Corsa OPC oder Megane RS, wer hat da von wem geklaut?

Diskutiere Corsa OPC oder Megane RS, wer hat da von wem geklaut? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Alsoich weiß nicht ob es hier schon mal jemanden aufgefallen ist, aber ich habe gestern den Bundesvision Songkontest auf Pro7 geschaut! Zu...
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Also ich denke mal wenn man will dann findet man bei jedem auto irgendein detail dass ein anderes auch hat. Schließlich soll ein Diffusor ja aussehen wie ein Diffusor und deshalb sind da alle an eine gewisse Vorlage gebunden. Selbiges beim Endrohr...keiner will ein Endrohr in Häuschen Form oder so, somit sind wieder alle mehr oder weniger an eine Vorgabe gebunden.

Achja, es müsste noch erwähnt werden dass es den Corsa D OPC schon gab, bevor Renault überhaupt mal die Studie eines Megane 3 präsentiert hatte!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Hatten wir schon....Allerdings muss man sich nur mal den Clio RS anschauen, dort ist es auch anders gelöst! Die Chromblende in der Mitte sind bei Beiden schon sehr ähnlich!
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
stecken Opel und Renault/Nissan nicht eh zum Teil unter einer Decke? die verkaufen doch teilweise die gleichen Autos oder?
und wenn Difusor und mittiger Auspuff siehts eh schnell gleich aus denke ich.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
TL_Alex schrieb:
stecken Opel und Renault/Nissan nicht eh zum Teil unter einer Decke? die verkaufen doch teilweise die gleichen Autos oder?

Das ist aber nur bei Transportern so.

Renault Traffic = Nissan Primastar = Opel Vivaro

Renault Master = Nissan Interstar = Opel Movano
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Also echt Leute manche hier haben echt etwas lange weile...
Einen Diffusor + Auspuff von einem anderen Hersteller abgucken :rofl:
Iaa nee is klar ne da gibts ja auch sehr viele Möglichkeiten was anders zu machen und ganz nebenbei könn wir gleich noch erwähnen das der Grandtour in den Rückleuchten Rhomben hat genauso wie die VW´s im Scheinwerfer vorne :sarcastic: also wieder was kopiert mannomann... :tease:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Letztendliches klauen alle mal was bei der Konkurrenz! Ist Dir das noch nie aufgefallen? Dann wird es Zeit! :) Oder warum denkst Du verhüllen die bei Testfahrten von neuen Modellen das Ganze so (doch nicht nur, das die Leute nicht auf die neuen Modelle warten, auch wenn das bei Wiki steht :) )? Aus Spaß? :grin: Ist ja auch egal, ich hab es ins Offtopic gestellt und da muss man ja keinen großen Zirkus draus machen! Meine Frage wurde ja beantwortet! Aber bei der Gestaltung ist es eben sehr auffällig! :rofl: Das Heck vom Laguna Coupe...Naja, lassen wir das, Einige nehmen mir das zu Ernst! :rose
 
A

Anonymous

Guest
Gut hast du es in ein Offtopic geschoben, denn sonst scheint das hier zu einem Flameware zu werden. Zündstoff gäbe es ja noch genügend (vor allem wenn noch etwas abgeschweift wird)
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Ich hab es gleich im Offtopic eröffnet! :D


Mir ist es eben nur aufgefallen, wo ich den Opel von hinten beim Raab gesehen habe! Ich dachte gleich, geil die verlosen einen Megane RS, beim 2. hinschauen dachte ich: "Moment das ist ein Opel!" :grin: Wie gesagt ist auch egal, aber mich erinnerte das sofort an den RS!
 
A

Anonymous

Guest
stronzo schrieb:
Ich hab es gleich im Offtopic eröffnet! :D


Mir ist es eben nur aufgefallen, wo ich den Opel von hinten beim Raab gesehen habe! Ich dachte gleich, geil die verlosen einen Megane RS, beim 2. hinschauen dachte ich: "Moment das ist ein Opel!" :grin: Wie gesagt ist auch egal, aber mich erinnerte das sofort an den RS!

Sehen sich ja auch sehr ähnlich aus der Perspektive. Aber noch ähnlicher sieht der RS dem Astra OPC.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Der hat nicht so nen schicken Diffusor, wie der RS, allerdings ist da der Auspuff in der Tat nahezu in Form und Größe 1:1 identisch! :) Skandal! :sarcastic:
 
Thema: Corsa OPC oder Megane RS, wer hat da von wem geklaut?

Ähnliche Themen

wrbakatze
Antworten
1
Aufrufe
3.802
ASpeed_xf
ASpeed_xf
B
Antworten
0
Aufrufe
168
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
163
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
169
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
389
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben