Connects 2 für Sony

Diskutiere Connects 2 für Sony im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Tach zusammen, hat hier jemand Erfahrung bezüglich des Connects 2 Adapters (für Display + LFB bei Sony Autoradios)? Wird im Online Shop von...

1. MA!N

MA!N Megane-Kenner

Tach zusammen,

hat hier jemand Erfahrung bezüglich des Connects 2 Adapters (für Display + LFB bei Sony Autoradios)?
    Wird im Online Shop von Niq für ca 79,- Euronen angeboten.
    Würde mir gern ein MP3 Radio anschaffen, offensichtlich ist da Sony die beste Lösung! Hab auch schon von Pioneer gelesen, aber das schien mir net so sicher.
    Mein Megane ist von 2004 und mit tunerlist ausgestattet.
    Hat jemand das Teil verbaut oder schon mal irgendwie getestet?
    Hab gelesen, dass es keine Probleme beim Anschliessen gibt und dementsprechend das Display und die LFB sauber funktioniert??!

Grüße...

2. zeti75

zeti75 Megane-Kenner

Hallo MA!n

Ich habe mir das Ding gekauft auch in Verwendung mit Sony MP3, jedoch habe ich nicht bedacht das die neueren Sony Radio eine IR Fernbedienung haben. Beachte bei dem Radio das es sich mit Joystick steuern lässt dan kannst du es auch mit dem Connects2 steuern, jedoch habe ich mir nachträglich andere Sony Modelle angesehen leider werden alle nur mit IR FB ausgestattet.
    Solltest du keinen Anschluss für FB haben bekommst du nur das Display zu laufen die orig Lenkradfernbedienung bleibt allerdings tot, da du den Stecker vom Connects2 niergends einstecken kannst!

Hoffe es hilft Dir weiter

3. #3 steffenbank, 29.01.2008
    steffenbank

steffenbank Megane-Kenner

Um es noch genauer zu sagen, muß das Radio einen Anschluss für Safety Commander haben.

Welches Radio wills denn einbauen? Ich habe das Sony MEX-R1 drin und bin sehr zufrieden. Leider habe ich die Connects 2 Box noch nicht verbaut.

4. #4 Anonymous, 29.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

5. MA!N

MA!N Megane-Kenner

@Zeti
    Genau das wäre dann meine nächste Frage gewesen... :-)

@steffenbank
    Habs mir gerade einmal angeschaut, nettes Radio, sogar DVD, mal sehen...

@terry
    Alpine hab ich noch net verbaut, war eigentlich immer bei Pioneer.
    Sollen ja gute Radios sein, haben aber nicht wirklich immer meinen Geschmack getroffen...

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
    Ich denke der Einbau sollte kein Problem sein, da ja hinterm Radio echt ne Menge Platz ist (bin ich gar nicht von Renault gewöhnt, nach R19 und Clio :-)...
    Vielleicht schreibt ja noch einer, bei dem alles funktioniert.

Wie sieht es denn aus mit der Navigation durch MP3-Ordner auf dem externen Display? Jetzt beim Tunerlist zeigt es mir auch keinen CD-Text an!

6. zeti75

zeti75 Megane-Kenner

Also wenn ich auf CD, MP3 oder AUX wechsle bleibt der Sendername stehen. Du hast also keine Anzeige über Titel, Album, etc.......
    Schade eigentlich habe mir um den Preis auch anders vorgestellt.
    HAb mich im vorhinein zuwenig informiert war mir eine Lehre.

Aber ich habe mir die original Sony Fernbedienung genau auf den freien Platz zwischen Handbremse und Armablage geklebt und man kann die FB mit aufgelegter Hand super Bedienen, obwohl das IR Auge eigentlich Richtung hinterer Innenbeleuchtung zeigt.
    Einzig die richtungstasten sind Anfangs ungewohnt da man eigentlich die Rechts Links Tasten anders bedienen, wenn diu weisst was ich meine.
    Wenn du willst stelle ich Dir noch Fotos rein - gib mir berscheid

7. MA!N

MA!N Megane-Kenner

Das heisst, wenn ich mit dem Sony Radio die Quelle von z.B. Radio auf CD wechsel, bleibt der Sendername (z.B. WDR 2) stehen? Anzeige von Radionamen gibt es aber, oder?

@zeti
    Stell doch mal Fotos ein, würd mich interessieren!

8. zeti75

zeti75 Megane-Kenner

Zumindest bei meinem Radio ist das so - Type GT 410 U oder so.
    Die Radionamen welche mittles RDS unterstüzt werden, werden auch angezeigt.
    Fotos stell ich am Abend rein ca so um 20:30.

9. #9 schnauzer111, 29.01.2008
    schnauzer111

schnauzer111 Megane-Fahrer

....mann, ihr habt Probleme :heul:
    ...ich würde auch gerne MP3`s an meinem Carminatradio hören - da kann man glatt neidisch werden.... :hammer:
    Manni

10. #10 FendiMan, 29.01.2008
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Also das les ich das erste Mal.
    Wie hast du die ID3-Tags erstellt?

11. zeti75

zeti75 Megane-Kenner

Also MA!N

Hier mal die Fotos:

@ FendiMan

Ich meine auf dem original Radiodisplay bekomme ID3 Tags nicht übertragen, auf dem Radiodsiplay werden sehr wohl Album Interpret undTitel angezeigt. Hast du das gemeint?

Verzeiht mir bitte das staubige Bild meiner Mittelkonsole aber um die Jahreszeit habe ich nicht viel Bock auf Autoputzen!

12. MA!N

MA!N Megane-Kenner

@fendiman
    Hast Du denn auch connects 2?

Zenti, danke für die Bilder...

13. #13 Pelennor, 30.01.2008
    Pelennor

Pelennor Megane-Kenner

Ich habe den Connect2 verbaut, und bei mir funktioniert die Fernbedienung und das Display, auch der CD und MP3 Text wird im original Renault Display angezeigt

14. zeti75

zeti75 Megane-Kenner

Welches Radio hast du denn bzw hast du hinten am Radio einen Eingang für eine Fernbedienung

15. #15 FendiMan, 31.01.2008
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Nein, Alpine (siehe Signatur).

Thema:

Connects 2 für Sony

Die Seite wird geladen...

Connects 2 für Sony - Ähnliche Themen

1. Renault megane 2 grandtour ohne Funktion

Renault megane 2 grandtour ohne Funktion: Hallo.. Ich habe große Probleme mit meinem renault megane 2 grandtour Bj 2005 Wenn ich das Fahrzeug ganz normal starten möchte, also Karte rein,...
  2. Megane 3 BPC 2 M3RS 250Ps

BPC 2 M3RS 250Ps: Guten Tag Ich habe einen Megane 3 RS 250 PS version, mit 3"Downpipe und LLk. Jetzt habe ich mir ein BPC 2 gerät zugelegt un wollte fragen mit...
  3. Megane 2 Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse

Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem M2CC den Tacho der Basisausführung gegen die Ausführung der Mittelklasse getauscht. Jetzt fehlen mir...
  4. Megane 2 Lüftung Scenic 2 Kabelsalat

Lüftung Scenic 2 Kabelsalat: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre jetzt seit 4 Wochen einen Scenic BJ 2005 mit einer 1,6l Maschine mit Gasanlage und bin sehr zufrieden. Aber......
  5. Megane 2 Heckklappenschloß für Meggy 2 CC

Heckklappenschloß für Meggy 2 CC: Renault Megane II CC BJ. 2006 AGK 3333 Liebe Forum User, seit Wochen öffnet sich meine Kofferraum nur noch mit dem "Notfallschlüssel". Wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden