Coupe Monaco GP Winterreifen

Diskutiere Coupe Monaco GP Winterreifen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Meganeboard Community! Ich bin neu in Community und frischer Besitzer eines Renault Megane Coupe Monaco GP. Geiles Teil! Ich habe schon...
eltonn0

eltonn0

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo Meganeboard Community!

Ich bin neu in Community und frischer Besitzer eines Renault Megane Coupe Monaco GP.

Geiles Teil!

Ich habe schon mal ein wenig im Forum gestöbert, aber so richtig wurde mir mein anliegen nicht beantwortet - daher frage ich einfach mal nach.

Ich benötige Winterräder und im Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1 sind nur die: 225 / 45 R17 (94) V eingetragen.
Mein Händler sagte nun: es geht nur diese Größe und nur mit Alufelgen (Dies kam mir irgendwie komisch vor...)
Im Forum habe ich nun gelesen, man kann auch andere größen nutzen => muss diese aber eintragen lassen.

Welche Größe bietet sich denn an als alternative, falls es möglich ist sie einzutragen?
Ob sich das dann lohnt in bezug auf preis/leistung ist ja dann einfach auszurechnen aber prinzipiell wäre eine alternative doch etwas schönes. (zumal der AH mir welche für 1800€ verkaufen wollte :nee: )

Vielen Dank im voraus und Gruß
eltonn0
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Meiner Meinung geht auch der 205 / 50 / 17 denn die ET ist bei den Serienfelgen bei Renault immer ET 49. Dürfte dann auch keine Tachoabweichung geben zwischen 225/45/17 und der 205/50/17.

Aber wie immer: Ich bin nicht!!!! der Fachmann hier im Forum, da gibt es wesentlich Bessere als mich, also warte mal noch auf andere Antworten.

Wichtig wäre evtl. noch deine Motorisierung denn davon ist die Bremssattelgröße abhängig und damit die dazu passende Felgeneinpresstiefe wenn ich mich richtig erinnere