Dablues Megane 2 Turbo 163 PS + Sport RS DCI + Sport RS 224

Diskutiere Dablues Megane 2 Turbo 163 PS + Sport RS DCI + Sport RS 224 im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - So dann stell ich meinen kleinen auch mal vor Megane 2 Ph.2 Bj. Mai 2006 2.0 T also hab ihn seit novenber 08 mit 30,000km gekauft...
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
715
Na erstmal Phase 2 Rückleuchten und die BPC2 . Ende des Jahres dann Vollkäfig und komplett leergeräumt und großer LLK. Passende Sitze für die Hybrid II SlipStop Gurte von Schroth werden dann nächstes Jahr folgen

Momentan schon verbaut 35ér Federn von H&R und 2,75 Duplex ab Flexrohr. Das Blow Off fliegt wieder raus da es einfach nur nervt....
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Schöner RS. Wenn ich so lese was du noch vorhast. Wäre es da nicht besser gewesen gleich nen R26R zu holen?
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
715
bin doch schon seit 2 jahren auf der suche aber zu den kursen die momentan herschen keine chance !!! europaweit sind mir jetzt 3 bekannt und da geht der preis ab 35k los. da müßte ich auf ca. 50-60k im jahr kommen das ich mir den kleinen holen und unterhalten zu können.von daher :cry:

na das Tuning an sich kostet jetzt grob nochma 2500 incl. Eintragung und ich habs ja nicht eilig. Außerdem , mit der Phase 1 kann man auf Grund der Tuningteile bzw Teilemarkt mehr machen als am Ph.2 ... leider

Erstmal langsam und kleine Schritte aber die dann richtig :klugscheiß:
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
OK das ist verständlich. Hab vorhin auch nur einen R26R in Ungarn gefunden bei mobile.de für ca 29000€
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
715
So noch ne kurze Soundfile http://www.youtube.com/watch?v=7CGIQKrWmc8

Der Klang kommt aber durch das olle Micro nicht wirklich rüber :twisted: :cry:

ok dann sinds 4, aber mal ehrlich für das Geld kann ich mir nen guten S8 leisten irgendwo ist ne Grenze den als Ottonormalo ist der Klingelbeutel nicht immer prallgefüllt oder ...
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Stimme ich dir voll und ganz zu.

P.S.: Klingt ganz schön agressiv :fies:1
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
715
So nachdem heute Phase 1 angelaufen ist mit dem Teileeinbau welcher alles soweit ohne problem von statten ging gabs noch 2 nette Überraschungen.

Batterie war platt , rechte Zelle tot und alle Zellen trocken ... selbst die 2,5l Dest.Wasser und 48h intensiveladung könnten nur noch 1x zum Anspringen überreden

Überarbeiter "offener" Luftfilter

und da ich schon befürchtet hatte das die anderen Motorlager auch so aussahen wie das erste wurden wir nicht enttäuscht

tja und zum schluss dann noch der defekte Tankaktivkohlefilter.

Die H&R federn werden am Weekend gegen 30ér Eibach getauscht incl. Koppelstangen,Pendelstützen,Dom+Wälzlager

http://img821.imageshack.us/img821/6723/img0860bj.th.jpg
http://img40.imageshack.us/img40/2710/img0861dn.th.jpg
http://img715.imageshack.us/img715/9420/img0859id.th.jpg
http://img137.imageshack.us/img137/3600/img0858wn.th.jpg
http://img825.imageshack.us/img825/2087/img0857dq.th.jpg
http://img859.imageshack.us/img859/9206/img0856qr.th.jpg
http://img209.imageshack.us/img209/4347/img0862j.th.jpg
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Kannst du mir aus dem Kopf sagen, wo das letzte Motorlager sitzt??
Kann man das im eingebauten Zustand begutachten und feststellen, ob es defekt ist?

Danke!!
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
715
auf jedenfall nur von unten. Unterboden runter und dann siehst es schon.zum Prüfen nen hebel ansetzen (irgendwo wo du hebelwirkung hast das du den motor "schaukeln" kannst )
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Was geht den mit den Lager... die sind ja mal fertig!! :gn: WOW..

War der Luffi schon drin, oder baust du den jetzt ein :-?
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Sicher das der was bring???

Wie ist den die original Luftansaugung verlegt? Weil Warmluft aus Motorraum nützt ja nix.
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
715
jor also der Turbosound ist merklich lauter geworden aber wirst ja Sonntag hören. Naja die orginale Verrohrung von vorne ist noch gegeben aber ich denke mal das die warme luft des motors mehr angesogen wird ... aber is mir Hupe der Klang is mit der AGA nur GÖTTLICH
 
Thema: Dablues Megane 2 Turbo 163 PS + Sport RS DCI + Sport RS 224

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
224
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
216
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
184
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
428
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben