Contis laute Abrollgeräusche

Diskutiere Contis laute Abrollgeräusche im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo an alle. Bei meinem Megane treten sehr laute abrollgeräusche auf, fängt so bei 30 km/h an. Hat einer von euch auch solches?Reifengröße...
A

Anonymous

Guest
Hallo an alle. Bei meinem Megane treten sehr laute abrollgeräusche auf, fängt so bei 30 km/h an. Hat einer von euch auch solches?Reifengröße 205/50R17

MFG Marc
 
A

Anonymous

Guest
Hi kann ich eigentlich nicht sagen ,fahre die selber und finde die Conti Sportcontact recht leise (205 50 17)

Gruß Mark
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Fahre auch die Größe und bin eigentlich zufrieden. Es gibt aber Autobahnstrecken mit rauhem Asphalt, da hört man schon deutliche Abrollgeräusche. Ich habe aber keinen Vergleich mit anderen Reifen der Größe.
Hast du die Geräusche von Anfang an beobachtet oder ist der Wagen lauter geworden?
 
A

Anonymous

Guest
Also hab den ja erst seid 14 märz, habe mittwoch meine sommerreifen drauf geschraubt. bin donnerstag zur arbeit gefahren und da ist mir das aufgefallen. Das Autohaus hatte aber den luftdruck nicht richtig eingestellt. habe heute luft geprüft und hatte rundrum 3 bar drin. :nono: jetzt sind sie OK^^ auf meinem Clio hatte ich 205/45R16 von uniroyal. die waren recht super
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
MarcMK schrieb:
Also hab den ja erst seid 14 märz, habe mittwoch meine sommerreifen drauf geschraubt. bin donnerstag zur arbeit gefahren und da ist mir das aufgefallen. Das Autohaus hatte aber den luftdruck nicht richtig eingestellt. habe heute luft geprüft und hatte rundrum 3 bar drin. :nono: jetzt sind sie OK^^ auf meinem Clio hatte ich 205/45R16 von uniroyal. die waren recht super

Also ich hatte in der Größe nur winterreifen drauf.....yokohama F310 S, da war kein auffälliges Abrollgeräusch und jetzt mit den 18"er Sommerreifen von Uniroyal Rainsport 2 bin ich auch top zufrieden. Schön leise und fahren sich super bei trockener und nasser Fahrbahn. Bin mal auf den Verschleiß gespannt. Die orginal Contis bin ich nicht gefahren. Hab ich gleich verkauft.
 
Thema: Contis laute Abrollgeräusche

Ähnliche Themen

A
Antworten
52
Aufrufe
16.527
RenaultMegane3Fahrer
R
M
Antworten
7
Aufrufe
1.735
meggypeggy
M
R
Antworten
2
Aufrufe
1.475
trimode
T
T
Antworten
0
Aufrufe
1.499
Tatjana 78
T
F
Antworten
14
Aufrufe
3.375
Der_Roman
D
Oben