Cybex Sirona Reboarder Kindersitz, Infos bitte!

Diskutiere Cybex Sirona Reboarder Kindersitz, Infos bitte! im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, unser Zwerg wird immer größer und schwerer, die Babyschale reicht noch für die nächsten 2-3 Monate aus. Babyschalen sind ja alles...

  1. #1 Spector87, 27.07.2015
    Spector87

    Spector87 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute,

    unser Zwerg wird immer größer und schwerer, die Babyschale reicht noch für die nächsten 2-3 Monate aus. Babyschalen sind ja alles Reboarder, da bei mir die Sicherheit an erster Stelle steht ist die Wahl auf einen Cybex Sirona gefallen, da es ein Reboardersitz bis 4 Jahre ist.

    1. Wer hat den Sitzt ggfs oder hat Freunde die den haben und kann Infos einholen und was dazu sagen?

    2. Wenn den einer im Megane 3 hat, ich hätte gerne 1-2 Fotos...wie schaut der aus, ist der Beifahrersitz noch nutzbar, oder können da nur noch kleine Leute sitzen?

    Reboarder sind leider sehr selten in Deutschland, weshalb ich selbst in Berlin Probleme habe, einen Laden zu finden der den vorrätig hat, um den Sitz mal Probe einzubauen.


    Gruß Spec
     
  2. ket234

    ket234 Megane-Experte

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns in der Baby-/Kleinkindergruppe haben mehrere den Sirona und sind alle durchweg begeistert. Wegen dem Platz für den Beifahrer frag ich mal nach, ob Einschränkungen vorhanden sind. Glaube aber nicht, da er nicht soooo weit auslädt. Ich geb dir Bescheid.
     
  3. #3 Spector87, 27.07.2015
    Spector87

    Spector87 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank. Ich freu mich auf die Infos :-)
     
  4. ket234

    ket234 Megane-Experte

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Hab diR ne PN geschickt. Krieg das hier mit den Fotos nicht hin. :nee:
     
  5. #5 Spector87, 29.07.2015
    Spector87

    Spector87 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    So heute haben wir den Sitz bestellt...

    für alle Berliner oder Umländer... Babywalz am S Bahnhof Landsberger Allee hat einen als Vorführmodell da .... der ist zwar schon durch etliche Hände gegangen, aber für den Probeeinbau reicht er alle Male....

    Wir haben den Sitz natürlich passend zum Lack des Autos gekauft, alles andere wäre ja unvorstellbar :haha:

    Wenn er da ist, gibts Bilder und nen kleines Review.
     
  6. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    18
    Als werdender Papa interessiert mich dein Bericht sehr :grin: :top:

    :hi:
     
  7. #7 Spector87, 01.08.2015
    Spector87

    Spector87 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    @ Gessi => erstmal herzlichen Glückwunsch :-) :yahoo:

    Zu dem Kindersitz kann ich erstmal vorweg sagen, wir haben den Cybex Sirona jetzt 2 Tage und haben weniger Rückschmerzen, ein sicheres Gefühl bei der Autofahrt mit dem Kleinen Mann und er kann auch besser aus dem Auto schauen und sieht mehr von der Welt.

    Sobald ich mit den Bildern fertig bin, kommt das komplette Review, aber was ich schon sagen kann, die Investition hat sich definitiv gelohnt... und das ist definitiv eine Investition, da der Kindersitz mit zusätzlich erwerbbaren Sommerbezug 499,90€ kostet (wir haben die teuerste Stoffvariante genommen, wegen der Haltbarkeit), dafür aber auch mit einem Konzept kommt, das unschlagbar ist und so überlegt, das eine Fehlbedienung eigentlich ausgeschlossen ist... Sicherheit kostet halt!!!

    Gruß Spec
     
  8. ket234

    ket234 Megane-Experte

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Na, das klingt doch schon mal super.
    Lohnen tut sich der Sitz allemal.

    Bei uns im RS wäre es aber definitiv nicht gegangen.
    Deswegen haben wir einen "normalen" Römer mit Isofix.

    Aber auf deine Bilder bin ich gespannt.
     
  9. #9 Spector87, 26.08.2015
    Spector87

    Spector87 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    So wie versprochen, hier das Review zu dem "Cybex Sirona" Reboarder Kindersitz.

    Ich habe mir bewusst etwas Zeit gelassen, denn nach 3 Tagen kann man ein Produkt nicht bewerten.
    Ich halte das Review bewusst kurz und gehe nicht speziel auf Dinge wie Isofix oder Montage im speziellen ein, dazu gibt es ausreichend Produktvideos von der Firma Cybex selbst.
    Mein Augenmerk liegt eher auf der Bedienung für uns Otto-Normalverbraucher und der Qualität des Produktes selbst.

    Preis des Kindersitzes: ~ 430 - 460€ (baby-walz.de)

    Der Preis des Sironas variiert, dies hat folgende Ursache: es gibt den Kindersitz einmal mit feinem Stoff und einmal mit groben Stoff, sowie in diversen Farben und Farbkombinationen.

    Wir haben bezahlt: 499,90 für Kindersitz mit groben Bezug, zweifarbig und als Zubehör noch mit Sommerfrotteebezug.

    Einbau:
    Zum Einbau muss ich nichts sagen, dazu gibt es genug Videos auf Youtube.

    Einen Tip für den Einbau im Megane habe ich allerdings noch, benutzt nicht die Führungsschienen für das Isofix, die sind Breit und drücken die Polster unnötig auseinander, die zwei Reißverschlüsse am Sitz öffnen und den Schaumstoff des Sitzes nach unten drücken, Kindersitz an die Isofixhalterung anlegen und einrasten, danach Schaumstoff wieder richtig zupfen... Sie besser aus und ist schonender...

    Und nehmt euch Zeit für den Einbau, das Teil ist etwas sperrig, da es nur als eine Einheit verbaut werden kann...einmal gewusst wie gehts schnell :-)

    So sieht der Sitz dann eingebaut aus


    Das spezielle Feature am Sirona ist, das der Kindersitz seitlich gedreht werden kann und so beim reinsetzen und rausnehmen des Kindes keine komplizierten Verrenkungen gemacht werden müssen.
    Wichtig ist hierbei zu erwähnen, der Sitz rastet nur in 2 Positionen ein, entweder Rückwärts gerichtet oder Vorwärts gerichtet... und vorwärts geht auch nur, wenn die Haltegurte verstaut sind und das Fangkissen montiert ist... also eine 360 Graddrehung ist nicht möglich, dies soll verhindern, das Babys vorwärtsgerichtet fahren. Solltet ihr euch den Sitz im Laden anschauen und der 360° Drehungen erlauben, dann ist der Sitz kaputt gespielt worden....

    Kindersitz gedreht für leichtes Rein und Rausnehmen des Zwerges :-)



    So jetzt zu meinen persönlichen Eindrücken und Erfahrungen:

    +++ robuster Kindersitz, der grobe Stoff ist sein Geld wert und zieht keine Fäden, wenn man mal mit der Uhr hängen bleibt
    +++ Bedienung ist Intuitiv gestaltet und für einen Unwissenden schnell durchschaut
    ++ Der Sommerbezug ist weiß und hält bei direkter Sonneneinstrahlung schön die Hitze vom Sitz ab, auch sein Geld wert
    + für den Standfuß, brauchts etwas Kraft um dem im Megane stabil einrasten zu lassen
    - der Sitz bestraft verkanten beim Ausbau der Isofixhalterung... da hilft dann nur mehrfaches probieren und wieder einrasten lassen
    +++ schnelles reinsetzen und rausnehmen des Kindes.
    +++ man muss nicht über das Kind gebeugt arbeiten, somit kann das Kind keine Platzangst bekommen, weil niemand über dem Kind gebeugt arbeiten muss.
    + Der Sitz ist trotz seiner Größe kompakt genug, das für kurze Strecken, auch der mittlere Sitzplatz hinten genutzt werden kann.
    + der fordere Sitz, kann soweit zurück geschoben werden, das eine Person von 170cm bequem sitzen kann, 180cm ist das Maximum.
    - Im Megane Grandtour lässt sich der Kindersitz nur mit leichtem Kratzen bei geschlossener Tür nach Innen drehen, wobei das Kratzen so minimal ist, das man es abwischen kann... liegt aber an der Bauart des Fahrzeugs...
    +++ Als Topping, ich hab mich erstmal doof gesucht, weils nirgendwo steht und erst im Youtubevideo gesehen habe, die Bedienungsanleitung ist in der Rückwand des Kindersitzes verstaut und so immer dabei :-)
    +++ Man kann den kompletten Stoff des Kindersitzes abnehmen und waschen
    +++ alle Gurte haben Gurtpolster, auch die Hüftgurte.

    Wichtig ist zu wissen, der Cybex ist nicht vorrangig für den deutschen Markt entwickelt worden, Typische deutsche Kindersitze haben meist einen Stoffschutz für das Gurtschloss, in anderen Ländern ist aber eine Einhand-Öffnung vorgeschrieben, diese hat auch der Sirona, was ich persönlich praktisch finde... sollte aber jeder selbst entscheiden, nur das es nach dem Kauf keine Überrachungen gibt...

