Coupe GT Ph.2 : "knarzen" beim einlenken...

Diskutiere Coupe GT Ph.2 : "knarzen" beim einlenken... im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi, ich hab heute leider feststellen müssen , das mein Meggi ein "Knarzen" von sich gibt (als wenn der reifen am Plastik schleift), wenn ich...
D

DeMarv

Einsteiger
Beiträge
36
Hi,

ich hab heute leider feststellen müssen , das mein Meggi ein "Knarzen" von sich gibt (als wenn der reifen am Plastik schleift), wenn ich komplett einlenke und ein stück fahre, egal ob rechts oder links herum. Hatte das problem vielleicht schon einmal jemand hier und könnte mir einen Tip geben ?

Bitte um hilfe...

Gruß DeMarv
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Nutz mal die Suchfunktion. Dazu gibt es so einiges.
 
D

DeMarv

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
Diese habe ich bereits genutzt bevor ich den Beitrag verfasst habe. Vielleicht hat ja einer genau das gleiche Problem und konnte es schon beseitigen. Die Suchergebnisse haben mich nicht so überzeugt....
 
D

DeMarv

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
So,
habe endlich die Stelle gefunden. Es ist die Gummimanschette an der Antriebswelle, sobald ich ganz einlenke reibt Gummi auf Gummi und daher das Geräusch. Bin die Tage beim Freundlichen und werde mal nachhorchen ob es weiter schlimm ist. Werde dann nochmal berichten.

Gruß

DeMarv
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Das hörst du?

Das reiben der Antriebsmanschetten ist normal und schadet nicht. Irgendwann hat sich das glatt gerieben und dann hörst du es auch nicht mehr.
 
D

DeMarv

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
Hören nicht. Ich habe es gesehen... :-) Habe meine Freundin kurz langsam fahren lassen und mal genau hingeschaut
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Zum Glück hat sie dich nicht über gefahren.

Reibe die doch mit Gummipflege ein. Sonax zb kann ja bestimmt nicht schaden
 
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Beiträge
166
Ha, somit hätte sich dann wohl auch mein 'Knarzen' erklärt. Bei mir hört es sich an, wie wenn man bei einem Velo Jasskarten zwischen die Speichen hebt und dann rumfährt. Das aber nur, wenn der Boden und somit das Fahrzeug nass ist. Und es ist zum Teil extrem laut, so laut dass ich manchmal sogar Zuschauer habe :-)
Deine Erklärung leuchtet mir ein, denn wenn der Gummi nass ist und sich die Teile aneinander reiben, können solche Geräusche entstehen. Lustige Geschichte, aber dann wohl nicht weiter tragisch.

:top:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Sprüh die Manschetten mal von außen mit Silikonspray / Cockpitspray ein.
Dann sollte es temporär weg sein.

:hi:
 
Thema: Coupe GT Ph.2 : "knarzen" beim einlenken...

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
313
pizzahut
P
M
Antworten
1
Aufrufe
1.771
Hillbill
Hillbill
M
Antworten
2
Aufrufe
4.657
frc-m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.446
Zimbi RFD
Zimbi RFD
O
Antworten
1
Aufrufe
2.272
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben