Crak´s Meggi Sedan 1.6

Diskutiere Crak´s Meggi Sedan 1.6 im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hi, wie im Vorstellungsthread schon geschrieben habe ich einen Megane 2 Ph I in spanisch Rot. 1.6er 16V 113 PS, Confort Expression. nu mal...
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Auffällige Farbe, er hat somit Potenzial zum Hingucker.

Ich würde den Grill vom RS nehmen und am Heck ein Heckspoileransatz ran machen. Da wirkt das Heck schon gleich viel anders.

Gruß
Karaflo
 
O

Oliver

Guest
crak2112 schrieb:
Ja aber er hat ne andere Farbe da passt das besser find ich , hab ih schonmal gesehen die Dinger sind ja eig Net schlecht;)

Bin ja auch immernoch der Meinung, dass das zu rot nicht so dolle passt, dachte nur Du kennst sie noch nicht...;)
 
crak2112

crak2112

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
@ Driver: die durchführung vom bowdenzug hab ich schon probiert... komm in mit 20er nich durch:( werde also mal alles ausbauen und dann durch die muffe gehen.

@ Karaflo: ja das mit dem spoileransatz dachte ich mir auch so. also den an der kofferklappe meint ich... gibts fürn sedan eig einen für die schürze ? oder passen die von GT?
der RS Grill gefällt mir persönlich irgendwie net , vllt wenn man da farblich was macht?
ich werds erstmal mim original grill mit farbe probieren ;)

@ Oliver: ja eben der meinung bin ich auch schwarz passt eher zu rot ;)
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
crak2112 schrieb:
... mit 20er mich durch

crak2112 schrieb:
und später kofferraum ausbau.


Was hast du den vor alles einzubauen? 20ger Querschnitt ist jetzt net so die Welt! Wenn du zu starke Amps verbaust, kannst du da Probleme bekommen. Nimm lieber gleich nen 35 Querschnitt.
Ich habe zwei mal das ganze machen müssen, da ich mittlerweile 50er drin haben 8)


crak2112 schrieb:
kennst du denn ein material was leicht ist und trotzdem stabil ausser gfk? weil will kein mdf nehmen is so schwer:(
Für was willst du es den verwenden? Gehäuse oder Ausbau?? Hängt vom Einsatzzweck ab.


crak2112 schrieb:
habe bei dir schonmal geguckt is ja ne hammer arbeit ;)

Danke! :danke: Demnächst ändert sich da aber noch was :mrgreen: The show must go on :prost:

Gruß Tobias
 
crak2112

crak2112

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
@ Amadeus D:

naja erstmal nur rolle und n kleiner 500W 4kanal amp. hab ich noch aus meim nissan ;) und das 20er kabel auch.
naja gehäuse inkl ausbau irgendwie ;) will das er ungefähr den platz bis zur klappe einnimmt aber auch bei bedarf rauszunehmen is. deswegen sollte es net zu schwer sein . aber eben stabil muss ja bissel was aushalten sollten 2 30er rein. aber eben erst nur billig dinger die ich noch habe.
wenn später was großes noch kommt kommt auch größerer querschnitt rein ;)

bitteschön ;) ja bin gespannt was noch kommt bei dir :)
 
O

Oliver

Guest
crak2112 schrieb:
@ Oliver: ja eben der meinung bin ich auch schwarz passt eher zu rot ;)

Wem sagst Du das.... :mrgreen:

Das Spielzeug...
 

Anhänge

  • fertig_5_6k.jpg
    fertig_5_6k.jpg
    251 KB · Aufrufe: 668
crak2112

crak2112

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
Hehe cool was n das? :D wenn sein Clip is das ? Aber die schwarzen felgen passen;)
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
crak2112 schrieb:
...
naja gehäuse inkl ausbau irgendwie ;) will das er ungefähr den platz bis zur klappe einnimmt aber auch bei bedarf rauszunehmen is. deswegen sollte es net zu schwer sein . aber eben stabil muss ja bissel was aushalten sollten 2 30er rein. aber eben erst nur billig dinger die ich noch habe.
wenn später was großes noch kommt kommt auch größerer querschnitt rein ;)

Da ich nicht genau weiss wie du dass alles machen willst, versuche ich dir die Vorfreude nicht zu sehr zu versauen. Aber stelle dir das auf keinen Fall einfach vor.
Eines der Hauptprobleme ist, dass du ein Gehäuse brauchst was du entweder durch die Kofferaumklappe oder durch die Öffnung hinter den Sitzen in den Kofferraum bekommst.

Ich habe wirklich keine großen Gehäuse ( naja, nach meiner Meinung halt :D ) aber das Gehäsue dürfte keinen mm größer sein, sonst passt es nicht rein. Wenn es drine ist, hat man wieder Platz.

Aber die Öffnungen sind das Problem!!!! :vogel:

Wegen dem Material. Multiplex wäre eine gute alternative. Ist nur viel teuerer.

Was hast du den für Subs noch übrig?

