Connects 2 für Sony

Diskutiere Connects 2 für Sony im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Tach zusammen, hat hier jemand Erfahrung bezüglich des Connects 2 Adapters (für Display + LFB bei Sony Autoradios)? Wird im Online Shop von...
MA!N

MA!N

Megane-Kenner
Beiträge
50
Tach zusammen,

hat hier jemand Erfahrung bezüglich des Connects 2 Adapters (für Display + LFB bei Sony Autoradios)?
Wird im Online Shop von Niq für ca 79,- Euronen angeboten.
Würde mir gern ein MP3 Radio anschaffen, offensichtlich ist da Sony die beste Lösung! Hab auch schon von Pioneer gelesen, aber das schien mir net so sicher.
Mein Megane ist von 2004 und mit tunerlist ausgestattet.
Hat jemand das Teil verbaut oder schon mal irgendwie getestet?
Hab gelesen, dass es keine Probleme beim Anschliessen gibt und dementsprechend das Display und die LFB sauber funktioniert??!

Grüße...
 
Z

zeti75

Megane-Kenner
Beiträge
112
Hallo MA!n

Ich habe mir das Ding gekauft auch in Verwendung mit Sony MP3, jedoch habe ich nicht bedacht das die neueren Sony Radio eine IR Fernbedienung haben. Beachte bei dem Radio das es sich mit Joystick steuern lässt dan kannst du es auch mit dem Connects2 steuern, jedoch habe ich mir nachträglich andere Sony Modelle angesehen leider werden alle nur mit IR FB ausgestattet.
Solltest du keinen Anschluss für FB haben bekommst du nur das Display zu laufen die orig Lenkradfernbedienung bleibt allerdings tot, da du den Stecker vom Connects2 niergends einstecken kannst!

Hoffe es hilft Dir weiter
 
S

steffenbank

Megane-Kenner
Beiträge
126
Um es noch genauer zu sagen, muß das Radio einen Anschluss für Safety Commander haben.

Welches Radio wills denn einbauen? Ich habe das Sony MEX-R1 drin und bin sehr zufrieden. Leider habe ich die Connects 2 Box noch nicht verbaut.
 
MA!N

MA!N

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
50
@Zeti
Genau das wäre dann meine nächste Frage gewesen... :-)

@steffenbank
Habs mir gerade einmal angeschaut, nettes Radio, sogar DVD, mal sehen...

@terry
Alpine hab ich noch net verbaut, war eigentlich immer bei Pioneer.
Sollen ja gute Radios sein, haben aber nicht wirklich immer meinen Geschmack getroffen...

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Ich denke der Einbau sollte kein Problem sein, da ja hinterm Radio echt ne Menge Platz ist (bin ich gar nicht von Renault gewöhnt, nach R19 und Clio :-)...
Vielleicht schreibt ja noch einer, bei dem alles funktioniert.

Wie sieht es denn aus mit der Navigation durch MP3-Ordner auf dem externen Display? Jetzt beim Tunerlist zeigt es mir auch keinen CD-Text an!
 
Z

zeti75

Megane-Kenner
Beiträge
112
Also wenn ich auf CD, MP3 oder AUX wechsle bleibt der Sendername stehen. Du hast also keine Anzeige über Titel, Album, etc.......
Schade eigentlich habe mir um den Preis auch anders vorgestellt.
HAb mich im vorhinein zuwenig informiert war mir eine Lehre.

Aber ich habe mir die original Sony Fernbedienung genau auf den freien Platz zwischen Handbremse und Armablage geklebt und man kann die FB mit aufgelegter Hand super Bedienen, obwohl das IR Auge eigentlich Richtung hinterer Innenbeleuchtung zeigt.
Einzig die richtungstasten sind Anfangs ungewohnt da man eigentlich die Rechts Links Tasten anders bedienen, wenn diu weisst was ich meine.
Wenn du willst stelle ich Dir noch Fotos rein - gib mir berscheid
 
MA!N

MA!N

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
50
Das heisst, wenn ich mit dem Sony Radio die Quelle von z.B. Radio auf CD wechsel, bleibt der Sendername (z.B. WDR 2) stehen? Anzeige von Radionamen gibt es aber, oder?

@zeti
Stell doch mal Fotos ein, würd mich interessieren!
 
Z

zeti75

Megane-Kenner
Beiträge
112
Zumindest bei meinem Radio ist das so - Type GT 410 U oder so.
Die Radionamen welche mittles RDS unterstüzt werden, werden auch angezeigt.
Fotos stell ich am Abend rein ca so um 20:30.
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
....mann, ihr habt Probleme :heul:
...ich würde auch gerne MP3`s an meinem Carminatradio hören - da kann man glatt neidisch werden.... :hammer:
Manni
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
zeti75 schrieb:
Also wenn ich auf CD, MP3 oder AUX wechsle bleibt der Sendername stehen. Du hast also keine Anzeige über Titel, Album, etc.......
Also das les ich das erste Mal.
Wie hast du die ID3-Tags erstellt?
 
Z

zeti75

Megane-Kenner
Beiträge
112
MA!N

MA!N

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
50
@fendiman
Hast Du denn auch connects 2?

Zenti, danke für die Bilder...
 
P

Pelennor

Megane-Kenner
Beiträge
55
Ich habe den Connect2 verbaut, und bei mir funktioniert die Fernbedienung und das Display, auch der CD und MP3 Text wird im original Renault Display angezeigt
 
Z

zeti75

Megane-Kenner
Beiträge
112
Pelennor schrieb:
Ich habe den Connect2 verbaut, und bei mir funktioniert die Fernbedienung und das Display, auch der CD und MP3 Text wird im original Renault Display angezeigt

Welches Radio hast du denn bzw hast du hinten am Radio einen Eingang für eine Fernbedienung
 
Thema: Connects 2 für Sony

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
37
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
455
Jensemann1974
J
Oben