"Coming-Home" Funktion

Diskutiere "Coming-Home" Funktion im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen! Gibt es beim Megane die Funktion, dass nach Absperren des Fahrzeugs die Nebelscheinwerfer oder die normalen Scheinwerfer noch...
A

Anonymous

Guest
das hat er nicht. da müsste man was basteln, was sicher bei CAN bus ne rausforderung ist.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
MIr wäre ein ( vonm Fahrer programmierbares) automatisches Leuchten auch lieber...wie bei Mercedes...
das 4x am Hebel ziehen finde ich äußerst dämlich gelöst...das nuddelt den Hebel ab und das Relais vorne zieht auch 4x an, die Scheinwerfer gehen 4 an und aus... völlig sinnlos und dumm... wenn schon dann würde 1x ziehen und ca. 1-2min Brenndauer völlig reichen

Zu diesem Daylightrunning.de Teil: Ist schon interessant, ich glaub vor ein paar Jahren hät ich mich das auch geholt, aber heute ist mir irgendwie nicht so wohl dabei, so ein Gebastel an der UCH zu machen... wenn man sich die abschießt zahlt man sich ja halb dumm....hab außerdem nicht ganz verstanden, wie das funktioniert... sobal Zündung an, leuchten die Birnen mit 80%... nur noch mit 80% oder gehen sie auf 100% wenn ich das Licht einschalte ? was meint ihr ?
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
ich weiß net, ich hab mir die anleitung von dem modul auch mal durchgelesen. hört sich ja interessant an, aber steig da auch net 100%ig durch!

wenn mal jemand des ding genauer erklären könnte wäre des schon cool!
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wenn ich schon lese daß zur Programmierung 30x das Licht ein- ausgeschaltet werden muß.. bis man da fertig ist kann man gleich die Birnen wechseln.. und wie gesagt steht nirgends mit wieviel % das Licht bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchtet..da steht max. 95% ... auch wenn man die 5% vielleicht ned sieht find ich das doof
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
wenn man das Teil statt auf die Abblentlichter für die Nebelscheinwerfer klemmen könnte wäre das echt interessant :roll:
Gibts hier jemanden der sich mit sowas auskennt ? 8)
OLIVER baut doch immer an seiner Beleuchtung ? :shock:


Zimbi RFD
 
tapdowndrummer

tapdowndrummer

Megane-Kenner
Beiträge
82
hallo
hat denn jeder megane diese funktion?
also auch der authentique?

lg manu
 
SEKM

SEKM

Megane-Kenner
Beiträge
133
ja auch dieser hat das schon von serie :top:
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Heißt eigentlich "ShowMeHome" und funktioniert folgendermasen: Motor aus (Licht auf Sensor) Tür auf Fernlicht einmal ziehen = 30sec, wie schon erwähnt, jedes "ziehen" = 30sec aber sollte sogar 5Min sein? ka... hab es schon n paarmal wirklich gebrauchen können!
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
tapdowndrummer schrieb:
hallo
hat denn jeder megane diese funktion?
also auch der authentique?

lg manu

Naja wenn dein Authentique einen Licht und Regensensor hat, dann hat er diese Funktion, es gibt aber auch Authetique Versionen die keinen L&R-Sensor haben, diese haben somit diese Funktion nicht.
 
tapdowndrummer

tapdowndrummer

Megane-Kenner
Beiträge
82
:heul:
hat er net, i könnt weinen
nachrüsten geht das?
vielleicht dumme frage aber hab echt kein plan :streichel:
lg
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
kenn mich nicht mit der Boardtechnik aus, aber nen Relais, und vllt was an der Software, mehr braucht sowas doch nicht zum funktionieren?!?
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Navigator

Korrektur... das Licht muss nicht auf Sensor (also Lichtautomatik ein) stehen!
Ich hab meinen von Beginn an deaktiviert (finde das das unsinnigste am ganzen Auto) und die ShowMeHome Funktion geht dann trotzdem...
Das ist wohl generell unabhängig davon ob an oder aus...

Peter
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
aber du kannst das auch wie beim Benz machen das wenn du dein Auto aufmachst das dann das Licht angeht man muss nur den Schalter auf an lassen dann Motor aus und Tür auf (dann geht das Licht aus).
Wenn man dann nach einer ganzen Zeit wieder zum Auto kommt und Aufmacht dann geht das Licht an (nachteil es geht nicht wieder alleine aus entweder Motor an und wieder aus oder schalter drehen)
bei mir geht das so könnt ihr ja mal testen
 
SEKM

SEKM

Megane-Kenner
Beiträge
133
BlackStar schrieb:
tapdowndrummer schrieb:
hallo
hat denn jeder megane diese funktion?
also auch der authentique?

lg manu

Naja wenn dein Authentique einen Licht und Regensensor hat, dann hat er diese Funktion, es gibt aber auch Authetique Versionen die keinen L&R-Sensor haben, diese haben somit diese Funktion nicht.

falsch. Meiner hat keinen licht und regensensor aber ich habe trotzdem coming home mit an bord 8)
 
Thema: "Coming-Home" Funktion

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.259
Mr.Gigabyte
M
G
Antworten
7
Aufrufe
4.235
Desperado
Desperado
Grandtourer
Antworten
17
Aufrufe
15.917
leui
Oben