Megane 2 Coupe 2.0 Turbo Einspritzdüsen reinigen?

Diskutiere Coupe 2.0 Turbo Einspritzdüsen reinigen? im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Moinsen, bei irgendeinem Vorbesitzer unseres 2006´er Cabriolet muss der Sprit vergammelt sein oder Unmengen Dreck im Tank gelangt sein..... Fakt...

  1. #1 bigdeal001de, 17.06.2018
    bigdeal001de

    bigdeal001de Megane-Kenner

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Moinsen,
    bei irgendeinem Vorbesitzer unseres 2006´er Cabriolet muss der Sprit vergammelt sein oder Unmengen Dreck im Tank gelangt sein.....
    Fakt ist, so alle 2 Monate fängt der an zu Ruckeln und die Düsen sind zu oder verklebt und die MKL geht an-
    Der Tank selber wurde schon gereinigt, Benzinpumpe ist auch neu.
    Auf Gas läuft der Stessfrei!

    Kann ich die Injektoren selber reinigen..?
    (ich hätte da mal Brensenreiniger durchgejagt)
    Wie bekomme ich die Ansteuerung bzw. die Ventile auf?
    Einfach nur 12Volt und +/- ?

    Gruß
    Michael
     
  2. #2 feisalsbrother, 17.06.2018
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    276
    Moin,

    hast du dir schon mal die Drosselklappe angeschaut? Meine war auch verdreckt und der Motor ging im Standgas aus.

    Gruss Uli
     
  3. Oliver

    Oliver Guest

    Nur 12V drauf bringt wenig und man läuft Gefahr dass die Düsen (bzw. die Spulen) überhitzen. Ultraschallbad und die Düsen mit nem Blinkerrelais takten.
     
  4. #4 MCC Felix, 17.06.2018
    MCC Felix

    MCC Felix Megane-Kenner

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    16
    Diw Frage iat doch, woher die Verschmutzung stammt. Der Tank wurde laut TE wurde schon gereinigt.
    Habt Du auch den Kraftstofffilter gewechselt ? Der sitzt beim MCC2 im Tank.
    Sonst kannst Du noch die Kraftstoffleitungen spülen lassen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Lg
     
  5. Oliver

    Oliver Guest

    Hat er, denn die Spritpumpe ist neu und der Filter ist darin integriert.
    Von Problemen mit den Einspritzdüsen liest man aber bei den aufgeladenen F4R im MeganeII öfter, schau mal in´s RS-Forum: RS Center Forum - Index
     
  6. #6 bigdeal001de, 18.06.2018
    bigdeal001de

    bigdeal001de Megane-Kenner

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Zusammen,
    und Danke für die Antworten, das mit Relays und dem Bad hört sich gut an..welcher Reiniger könnte es den sein?
    Ginge das mit Lampenöl/Petrolium ?
    Das löst ja sogar Teer.
    Es ist definitiv der Dreck welcher sich im Tank gelöst hat.
    Mit LPG läuft der Wagen wie die Hölle :-)

    Die Pumpe wurde davor gewechselt und nur der Spritt ausgetauscht.
    Es wurde bein 2 mal auch der Tank gereinigt( ich hatte, wegen den Dreck beim ersten mal LM-Systemreiniger rein und der hat echt viel gelöst, das schwamm sichtbar im Tank) und mal eine Düse getauscht.......die Sache ist lästig und geht langsam ins Geld.....

    Ich wollte mal an der Pumpe die Leitung abbauen und vorne an der Einspritzleiste und mal durchpusten...
    Weiss zufällig einer welche Spannung an den Magnetventilen anliegt??

    Gruß
    Michael
     
  7. Oliver

    Oliver Guest

    PWM mit V Batt.
     
  8. #8 bigdeal001de, 20.06.2018
    bigdeal001de

    bigdeal001de Megane-Kenner

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Danke Oliver,
    dann werde ich das mal versuchen...evtl. mach ich das am Wochenende..

    Gruß
    Micheal
     
  9. #9 RS-Novus, 20.06.2018
    RS-Novus

    RS-Novus Einsteiger

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    ...und dann immer mal wieder Aral 102 tanken. Das reinigt auch alle Teile.
    Hilft sogar bei meiner 20Jahre alten Kawa. Läuft nach dem Winter nach der 2.Füllung wie ein Örgele.
     
    feisalsbrother gefällt das.
  10. #10 Humanic, 20.06.2018
    Humanic

    Humanic Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    46
    Aber nicht nur 10 Liter, wenn Dann mehrere tankfüllungen..
     
