Megane 3 DAB+ Antenne anschließen

Diskutiere DAB+ Antenne anschließen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Forumskollegen, da mein Radio sowieso fast keinen Empfang mehr hatte, dachte ich mir, ich rüste direkt auf DAB+ um. Jetzt habe ich mir so...
K

KlausT

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo Forumskollegen,

da mein Radio sowieso fast keinen Empfang mehr hatte, dachte ich mir, ich rüste direkt auf DAB+ um.
Jetzt habe ich mir so eine Antenne (EWAN518GE bei Amazon suchen) bestellt und stehen vor einem großen Problem. Ich kann zwar das Kabel für FM anstecken, allerdings fehlt ein entsprechender Port für den DAB Stecker.

Gibt es einen Adapter, dass ich DAB+ und FM über ein Kabel zum Radio führen kann?
Oder ist mein Radio dafür nicht geeignet?

Mein Radio ist baugleich mit dem: EAN 4260555384291 (bei Google suchen)
er hat zig Anschlüsse, aber keiner passt...

Gruß
Klaus
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,
Das liegt einfach daran das das Radio kein DAB unterstützt.
Versuchr mal eine FM Stoßstangen/Scheibenantenne
oder eine neue "16V" von Calearo.

Gruss Markus
 
K

KlausT

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hallo Markus,

kann ich so einen USB Adapter auch mit der DAB Dachantenne zusammenstecken? Also dass ich anstatt der Scheibenantenne die aktive Dachantenne anschließe.

Gruß
Klaus
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,
Du brauchst ein DAB+ Empfänger diesen gibt es von zwei
Herstellern die praktisch identisch sind und über
Aux und FM das Signal an dein Radio übertragen.
Kostet rund 100€

Gruss Markus
 
Thema: DAB+ Antenne anschließen

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.677
G-Treiber
G
G
Antworten
0
Aufrufe
3.966
G
F
Antworten
13
Aufrufe
3.641
fummel666
F
Oben