    Wir, also meine Frau und ich, haben ein wesentlich besseres Gefühl mit dem Sitz, als mit der Maxicosi-Schale.

    Wenn es Fragen gibt fragt, wenn mehr Bilder gewünscht sind, einfach drunter posten... ich beantworte die Fragen und lasse Sie direkt ins Gesamtreview einfließen, ist mein erstes Review zu so etwas...

    Gruß Spec
     

    Anhänge:

    • KS1.jpg
      KS1.jpg
      Dateigröße:
      115,5 KB
      Aufrufe:
      219
    • KS2.jpg
      KS2.jpg
      Dateigröße:
      114,9 KB
      Aufrufe:
      175
  10. #10 Anonymous, 26.08.2015
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist schon fast eine Kaufberatung. :top: Sehr schöner Bericht.
     
  11. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    18
    Super Bericht :top:

    Danke für die ganzen Infos und das Veröffentlichen hier im Forum!

    :hi:
     
  12. #12 Spector87, 27.08.2015
    Spector87

    Spector87 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    hehe, was wäre ich nur ohne meine Frau... hab natürlich zwei wichtige Punkte vergessen...

    +++ Man kann den kompletten Stoff des Kindersitzes abnehmen und waschen
    +++ alle Gurte haben Gurtpolster, auch die Hüftgurte.


    @ Gessi
    Habt ihr euch schon entschieden oder wann kommt euer Zwerg oder ist er schon da?
     
  13. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    18
    Unsere Kleine soll am 10.10. kommen.

    Wir haben uns das Recaro Privia System geholt.
    Dadurch können wir in der Familie (Oma & Opa, Schwager und Schwägerin, meine Frau & ich) untereinander durch 6 Fahrzeuge tauschen, ohne großen Aufwand dank der Grundplatte.

    Weiterhin passt die Recaro Babyschale auch auf unseren Kinderwagen als 'City Flitzer' für kurze Strecken/Zeiten.

    Das war neben der Tatsache, dass es die sicherste Babyschale (laut diversen Crashtests von ADAC und anderen Organisationen) ist, der Hauptgrund für den Erwerb.

    So, aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema: Cybex Sirona, welche ich als ein sehr gutes Sytem ansehe!

    :hi:
     
Thema: Cybex Sirona Reboarder Kindersitz, Infos bitte!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cybex sirona rastet nicht ein

    ,
  2. cabex sirona arrwtiert nixjz mwhd

    ,
  3. cybex sirona beifahrersitz megane

    ,
  4. cybex sirona renault megane,
  5. cybex sirona renault megane cabrio,
  6. cybex sirona wann gedreht?,
  7. kindersitz seitwärts gerichtet,
  8. cybex renault megane,
  9. renault megane grandtour cybex
Die Seite wird geladen...

Cybex Sirona Reboarder Kindersitz, Infos bitte! - Ähnliche Themen

  1. Rückwärtsgang bei 6-Gang-Getriebe lässt sich bitten

    Rückwärtsgang bei 6-Gang-Getriebe lässt sich bitten: Hallo an Alle! Am Freitag kam ich von einer kurzen Reise nach Leipzig und stellte meinen Megane 1.5 dci Grandtour auf den Parkplatz. Meine Frau,...
  2. Megane 2 Mehr Infos für Do it your Self Reparaturen

    Mehr Infos für Do it your Self Reparaturen: Hallo liebe Mit-Megane-ler, ich bin auch auf der Suche nach ner Rep-Anleitung, wo ein bischen mehr drinsteht als in dem 'Jetzt helf ich mir...
  3. Megane 2 Renault megane 2 bitte helfen

    Renault megane 2 bitte helfen: mein schlüsselkarte geht nicht habe aber auch kein notschlüssel und auch keine 2 karte .wie komme ich in mein Auto könnt ihr mir bitte...
  4. Rlink Radio tausch Bitte um Rat

    Rlink Radio tausch Bitte um Rat: Hallo Meganer, Habe nun seit einiger Zeit wieder einen Megane RS bin absoult zufrieden nur ist der Sound ein graus. Er hat das Arkamys mit Tom Tom...
  5. Megane 2 Farbkennzeichnung auf Federn VA - Bitte um Mithilfe

    Farbkennzeichnung auf Federn VA - Bitte um Mithilfe: Hallo! Ich fahre den Megane 2, Phase 2, Grandtour. Baujahr ist 07/2007, Motor der 1,9 DCI mit 131 PS/96KW. Verbaut ist eine Klimaautomatik....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden