Contis Außen abgefahren?!

Diskutiere Contis Außen abgefahren?! im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; heute ist mir aufgefallen das die Reifen (Li+Re Vorderachse) am äußersten Rand nur noch 1 mm profil haben. Ich kann mir nicht vorstellen das...

1. #1 Anonymous, 10.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

heute ist mir aufgefallen das die Reifen (Li+Re Vorderachse) am äußersten Rand nur noch 1 mm profil haben.

Ich kann mir nicht vorstellen das dies von schnellen Kurvenfahrten kommt. Reifendruck ist korrekt.

kilometerstand fast 15000

Vor kurzem wurden Domlager ausgetauscht.

Werd dies im Auge behalten und evtl. mal Bilder machen.

2. #2 Anonymous, 10.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Ufuk,

Ich habe auch mal die Contis Sportcontact vorne gefahren, und die waren nach knappen 20000 km runter, sind sehr weiche gummis.
    Sind die reifen den gleichmaesig abgenutzt oder sieht man unterschiede zwischen den beiden reifen ?

3. #3 snakehunter34, 10.07.2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

mh . äußerer Rand ist meist ein zeichen für einen rasanten Kurvenfahrer :drive:
    in meiner jugend hatte das auch öfters das Reifen nach 10 000km platt waren , heute halten dann wesentlich länger :-)

könnte aber auch eine verstellte Spur sein wie es oft vor kommt nach einer nachträglichen Tieferlegung

4. #4 Anonymous, 10.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Snakehunter,

Das stimmt, trifft nur in seinem fall nicht zu da seine Domlager erneuert wurden, und die sind nach tausch automatisch mit einer symetrie verbunden :-)

5. Maik

Maik Megane-Fahrer

Evt kann mal jeder bei sich schauen wie es mit den Vorderreifen aussieht.

War deswegen in der Werkstatt heute und der erste Spruch war
    Sie sind sicherlich zu schnell durch die Kurven gefahren. JANEE ist Klar in der Garage steht nen R26 da werd ich den Traktor zum schnell fahren nehmen.
    Und keines meiner 10-12 Autos hatte solch ein Reifenverschleiss nach 8000km auf den Aussenkanten.
    (Reifen ist am Amfang der Laufflächen runtergerubbelt (wie bei einem Radiergummi)

So jetzt Bekomme ich evt nee Achsvermessung, muss aber erst mit Renault abgeklärt werden.

6. #6 Anonymous, 15.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Interessant wäre zu wissen, mit wieviel Luftdruck die Reifen gefahren werden.

7. #7 Higlander, 15.07.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

...und ob er beide Außenseiten des Reifen meint oder nur die Äußere.

8. Maik

Maik Megane-Fahrer

So schreibe ich halt noch mal SCHEISS SPEICHER FUNKTION wo ist das jetzt???

So Luftdruck laut Buch (habs gerade nicht im Kopf)

Erst fing es aussen an jetzt auch an der Innenflanke des Reifens

9. #9 snakehunter34, 16.07.2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

10. #10 Anonymous, 16.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Jop die Tipps sind gut - einfach was mehr Luft rein, spart Sprit und der Verschleiß gleicht sich aus .. aber vorsicht bei Nässe :-)

Komisch ist das aber schon, hatte das bei meinem 1. Auto aber auch, bei mir lags aber an den Kurven :drive:

11. #11 Anonymous, 03.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Gibts da schon was Neues???

12. #12 Higlander, 03.08.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Hab irgendwo gelesen das sich viele sehr negativ über den Reifen geäussert haben und ähnliche Probleme haben. Liegt wohl nicht am Wagen sondern am Reifen. Wollte damals den SportContact2 auf meinen Laguna machen in 225/35 R19 und da hat mir mein Reifenhändler sofort abgeraten, scheint also weiterzugehen das die Contis nicht mehr das sind was sie früher mal waren.

13. #13 v.Mahoney, 03.08.2009
    v.Mahoney

v.Mahoney Megane-Kenner

Das kann ich aber nicht bestätigen.

Bin seit Jahren Conti sport 2 gefahren und hatte nie Probleme, ganz im Gegenteil.
    Und mit dem 3er bin ich auch super zufrieden....

14. Oppic

Oppic Megane-Fahrer

Sind halt extrem weich und nutzen sich sehr schnell ab.

Beim Scenic Premium Contact 2 drauf gemacht. Nach einem Sommer (20.000km) waren die schon sehr nahe an der Verschleißgrenze.

15. #15 Anonymous, 15.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Der Contic SP2 ist ein toller Reifen für sportliches Fahren.
    Ich habe nicht viel bessere getestet und ich brauche vorne im Jahr ca 5 Sätze.

Das Problem ist, wie bei allen Reifen, dass die Reifendruckangabe des Herstellers pauschal ist und nur ein Anhaltswert ist.
    Je nach Reifenaufbau kann der Druck deutlich anders sein.

Beim SP2 muß ich 2,9 bar fahren und dann wird der absolut eben ebgefahren und der Wagen fährt sich wie ein Autoscooter.
    Toller Reifen.
    Ich habe eine Herstellerliste für meinen Wagen zusammengestellt und muss je nach Reifentyp von 2,4 bis 2,9 bar fahren bei gleichem Ergebnis.

Gruß
    Andreas

Thema: Contis Außen abgefahren?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 4 reifen aussen abgelaufen

,
  2. renault megane spur werte

,
  3. Luftdruck Michelin PSS Megane RS

,
  4. spurwerte megane,
  5. megane spurwerte
Die Seite wird geladen...

Contis Außen abgefahren?! - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Was regelt der Außentemperaturfühler?

Was regelt der Außentemperaturfühler?: Hallo zusammen, weil mir freundlicherweise jemand den linken Außenspiegel zertrümmert hat, hab ich ihn mit einem günstigen Teil aus der Bucht...
  2. Cabrio Megane Baujahr 2010 Außenspiegel Fahrerseite

Cabrio Megane Baujahr 2010 Außenspiegel Fahrerseite: Hallo zusammen, ich fahre ein Cabrio Baujahr 2010 genaue Bezeichnung HSN: 3333 und TSN: AWD Ich denke es ist ein Megane 3 Typ CC; Folgendes...
  3. Megane 3 Megane III linker Außenspielgel klappt nicht ein/aus

Megane III linker Außenspielgel klappt nicht ein/aus: Guten Tag Bei meiner Tochter ihrem Renault Megane 3 Limusine Bj 2011 funktioniert das ein- und ausklappen des linken Außenspiegel nicht mehr....
  4. Megane 4 Einstiegsbeleuchtung unter Außenspiegel

Einstiegsbeleuchtung unter Außenspiegel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, und zwar habe ich bei meinem Meggy festgestellt, dass zwar LEDs unter den Außenspiegeln vorhanden sind,...
  5. Megane 3 Renault Megane Coupe Außenspiegel rechts

Renault Megane Coupe Außenspiegel rechts: Hi Leute, mein rechter Außenspiegel muss getauscht werden, aber kein Ersatzspiegel passt. Ich denke, die sind für den 5-Türer Megane. Baujahr:...