  11. #11 bigdeal001de, 20.06.2018
    bigdeal001de

    bigdeal001de Megane-Kenner

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Moinsen,
    3-letzte Tankfüllung war das 102, und zwar so richtig voll...dann hat meine Perle 2x bei ihrer Stammtanke nachgetankt weil ihr der Wag zu weit war....
    Wenn wieder Platz ist mach ich da auch wieder 102 rein.

    Gruß Michael
     
  12. #12 Smartos, 22.06.2018
    Smartos

    Smartos Megane-Kenner

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Der „Putzteufel“ im Aral 102, Keropur, lässt sich auch einzeln kaufen (z.B. auf Amazon).
    Ein weiteres brauchbares Additiv ist der „Tank Otto“ von Lambda.
    Auch die Zugabe von ca. 200ml 2-Takt-Öl Addinol MZ406 hilft und schmiert Injektoren bzw. reinigt.
    Das sind so die drei wichtigsten Zutaten, die in den VAG-Foren regelmäßig empfohlen werden.
    Hab alle drei an meinem Audi A3 2.0 TFSI angewendet. Die Chemie braucht natürlich immer so ihre komplette Tankfüllung, bis sie wirkt und kann natürlich keine mechanischen Defekte oder Abnutzungen „ausbessern“.
    Ach ja, der Audi erfreut sich bei 190.000 km bester Gesundheit und Laufruhe und bekommt fast ausschließlich „Billigsprit“ gerüsselt.
     
  13. #13 Smartos, 22.06.2018
    Smartos

    Smartos Megane-Kenner

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, Doppelposting wg. Smartphone
     
  14. Oliver

    Oliver Guest

    2-Taktöl würde ich nicht beim Otto verwenden, kann auch zu Ablagerungen führen, gerade bei den Saugrohreinspritzventilen, die nur bei 3,5bar arbeiten. Der TFSI hat, weil ein Direkteinspritzer, mindestens 150bar ein Einspritzdruck. Außerdem kann das 2-Taktöl zu Ablagerungen auf den Einlassventilen führen, diesen Problem hat der TFSI ja konzeptionsbedingt auch nicht.
     
  15. #15 Smartos, 22.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2018
    Smartos

    Smartos Megane-Kenner

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Dann das 2-Takt-Öl weglassen.
    Würde mal sagen, dass an meinem "Ur-TFSI" die Einlassventile nur noch aus Ablagerungen bestehen :mrgreen:
    Aus Neugier bekommt er jetzt Aral Ultimate 102 spendiert.
    Ich reibe mir grad bei jeder Fahrt die Augen, was da auf einmal für ein Dampf im Kessel ist.:top:
     
Thema: Coupe 2.0 Turbo Einspritzdüsen reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspritzdüsen Megane 2 Reinigen

    ,
  2. einspritz düsen megane 2 wie sauber machen

    ,
  3. renault 2.0 turbo injektoren

Die Seite wird geladen...

Coupe 2.0 Turbo Einspritzdüsen reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Frontlippe GT Coupe TCE180

    Frontlippe GT Coupe TCE180: Moin, bin auf der Suche nach einer frontlippe für meinen Megane. Für den GT Phase 2 gibt es im Netz soweit ich informiert bin nur eine... Also...
  2. Megane 3 Gewindefahrwerk Coupe TCE180

    Gewindefahrwerk Coupe TCE180: Moin, da ich frisch 19 Zöller auf meinem Megane habe sieht er selbst mit den h&r Federn schrecklich hoch aus... Deswegen falls jemand sein...
  3. Megane 2 Motor F4R770 2.0 16V

    Motor F4R770 2.0 16V: Ich suche einen F4R770 2.0 16V Motor für meinen CC Da es meiner leider nicht mehr so lange machen wird. Er hatte schon seit längerem Sporadisch...
  4. Megane 1 Kotflügel VL + Fahrertür, gelb, für Coupe Bj. 2001

    Kotflügel VL + Fahrertür, gelb, für Coupe Bj. 2001: Hallo zusammen, wir sind für unseren Megane auf der dringenden Suche nach Ersatz für die vordere Fahrerseite. Ein Bus hat uns hier am geparkten...
  5. Megane 1 Megane Coupe Bj 2000 ging aus und seitdem nur untertourig

    Megane Coupe Bj 2000 ging aus und seitdem nur untertourig: Hallo bin neu hier und weiß nicht ob das Thema hier her gehört. Ich hab ein Problem mit meinem Coupe. Bj 2000. Der Wagen ging an eine Ampel auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden