Conti Sporttrac 2

Diskutiere Conti Sporttrac 2 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Wielange seit ihr mit eurer ersten Serienbereifung gefahren? Meine hielten nur 20000 km.... :shock: 500 € beim "teifl"
A

Anonymous

Guest
Über die Contis wurde schon im Laguna Forum massiv gemeckert. Mehr als 20000km hat kaum ein Satz durchgehalten.
Vielleicht sind das recycelte Radiergummis? :finger:

Bin gespannt, wie lange meine Goodyear halten. Noch kann ich keinen Verschleiß mit bloßem Auge erkennen (15000 runter).
 
A

Anonymous

Guest
mc-e schrieb:
...ich denk mal die bringen das her, bin ja der einzige kunde bei denen der auf nem 2003 er meggi schon 46.000 km drauf hat...von dem her bin ich wirklich beta-tester...was die durch meinen meggi schon alles gelernt haben...(tür zerlegen, stossstange abbauen, fensterheber tauschen, trocken legen und und und :beiss: :beiss: :twisted: )

mein Wagen war "Versuchsobjekt", als die Scheibe nach ca. 1500 km (Steinschlag :roll: :motz: ) gewechselt werden musste, war auch der allererste Meggi mit diesem Problem. Abgesehen von einem Lieferproblem ging es auch gut ;)

Mit dem Reifen klingt interessant, werde auch mal gucken, wenn es mal gerade trocken ist, wenn ich Zeit habe :roll:

lg,
Ronaldo

PS: Tieferlegung wird erst nächste Woche was, heute gehts nicht und morgen brauche ich den Wagen ;)
 
A

Anonymous

Guest
@Wisnitom

Du meintest die Änderung der Laufrichtung AHHHHH die muss natürlich bleiben.

Meine Winterreifen sind Hinten nicht abgelaufen, es liegt an den Conti´s davon bin ich überzeugt....

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
ge.micha schrieb:
Du meintest die Änderung der Laufrichtung AHHHHH die muss natürlich bleiben.
Meine Winterreifen sind Hinten nicht abgelaufen, es liegt an den Conti´s davon bin ich überzeugt....
hi,

yepp, die Laufrichtung sollte auf alle Fälle bleiben ...

Wg. Conti .. das wäre echt mal eine gute Nachricht .. aber trotzdem bleibt die Frage, warum hinter mehr .. habe 10 Jahre ein Auto mit Frontantrieb gefahren und habe ich 'fast' nur vorne die Reifen abgefahren.

grüsse
Thomas
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
599
@ esp!

hat mir diesen sommer schon mal bei 140 duch die kurve geholfen :roll:

--> hab jetzt den Vredestein Sportrac 2 gekauft...
...schaut net viel besser aus, ausserdem hat der reifen ein extrem hohes laufgeräusch...
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Re: @ esp!

hi,

ja die Conti sind nicht schlecht und auch recht leise.. aber wenn die sich so extrem abfahren hat das keinen Sinn, das kann man ja als Vielfahrer jedes Jahr ein neuen Satz Reifen kaufen .. :roll:

grüsse
Thomas
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Re: @ esp!

t2097][lancrew.at schrieb:
--> hab jetzt den Vredestein Sportrac 2 gekauft...
...schaut net viel besser aus, ausserdem hat der reifen ein extrem hohes laufgeräusch...

Hab bei mir Dunlop SP Sport Maxx drauf.
Extrem leise und gut bei nässe. Kann ich nur empfehlen.
Das Geld lohnt sich. :mrgreen:

Mfg Marc
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
599
...und wieviel habt ihr geblecht dafür???
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..ich fahre jetzt den uniroyal rainsport.......bei nässe ( gibt es ja hier reichlich ) ein absoluter superreifen.....auch bei trockener fahrbahn gute ( leise ) fahreigenschaften.........kann ich bedenkenlos weiterempfehlen..... :mrgreen: :mrgreen:
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
t2097][lancrew.at schrieb:
...und wieviel habt ihr geblecht dafür???

Kostet beim Dealer ca. 210 € Stück.

Ich hab über Dunlop direkt 142 € Stück bezahlt.

Mfg Marc
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
599
des geht!

ich hab 120 € inkl. montage, altpneusentsorgung & wuchtung
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
OH OH OH OH ...

Ich muss meine Aussage korrigieren ... !!!

Meine Reifen fahren sich hinten NICHT schneller ab als vorne .. so kann man sich täuschen vom reinen Hinschauen ..

Nach 10070 km .. heute nachgemessen ..

Vorne knapp 5,5 mm Restprofil
Hinten knapp 6 mm Restprofil

Also recht gleichmäßig .. sorry für die Fehlinfo .. :frown:

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Die Frage ist warum nutzen die Hinten überhaupt ab....bzw. wenn nach 10000km 2,5 mm abgelaufen sind hat man noch max 12500 km bis neue her sollten und ein wechel von Hinten nach Vorne bringt fast nichts....

Wenn ein Satz Reifen nur 25000 km halten dann stimmt doch was nicht......beim RS oder bei Leistungstarken Antrieben kann man es noch verstehen aber beim 100PS Diesel.......Conti ist wirklich das letzte.

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
ge.micha schrieb:
Die Frage ist warum nutzen die Hinten überhaupt ab....bzw. wenn nach 10000km 2,5 mm abgelaufen sind hat man noch max 12500 km bis neue her sollten und ein wechel von Hinten nach Vorne bringt fast nichts....

Wenn ein Satz Reifen nur 25000 km halten dann stimmt doch was nicht......beim RS oder bei Leistungstarken Antrieben kann man es noch verstehen aber beim 100PS Diesel.......Conti ist wirklich das letzte.
hi,

ich bin erst mal froh, das sie sich relativ gleichmäßig abfahren ...

Das sie nur 25000-30000 km halten, schreibe ich mal den Contis zu, die eben nicht lange halten. Erstausrüster Reifen sind meist eh nicht besonders gut.

Das sie sich relativ gleichmäßig abfahren (vorne nur etwas mehr als hinten), führe ich mal auf das unheimlich neutrale Fahrverhalten des Meggi zurück. Bin die letzten 15 Jahre nur Fronttriebler gefahren, die fast alle ordentlich über die Vorderachse schoben und deren ganzes Handling zum Großteil auf die Vorderachse ausgelegt war. Der Meggi macht das kein bisschen und wirkt auch in Kurvenfahrten sehr gleichmäßig, zumindest bei mir (tiefer), d.h. die Vorderreifen bekommen den Mehrverschleiss dann höchstens durch Beschleunigen und Bremsen. Dank ASR und einer moderateren Fahrweise ist da bei mir nicht viel zu erwarten ...

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
wisnitom schrieb:
Erstausrüster Reifen sind meist eh nicht besonders gut.

Wie kommst Du darauf?
Wo ist der Unterschied zwischen nachgekauften Reifen und dem exakt gleichen Typ Reifen, der halt schon auf dem Auto drauf ist?

Contis fahren sich offenbar schnell ab, das haben auch im Laguna Forum schon viele berichtet.
Habe immer Michelin am liebsten gefahren, meine Goodyear sind offenbar aber auch ziiiemlich gut!
Aber ob die nun schon ab Werk drauf wären oder nachträglich, ist doch egal. Und daß ab Werk eher schlechte Reifentypen drauf sind, kann ich nicht bestätigen.
 
Thema: Conti Sporttrac 2
Oben