Connects 2 kompatibilität

Diskutiere Connects 2 kompatibilität im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Alter Schinken neu Aufgerollt... Bin leider ne absolute Car HiFi Leihe.. Kann mir jemand sagen ob das Connects 2 Klick Mich für Connects...
Tobsen00

Tobsen00

Einsteiger
Beiträge
27
Alter Schinken neu Aufgerollt...
Bin leider ne absolute Car HiFi Leihe..

Kann mir jemand sagen ob das Connects 2


Klick Mich für Connects 2

nur ausschließlich mit Sony Radios funzt ?
Wie sieht es mit dem Display Aus läuft da auch der ID3 Tag rüber, und funzt der Einbau reibunglos ? Hat jemand Erfahrung.

Hab einen 2003 Megie ohne Navi und leider auch ohne MP3 Radio :cry: deswegen die aufrüst Aktion.

grüsse aus Schwaben ... Tobsen

Update:

Tuner List Radio und ich denke mal auch noch das aLte Display drin
funzt wenn dann nur mit dem Connects2 Adapter und nich mit dem
Sony CDX-GT30RN ... aber dafür dann mit jedem Sony Radio ?
und wie siehts mit Alpine aus ? Adapter mäassig schon jemand erfahrungen gemacht ?
 
Tobsen00

Tobsen00

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
So war grad beim Renault Händler meines Vertrauens ...
Ich könnte feiern ... ein Interface wie das Conncets 2 würde nicht funktionieren und überhaupt und trallala sei bei dem Baujahr mit den Tuner List Radios nur noch ein Betrieb mit der Lenkradfernbedienung möglich ...
ich könnte gleich ein Takara Radio für 160€ mitnehmen das den Anschein eines Billigdicounter Made in was weiß ich wo hat :shock:

Ich könnte kotzen ... das sieht doch anch nichts aus wenn auf dem Display nur noch die Uhr dasteht ..
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Ich glaube er hat Dich vera...t...
Werde jetzt ein Thread aus dem Scenic-Forum raussuchen, dann kannst Du es dort nachlesen...
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Kann ich wenn ichd iese Box anschließe auch meine Radio (Sony GTX300) wieder über die Lenkradfernbedienung bedienen?

Oder benötige ich dafür andere Adapter?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich würde in der Betriebsanleitung des Sonys nachschauen, schließlich sollte dort stehen, wenn es einen Anschluß für den Adapter gibt.

Statt dem TunerList-Radio kannst du auch einen Alpine oder Pioneer ausser Sony einbauen und die LFB und das Display funktionieren weiterhin, aber natürlich brauchst du auch einen entsprechenden Adapter.
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
andy schrieb:
Dementi schrieb:
http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=5250

An die Mods: hoffe es ist kein Problem, dass ich ein anderes Forum verlinkt habe...

Das kommt ganz auf das Forum an! :mrgreen:
Ich glaube, Du weißt schon... http://www.world-of-smilies.com/wos_love/1%20(32).gif (Sex) http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/p035.gif (Gewalt)

Gruß Andy

Nein, mir ist nichts bekannt!

Anmerkung bei Andy: Jetzt müßte es offensichtlicher sein.
 
Tobsen00

Tobsen00

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
erstmal danke @ dementi ...

Ich bin gestern doch noch tatsächlich noch einem Händler mit unterlagen über
das Connects2 auf die Schliche gekommen ... Hätt ich nie gedacht aber A.T.U.
hat sie im Programm sogar noch 5€ günstiger als bei niq.de
Der Witz dabei war das in jeder zweiten Zeile seinem Interface Aufstellungs Ordner ein Vermerk mit Anhang nicht für TunerList Radios dabeistand.
Jetzt bin ich mal gespannt morgen bekomm ich auskunft über Lieferzeit
ich hoffe das es bis zum ende der kommenden Woche am start ist.
Die Frage ist nur noch ob Blaupunkt oder Sony Radio.
Ich werde vom Einbau berichten und vom dem hoffentlichfunktionierendem
Display ein Foto für euch und eins für den kompitenten Renault Mechaniker schiesen.

@Emelrem soweit ich jetzt weiß läuft die Box mit allen Sony Radios ...
ich bekomm aber morgen nochmal genau von meinem ATU Menschen bescheid

Tobsen
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Warum Blaupunkt?
Dann hast du ja erst recht wieder kein Display.
 
Tobsen00

Tobsen00

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
ich hab hier grad Unterlagen der Connects2 Box für Blaupunkt Radios vor mir liegen ... was ich dabei nur seltsam find das es auf der offiziellen HP von Connects2 eine solche nicht aufgeführt ist ... wie gesagt morgen kann ich mehr sagen ..
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Mal ne Frage:

Sind diese Datenblätter im Netz zu finden? und wie ist der Kurs bei ATU für die Adapter.

Also ich brauch keine IPod Schnitstelle oder der gleichen, da ich nen Front "AUX In" am Radio habe. Ich brauch nur nen Adapter um meine Sony mit der Fernbedienung und der Display zu betreiben.

Hat jemand tipps?

@tobsen00: Was für ein Radio willst du verbauen?

EDIT: Also ichhabe jetzt nochmal auf mein Original Radio geschaut. Da ich ja ein BJ Ende/2005 habe hab ich wohl ein "Umbruchauto", also zwischen Phase 1 und Phase 2. Also ichhab ein Update List .

Was bedeutet das jetzt für den Adapter? Kann ich überhaupt einen verbauen oder muss ich das Sony GT 30RN verbauen und bräuchte keinen Adapter?

Was bedeutet das für das Board System? Heißt das das ich so ein CAN bus System drin habe?

Bin nämlich am Überlegen mir ne Alarmanlage einzubauen und das hat da ja auch ne Bedeutung da es für CAN Bus systeme eigene Anlagen gibt.

Hoffe es kann mir jemand beantworten. Kenn mich mit der Elektrik nicht so aus ;-)
 
Tobsen00

Tobsen00

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Also Infomieren kannst du dich auf jeden fall einmal bei

hier

und einmal bei connects2 direkt

hier

also der Sony Adapter würde bei ATU so um die 85€ liegen das war der stand von gestern, genaueres kann ich dir erst morgen sagen.
Genauso wie welches Radio ich verbauen werde, hoffe ich bekomm morgen eine Liste mit Typen die Connects2 fähig sind.Mit dem Update List hab ich leider keine Ahnung. Die Ausdrucke hab ich von ATU bekommen.
allerdings sind die auch nicht wirklich aussage kräftig installations Anleitung +
für welches Auto bzw welches Radio.

Bei NIQ heist es *nicht geignet für ab BJ 2005
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Das hab ich auch gelesen von daher bin ich jetzt verwirrt ob es ab 2005 dann gar nicht mehr geht und ich zwangslaufig ein GT30Rn kaufen muss. Wa sich aber nicht möchte da ich mir erst das Gt300 gekauft habe und nicht nochmal so viel Geld ausgeben will. Zumal es das RN nur beim freundlichen gibt und der bei sowas bekantlicherweise ne Apotheke ist....

Hoffe mir kann noch jemand weiterhelfen
 
Tobsen00

Tobsen00

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
so mal n kleine Check :

Heute hat mich mein ATU Beauftragter angerufen und mir mitgeteilt das sie das Connects2 aus internen Gründen wohl doch nicht vertreiben bzw das Display damit nicht funktionieren dürfte Oo da war ich dann schon wieder auf
180 Umdrehungen :heul:
Kurz darauf hab ich dann bei NIQ angerufen der mir versicherte das nach dem Echo seiner Kunden wohl alles 100% zu vollster zufrieden heit funktionieren sollte.Das mit den Blaupunkt Radios war wohl auch heiße Luft von ATU.
Was ich jetzt sicher weiß ist das der Connets2 Adapter/Interface mit Sony Radios funktioniert die eine Anschlussmöglichkeit für Lenkradfernbedienungen
besitzen.Prüfen könnt ihr das über die Sony Homepage in dem ihr euch die kleine Anleitung des gewünschten Radios runterladet.
Ich habe mich für das CDX-GT300 entschieden.

Hier als BSP der Link zur PDF Anleitung Klick mich !!

Bin grad nur noch am Preiß für das Radio verhandeln.Hoff das der Versand bei NIQ reibungslos funktioniert, und ich euch am WE vom Einbau berichten kann. Ausage des NIQ Mitarbeiters plug n play bin mal gespannt wien Flitzebogen ^^ ..

@ Emelrem ich würd einfach mal bei den NIQ Mitarbeitern anrufen und deinen Fall schildern die sind da recht kompitent zumindest macht es den anschein.
 
Thema: Connects 2 kompatibilität

Ähnliche Themen

Oben