Vielleicht kann man ja ein kleines feines Gehäuse berechnen :pff:

Ach ja, nur als Tip. Am besten wirkt im Sedan ein Bandpass-Gehäuse. Da kann man schön zwei 30ger unterbringen. Ich selber habe auch einen 30ger drin :"": *hehe*

http://de.wikipedia.org/wiki/Lautsprechergehäuse#Bandpass-Geh.C3.A4use :guckstu:


crak2112 schrieb:
... ja bin gespannt was noch kommt bei dir :)


Hab eine Neu Amp für Mittel-Hochton mit aktiver Weiche. Danach habe ich 8 Kanal- Vollaktive :jawoll: :jawoll:
 
crak2112

crak2112

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
@ Oliver: Der is cool meine Schwester hatte damals auch einen, Tiefer, Weiße Felgen, In Rot mit weißen akzenten ;) der war auch hübsch :)

@ AmadeusD:

ja das mit dem reinbekommen hab ich mir schon gedacht das das mistig wird:( aber es muss irgendwie gehen;)

ohjee wenn ich mir das mit den gehäusen so anschaue komme ich vllt besser weg wenn ich mir en bandpass mit zwei subs fertig kaufe oder?? weil hab davon net so viel ahnung:( hätte mir das so kompliziert net vorgestellt :(

ich hab noch einen Blaupunkt GT 300 oder so und einen Magnat ... ka wie der weite3r heißt guck ich mal bei gelegenheit , jedenfalls steht irgendewas mit 600W spitze drauf...



@ all:

so habe jetzt endlich das kabel drin.... nach 3h arbeit und luftfilter und batterie ausbau hat es dann endlich geklappt mit etwas öl, am luffi bin ich fast verzweifelt!!! weil da hinten noch die nase is die in die spritzwand reingeht hab ich den nicht rausbekommen ... da hab ich diese nase kurzerhand abgeschnitten ;) dann ging er einfach raus .... also relativ :D und sitzt trotzdem noch bombenfest ;)

is das normal das der wenn man de batterie draußen hatte anzeigt: ASR aus??? ich bin dann en stück gefahren und dann war es aus und alles normal ...
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Ja, das wird auch, nur nicht ganz so einfach :D

Mh, du hast also zwei Woofer von zwei verschiednen Hertseller?

Wenn ich dir noch nen Tip geben darf. Dann lass es. Jeder Lautsprecher Typ hat seine Eigenarten und braucht ein anderes Gehäuse.

Entweder ist einer von beiden so gut, dass du keinen zweiten brauchst oder du verscherbelst sie in der Bucht und kaufst dir was anständiges.

Wenn du einen guten Car-Hifi-Deal in deiner Nähe suchst kann ich dir weiter helfen. Kenne da einige aus ganz Deutschland.

Und glaube mir, wenn du dich gut beraten lässt, sparst du dir viel Geld und Ärger!! :klugscheiß:

crak2112 schrieb:
is das normal das der wenn man de batterie draußen hatte anzeigt: ASR aus??? ich bin dann en stück gefahren und dann war es aus und alles normal ...

Jepp das ist normal!
 
crak2112

crak2112

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
ja dachte mir auch wie gesagt das ich lieber einen kaufe;) verscheuern kann ich nur einen weil auf dem anderen meine katze immer schläft:P
ne kann den trotzdem verkaufen;)
is aber auch die sache das die kisten immer so teuer sind :/ na mal schauen was ich machen erstmal kabel jetzt in kofferraum legen und anschließen usw ;) vllt morgen oder übermorgen ...

da bin ich beruhigt das das normal is :)
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Schau dir zB. mal den Link in in meiner Signatur an. Den Volksbandpass habe ich auch verbaut. Passt bei dir also auch und man kann ihn einfach heraus nehemen.

Ich kenne den Hersteller. Vielleicht kann ich ihm einen Rabatt herraus handeln. :pst:
 
crak2112

crak2112

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
Hmmm sieht interessant aus;) was hast den für ein verbaut? Den Basic? Oder wie is der mini ? Hmm der Rabatt klIngt interessant;) klaeren wir per pn;) .
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Ich habe den VBP Plus verbaut *HARHAR* Läuft an guten 1,2 KW 8)

Den Mini habe ich einem Freund eingebaut. In einem VW Passat RS6 (älteres BJ). Der spielt dort an ca 160 Watt und macht einen sau Rabatts.
Wie du der HP entnehmen kannst wurde er mit 130,9 dB bei 43Hz gemessen! für einen Sub mit 20cm Durchmesser ist das ne ganze Menge.

Ich würde dir den Basic empfehlen.

Ich frag mal nach und lass es dich wissen.

Gruß Tobias
 
Thema: Crak´s Meggi Sedan 1.6

Ähnliche Themen

ivo79_xf
Antworten
2
Aufrufe
3.213
I
I
Antworten
9
Aufrufe
5.457
Der_Roman
D
wrbakatze
Antworten
3
Aufrufe
2.548
Zimbi RFD
Zimbi RFD
feisalsbrother
Antworten
0
Aufrufe
1.769
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben