öffnen bzw. Schließen der Fahrertüre nach abstellen des Motors ging das Licht aus.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Bei mir sind das aber niemals 2min... muß es mal stoppen.....
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
musst halt 4x aufeinanderfolgend betätigen...
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Uuuups :shock: !

Jetzt hab´ich meinen Meggi über drei Jahre und weiß immer noch nicht alles von ihm 8) !

Man lernt halt nie aus :lol2: !

Gruß
Meg´driver
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Leider geht nur diese Funktion, also das heimleuchten . Leider gibt es die vom Mercedes bekannte Find me Funktion nicht . Sprich du schliesst auf und die Lichter gehen an, um dein Auto zu finden oder ähnliches .
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Das ist auch nur für ältere Mercedes fahrer die sonst ihren silbernen MB nicht wiederfinden. :finger:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Das "Find Me" brauch man doch eigentlich nich. Es geht doch die Innenbeleuchtung an und am Tage siehst du dein Auto auch nich schneller, wenn das Abblendlicht angeht.
Wenn dir die Innenbeleuchtung zu schwach ist, dann musst du halt ein paar ordentliche Strahler im Innenraum anbringen :lol2:
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Wenn mein Auto aufgeht, dann habe ich es schon gefunden. Ich habe ja die Hand am Türgriff :lol2: Fernbedienung benutze ich nie.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ mb2609

Genau ... so ist es :top:

Die Coming Home Funktion habe ich mal ausprobiert, als der Wagen noch neu war, ansonsten kann ich mit dieser Funktion pers. nichts anfangen.

Gruß krippstone
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
ja, ihr habt ja recht . Aber ich hoffe halt, dass mein Megane noch solange hält, bis ich alt bin und meinen blauen Meggi nicht finde ...... :lol2:

Die ComingHome benutz ich auch nie , weil es bringt mir nichts . Mein Auto parkt auf der einen Seite vom Haus und die Türe ist auf der anderen Seite vom Haus . Da bringt mir das Heimleuchten nix .
 
Thema: "Coming-Home" Funktion

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.257
Mr.Gigabyte
M
G
Antworten
7
Aufrufe
4.234
Desperado
Desperado
Grandtourer
Antworten
17
Aufrufe
15.915
leui
Oben